Hilfe im Tierheim Bremen benötigt!

• Themenstarter Themenstarter Jule390
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jule390

Forenprofi
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich werd die FB-Seite bei FB teilen, kann aber nur hoffen, dass das TH die trächtigen Katzen kastriert... :verstummt:

Ist der Berg auch noch so steil, a bisserl was geht allerweil...

Zum Glück ist die Myheimtiershop-Supermai Aktion noch gültig. Mein Spendenpaket ist unterwegs.

Mein Paket ist auch schon unterwegs 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, ich bin natürlich nicht Sprecherin des Tierheims Bremen!

Ich wollte nur auf diesen Notstand aufmerksam machen.

Dies ist doch gar kein Spendengesuch.....

Ich finde indirekt schon. Aber gut, ist vlt auch eine grenzwertige Auslegungsfrage. Allerdings an sich eine gute Frage, wo denn dann die Grenze liegt. Was ist nur Artikel mit Info und indirektem Spendengesuch und was ist dann schon zu direkt. Ich weiß es nicht, es ergibt sich aus den Regeln auch nciht direkt. Also vlt hast auch du Recht, dass das hier kein Spendengesuch ist.

Mir persönlich ist es so gesehen auch recht egal, ob jmd hier sowas postet oder nicht. Mir fällt nur auf, dass sowas in letzter Zeit eben häufig vorkommt und in 99% der Fälle wurden die Threads dann auch innerhalb kürzerster Zeit entfernt und hinterher haben sich die Leute drüber aufgeregt, weil sie wohl nicht wussten, warum gelöscht wurde. Deswegen mein Hinweis/Frage.

Was ich nicht verstehe: 417 Katzen im Tierheim, davon 100 vermittelbar. Die können ja nicht alle auf Quarantäne sein. Bevor ich Virginia adoptiert habe, hatte ich in Bremen nachgefragt nach einer passenden Mieze. Nix da.
Vor 15 Jahren als ich die Leeloo von da hatte, wollten sie mir erst gar keine geben, zudem waren die so was von unfreundlich.
Wenigstens das hat sich wohl etwas geändert. Trotzdem hat man gerade im im TH Bremen oft den Eindruck, dass die es gar nicht nötig hätten zu vermitteln.

Abgesehen davon ist so ein Fall natürlich tragisch. So viele Katzen auf einen Schlag und das noch zu dieser Jahreszeit. Es wird Zeit für viel strengere Gesetze in Sachen Kastration, Registratation der Katzen und Meldepflicht.

Werbung:
Die können ja nicht alle auf Quarantäne sein.

Ich weiß daß einige Katzen zwar körperlich gesund, aber leider Verhaltensauffällig sind, so dass sie eben auch noch nicht für die Vermittlung freigegeben werden können, aber zur Zeit scheinen tatsächlich die meisten Katzen krank zu sein.
Und ich denke Muttertiere mit zu jungen Kitten werden auch noch nicht vermittelt.

Das ist zwar OT, aber deine Gini ist ein zuckersüßes Püppchen
18496035ix.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren was die ehemaligen Besitzer der Katzen sagen.
Weiß da jemand was?

Warum, Wieso, Weshalb ist es soweit gekommen....?

Mich würde interessieren was die ehemaligen Besitzer der Katzen sagen.
Weiß da jemand was?

Warum, Wieso, Weshalb ist es soweit gekommen....?

Die sind doch psychisch nicht gesund. Was willst du da erfahren von solchen Leuten?? Ich hoffe es wurde ein Tierhalteverbot ausgesprochen - aber in solchen Fällen gehe ich mal davon aus.

Die armen Mäuschen. Die auf den Bildern zu sehen sind, schauen so grauslig dünn ist, was ja auch in den Berichten steht :reallysad:

Werbung:
habe auch von einer vor-ort-besucherin gehört, dass viele katzen wie gerippe aussehen und alle milben und vieles mehr haben. die tiere sind in keinem guten zustand. :reallysad:

Sarah wollte Fotos machen um zu dokumentieren in welch schlimmen Zustand die Tiere sind.