Hilfe! Kätzchen attakiert mich nur noch

  • Themenstarter Themenstarter Lucky-Strike
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angriffslust wohnungskatzen
Oder wieder abgeschoben werden wegen sowas....

Ich will sie nicht abschieben, das wäre wirklich der allerletzte Ausweg aber dann würde ich sie nicht abschieben sondern zur Züchterin geben. Mit ihr stehe ich noch im Kontakt. Ich möchte Lucky nicht unglücklich machen und möchte für sie einen Genossen finden der für sie passt und mit dem sie herumtollen kann.
 
A

Werbung

Welche Rasse ist sie denn? Waren die anderen von der gleichen Rasse? (Wäre anzunehmen, wenn sie von der gleichen Züchterin waren) Vielleicht würde zu der Dame dann wirklich ein Kater passen?
 
ab da hat sie dann nur noch gebuckelt und ich mit einem buschigen Schwanz herumgelaufen.

Das ist aber eine ganz normale Aufforderung zum Spiel.

Du solltest Dich wirklich dringend mit Katzenverhalten beschäftigen. Dein Kätzchen verhält sich absolut normal - vielleicht ein wenig zu übermütig, was auch kein Wunder ist, wenn man Katzenkinder zu früh von der Mutter weg holt. Denn die bringt den Kleinen zwischen der achten und der zwölften Woche bei, wie sie sich untereinander zu verhalten haben.

Ein passender Raufpartner im gleichen Alter wäre hier sicherlich sinnvoll.

Wie lang ist die ältere Katze denn schon bei Euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hast du das Tyrannisieren einfach mißverstanden und sie haben nur etwas rauher gespielt?
Wenn man das nicht kennt kann man schonmal glauben die bringen sich gleich um.

Die ältere Katze (wie alt ist sie denn?) ist bestimmt nur noch genervt von dem übermütigen Kleinteil und faucht deswegen wenn sie sich über den Weg laufen. Was habt ihr denn mit ihr vor? Wenn ihr sie behalten wollt braucht es aber dringend noch einen Raufkumpel für Lucky.

Ich würde zwar normalerweise zu noch einer Katze raten, aber hier könnte auch ein Katerchen passen. Evtl ein bißchen älter als Lucky aber nicht zuviel, höchstens 1-2 Monate. Einer, der sich die Butter nicht vom Brot nehmen läßt😉
 
Ich denke ihr müsstet den Kleinteilen viel mehr Zeit geben! Eine Woche ist gar nichts!

Überdreht sein kommt bei uns oft vor wenn die Jungs Hunger haben. Was und wieviel füttert ihr?

Euer Problem wird sich auf keinen Fall lösen solange das Kleinteil keine passende Freundin hat, vielleicht auch ausnahmsweise mal nen Kater wenn sie wirklich gerne rauft aber das kann man aus der Ferne schwer beurteilen.

Auf jeden Fall sollte der Spielpartner in etwa das gleiche Alter haben.
 
Werbung:
Das mit dem Gefährten hatten wir schon. Es ist mit ihr zusammen ein Kätzchen gekommen vom selben Wurf. Jedoch hat sie das zweite Kätzchen nur noch tyrannisiert und lies es nicht fressen oder in meine Nähe. Dann haben wir es mit einer etwas älteren Katze versucht ab da hat sie dann nur noch gebuckelt und ich mit einem buschigen Schwanz herumgelaufen.

Hmm in Biologie nicht aufgepasst normales Säugetier Verhalten.Sorry kann nur mit dem Kopf schütteln.Wahrscheinlich war das ältere Kätzchen aus dem selben Wurf das Ranghöhere. Oder waren es Kater und Katze?Dann ist das erst recht normal.Auch braucht man Geduld und Beobachtungs Plus Handwerkliches Vermögen um Katzenkinder das Leben interessant zu machen.In bissel spielen reicht da nicht.Und raufen und austesten kann ein Mensch nicht so wie ein Katzenkind.Ich habe hier 2 mal 2 mit Flasche groß gezogen ich weiß von was ich schreibe.Paula ist heute 5 Jahre und Fritzy 1,5 Jahre Erzogen wurden die beiden meist von Feho der ist 9 Jahre oder bei Paula mehr von Willy meinen Hund ich als Mensch konnte da nur wenig dazu beitragen.Also einen neue gleichaltrige Samtpfote geholt die zwei werden es schon machen und selbst hier lesen und Geduld bewahren .Oder zum Baumarkt fahren und bauen für die Samtpfoten das beruhigt ungemein .
 
Zusätzlich wüßte ich gerne, was genau und wieviel täglich gefüttert wird. Oder hab ich das überlesen?
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
J
Antworten
29
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Yejuna
Antworten
83
Aufrufe
12K
bellamartha71
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben