Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann bau ne Gittertüre https://www.katzen-forum.net/threads/gittertuer-selber-bauen-tipps-gesucht.55687/
Ist wirklich kein großer Akt, und dann setz die ein und du kannst in Ruhe das Haus verlassen und die beiden können sich wieder gefahrlos einander nähern.
Und versuch bitte ruhiger zu werden, deine Unruhe macht die Tiere noch wuschiger 😉
Ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass man dann auf dem Zahnfleisch kriecht, aber kann auch nur sagen - so schnell wie dieses Katzenchaos entstanden ist, so schnell kann sich das auch wieder beruhigen und dann tun die 2 so, als wäre nichts gewesen.Nimm bitte mal selber Rescue-Tropfen, ganz ernsthaft, mach das mal.
DU must runterkommen und dich beruhigen, dann kriegen deine Kater das auch wieder hin.
Ich drück weiter die Daumen.
Na, siehst Du, wenn man selber ruhiger wird, werden's auch die Katzis 🙂
Du musst mit dem TA ja jetzt nichts über's Knie brechen, aber wenn, ja dann Blutbild mit allen relevanten Werten (Leber, Nieren, Schilddrüse etc.).
Ich kenne mich mit diesen Globuli leider nicht so gut aus, würde Dir aber für den ängstlichen Uwe mal Zylkene an's Herz legen, vielleicht hilft es ihm, etwas selbstbewusster zu werden (hab auch so ne Schissbüx zuhause, sie hat da gut drauf angesprochen). Bekommst Du über Deinen TA oder online.
Drücke weiter die Daumen
Du kannst auch Ina1964 anschreiben, sie kann Dir bestimmt eine individuelle BB-Mischung zusammenstellen.
Horst ist total unruhig im Wohnzimmer und läuft die ganze Zeit umher. Soll ich wieder zurück tauschen? Horst wirkte nicht unglücklich im dritten Zimmer und Uwe war hier bei uns auch um einiges entspannter. /QUOTE]
Würde ich machen, für ein paar Tage sollte zumindest mal eine Stabilität einkehren. Dann schlägt vielleicht auch das Zylkene schon an. Und dann mal schauen, wie schnell das mit der Gittertür klappt, das ist dann der nächste Schritt.
Ist grad sicher alles nicht einfach, aber tief durchatmen, Augen zu und durch, es hilft ja alles nichts. 😉
Mein Vater sagte noch, dass eine rollige Katze die Jungs durcheinander gebracht haben könnte? Also die beiden sind mit 4.1/2 Monaten kastriert wurden.
Über uns wohnt eine Dame, die hat Katzen oder auch nur eine.
Wäre das möglich, dass die rollig ist und die Jungs so durcheinander bringt???
Vorher hatten wir keine Nachbarskatzen...
Vorsichtshalber frage ich morgen bei meiner Nachbarin auch nochmal nach 😉