Hilfe! Ich werde "Oma"?!

• Themenstarter Themenstarter Bluebird
  • Beginndatum Beginndatum
ich muss ja irgendwie schmunzel und irgenwie böse schauen.... in Bio 5 Klasse schon nicht aufgepasst was die Zeuggungsfähigkeit getrifft... was bin ich froh das alles gut gegangen ist.... und nun schau zu dsa der Kater ein liebevoller Vater ist... das ist leider nicht immer der Fall....

wo gehen die Kleinen hin ? und wird die Mutter jetzt endlich kastriert?

alles gute der kleinen Familie

Bianca

ps: der Tierarzt ist sehr komisch, da er wissen sollte das auch zierlichere Tiere kastriert werden kann und sollte.....

A

Werbung

gleich 7 stück und die katze ist zierlich?
na klasse, da wird sie ja eine menge spass haben.
du solltest dir einen vorrat an KMR anlegen und das arme tier beim füttern unterstützen.

hier ein wenig info für dich, was in den nächsten 12 wochen auf dich zukommt.
auch dir viel spass, "Oma".

http://www.katzen-forum.net/traechtigkeit-geburt-aufzucht/156396-kitten-wirklich-kosten.html

und spare nicht, denn für jeden fehler müssen die welpen und die mutterkatze zahlen.

Hm...na das ist ja echt ein Ding...nur nochmal zur Aufklährung.... egal ob Tier oder auch Mensch.
Nach einer Kastration (Mann Sterelisation) kann "ER" noch nind. bis zu 6 Wochen zeugungsfähig sein.ev.sogar länger.
Beim Menschen wird genau aus diesem Grund auch immer zur Probe gebeten😉
Es kann also auch noch sein das deine Katze ihre Babys bekommt und wieder gedeckt wird....wenn du nicht aufpasst.
den genauen Zeitpunkt der Kastration weis ich ja jetzt nicht, aber es ist durchaus möglich.
Meine Katze habe ich mit einem von 2 KG kastrieren lassen. Natürlich noch vor der ersten Rolligkeit.
Nun ist das Knd aber mal in den Brunnen gefallen und ihr müst dadurch.
Aber aufpassen!!!!!! Sonst haste demnächst wieder welche.

Bitte den Kater auch nicht unbeaufsichtigt bei Mutterkatze und Kitten herumspringen lassen, die Situation kann schnell kippen und dann ist das Drama groß.

Bluebird,
Du wirst ja sicher nicht alle 7 behalten, oder?
Dann lass bitte alle 7 vor Abgabe in andere Haende selber noch kastrieren, nicht, dass es dann weiteren Nachwuchs ohne Ende gibt.

Bluebird,
Du wirst ja sicher nicht alle 7 behalten, oder?
Dann lass bitte alle 7 vor Abgabe in andere Haende selber noch kastrieren, nicht, dass es dann weiteren Nachwuchs ohne Ende gibt.

Dein Wort in Gottes Ohr.

Werbung:
Bitte den Kater auch nicht unbeaufsichtigt bei Mutterkatze und Kitten herumspringen lassen, die Situation kann schnell kippen und dann ist das Drama groß.

Oh ja das auch noch...ich hatte früher viele streunende Stallkatzen (wilde Zuläufer) die blieben zum Baby kriegen, und waren dann auch schnell wieder verschwunden. Einige konnte ich mit der Falle fangen ...andere waren schlauer als ich 🙁
Puh! da hat mir der Kater auch mal alle Kitten auf dem Strohbalken glatt gemach....das war so schrecklich.
Da mußt du auch noch aufpassen.

Ich hoffe nicht, dass er flüstert, sondern schreit! Und Hirn runterwirft. 😀

Und Geld!
7 Kitten, hochwertig bis zur 12-14 Wochen füttern, chippen, impfen, kastrieren, da kommen so 2000 Euro wohl zusammen.

Ich hoffe nicht, dass er flüstert, sondern schreit! Und Hirn runterwirft. 😀

Na toll! Und wenn er nicht trifft?? Dann landet das gute Hirn auf dem Boden und ist Matsch! 🙁

*Gott prophylaktisch eine Flasche Zielwasser reich* 😀

Werbung:
Am 7.7.2013 erblickten 7 Kätzchen an einem Sonntag das Licht der Welt. Wenn das nicht Magie ist 😉

Das war ja eine stramme Leistung von der Mama. Zum Glück ist alles gut gegangen. Bei der großen Zahl ist es natürlich besonders wichtig, dass du jeden Tag um die selbe Zeit jedes Kitten wiegst. Sollte das Gewicht stagnieren oder gar abnehmen, bitte direkt zum Tierarzt fahren und evtl. zufüttern.
Kannst du die Kitten unterscheiden, oder ähneln sie sich sehr?
An deiner Stelle würde ich mir sicherheitshalber schon mal Aufzuchtmilch besorgen und Fläschchen. Dann hast du im Notfall alles griffbereit.

Ich drücke die Daumen, dass alles weiter gut läuft, am besten sammelst du jetzt schon mal Kräfte denn in 4-5 Wochen wirst du einiges an Arbeit haben.
Hast du einen Raum, wo die Mama mit den Kleinen für sich sein kann?
Ich würde auch über eine Art Laufstall nachdenken, wenn die Kleinen mobil werden. Das gibt Sicherheit, erleichtert das Auffinden des Katzenklos und spart eine Menge Putzarbeit, bis die Kleinen zuverlässig das Klo benutzen.

Den Kater würde ich sicherheitshalber nur unter Aufsicht zu den Kleinen lassen, auch aus dem Grund wäre ein eigenes Zimmer gut.
Der Mama würde ich hochkalorisches Futter und evtl. eine Vitaminpaste vom Tierarzt besorgen, du kannst ihr auch Aufzuchtmilch in einem Schälchen anbieten. Sie muss ja jetzt einiges leisten.

Weißt du schon, ob du selbst ein Kittenpärchen behalten möchtest?
Und auch wenn es verpönt ist, ich würde gern Fotos sehen.

Und auch wenn es verpönt ist, ich würde gern Fotos sehen.
Ich auch.

Und ich schließe mich Nikita an, lass auf jeden Fall den Kater nicht unbeaufsichtigt zur Mutter den Winzlingen. Die Idee mit dem Laufställchen finde ich prima, die Kleinen werden nämlich wirklich ganz schnell ziemlich wuselig, wenn sie erst mal die Augen offen haben und anfangen, auch mal aus dem Nest zu krabbeln.
Wenn Du die Kleinen dann später vermitteln willst, kann dir das Forum auch helfen, wir haben ja einen Vermittlungsbereich hier. Und gib die Zwerge bitte nicht vor einem Alter von 12, besser 16 Wochen ab, denn in der Zeit bis zu vier Monaten lernen sie ihr kätzisches Sozialverhalten von der Mutter. Am besten wäre es, wenn du die Kleinen paarweise abgibst, denn so Zwerge sollten nicht alleine gehalten werden.
Das beste wäre, du gibst die Kleinen kastriert und grundimmunisiert ab. Ja, das kostet Geld - aber ich würde auch nie, wäre ich in dieser Lage, Kitten ohne Schutzgebühr und Schutzvertrag abgeben.

Bilder hätte ich auch gern....

Davon mal ganz abgesehen: Bestünde grundsätzlich die Möglichkeit, dass Du einfach das ganze "Rudel" behälst? Hier haben ja einige User (mich eingeschlossen) mehr als zwei, drei oder vier Katzen.

Sieben "Setzlinge" sind jedenfalls eine erstaunliche (und strapaziöse) Leistung von der zierlichen/kleinen Mama. Meine Güte..... 😱😱

Unabhängig vom Körperbau haben wir unsere lütten Damen (und die waren/sind wirklich extrem schmal, fragil und recht klein) beide ziemlich zügig kastrieren lassen. Das haben Beide ohne Probleme weggesteckt. Es ist nun zwar müßig, darüber zu reden, da die Miezen ohnehin schon in den Brunnen gefallen sind, aber der Körperbau der Kätzinnen sollte nicht von einer Kastration abhalten..... *kopfschüttel*

Primusfuchs,
Wenn einer Katze Traechtigkeit und Geburt zugemutet werden koennen, kann ihr auch eine Kastra zugemutet werden.
Wir kastrieren z.B. ab 900 g Gewicht und/oder 8 Wochen Alter.

Darum die Kleinen wirklich VOR Abgabe kastrieren lassen; es kann viel Leid ersparen.

7malsiebenmal siebenmalsiebenmal siebenmal...................:dead:

Werbung:
Primusfuchs,
Wenn einer Katze Traechtigkeit und Geburt zugemutet werden koennen, kann ihr auch eine Kastra zugemutet werden.
Wir kastrieren z.B. ab 900 g Gewicht und/oder 8 Wochen Alter.

Darum die Kleinen wirklich VOR Abgabe kastrieren lassen; es kann viel Leid ersparen.

@Rickie:

Meine Rede - klaro kann man die Miezen zügig kastrieren. Habe ich ja mit meinen ebenso gemacht. Mit rund fünf/sechs Monaten und als Leichtgewichte (die Lütteste ist zudem kleinwüchsig). OP und "Heilung" verliefen unspektakulär - war überhaupt kein Problem. Insofern: Dass die Katze zierlich ist, ist kein Grund, nicht zu kastrieren!

Primusfuchs,🙂
Zustimmung.

Abgesehen vom Argument, Katze ist zu zierlich zur Kastra (aber nicht fuer eine Traechtigkeit) verwundert mich auch das finanzielle Argument immer wieder; gerade kein Geld fuer Kastra, diesen Monat etwas knapp etc.

Dann sind die Kleinen auf einmal da, und die kosten. Und dann beginnt das Siebenmalsiebenmalsiebenmalsieben.
Kastra fuer alle Kleinen vor Abgabe? Optimist, wer dran glaubt.
Kastrakosten dem Abnehmer in die Schuhe schieben. Sehr hoeflich und verantwortungsbewusst.:grr:
Glaubt man wirklich, dass die Abnehmer dann auch immer kastrieren lassen, oder ob dann auch wieder ein neues siebenmal...... beginnt?

@Rickie:

Eben - darauf, dass der Übernehmer für eine ordnungsgemäße Kastra sorgt, könnte ich mich auch nie so wirklich verlassen.
Zudem: "Mein" TA beispielsweise akzeptiert ausschließlich sofortige Bar- oder Kartenzahlung, aber: Wenn´s mal sehr klemmig ist, kann auch zuvor eine Ratenzahlung ausgehandelt werden. Und in jedem Fall ist es erheblich günstiger, rund 150 Tacken in Raten abzukleckern, als einen Haufen Kitten nebst Mama über die ersten Wochen zu bringen. Jedenfalls für den Fall, dass man der Familie die komplette Pflege und Fürsorge angedeihen lassen möchte.
Ich verstehe es nicht..... Schon gar nicht, wenn ich mich umgucke und sehe, dass es Katzen jeder Altersstufe zum Todwerfen gibt. Ich liebe kleine tollende Minimiezen auch - wer tut das nicht? Würde ich deshalb in irgendeiner Form welche "produzieren"? Wohl kaum! :massaker::massaker: