Hilfe, Kater rührt seit Tagen kein Nassfutter mehr an

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
Das halte ich für eine sehr gewagte Hypothese. Können Katzen wirklich 'erkennen', in welchem Futter mehr Fett drin ist und das genau auf die jeweilige Jahreszeit aussuchen oder ablehnen? :wow:

Zugvogel

A

Werbung

Hallo,

fütterst du Dosenfutter oder auch Beutelchen und Schälchen?

Meine Gizmi hat letztens auf einen Schlag angefangen alles zu verweigern was aus einer Dose kommt. Ich hatte sogar versucht das Futter auserhalb der Wohnung aufs Tellerchen zu tun, damit sie es nicht sieht...sie hat es trotzdem nicht angerührt. Schälchen und Beutelchen wurden verschlungen :grummel:

Lg
Eleja

Zur Zeit Schälchen und Beutel.Aber die hochwetigen werden nicht gefressen. Komisch ist auch das jeden Moant aufs neue es was mit der Frontline zu tun haben muss. Dann ahtte er letzte Wcohe einen Kampf nun hängt an der Schulter noch Fell verkrustet. Wenn ich das ab nehmen würde wäre es offen.

Zur Zeit Schälchen und Beutel.Aber die hochwetigen werden nicht gefressen. Komisch ist auch das jeden Moant aufs neue es was mit der Frontline zu tun haben muss. Dann ahtte er letzte Wcohe einen Kampf nun hängt an der Schulter noch Fell verkrustet. Wenn ich das ab nehmen würde wäre es offen.
Mach mal bitte ein Foto. Viell.wurde er gebissen und die Wunde hat sich entzündet.Manchmal sieht man erst gar nichts.Lass mal einen TA drauf schauen bitte.

Man kann das ganz schlecht sehen. Fühlen ja aber so im Licht kaum zu erkennen,. Die haare sind halt verklebt verkrustet. Ich kann nur sehen, wenn ich das ab machen würde, dann würde von seiner Haut auch was abgehen. Erst hat er gehumpelt das ist aber schon das dritte mal. Abends war es durch Traumeel gabe dann weg. 2 mal war es die andere Schuloter Seite jetzt die linke. Das ist der Streuner der hier rum läuft.

warst du deswegen nicht beim TA??

mit bisswunden ist nicht zu spaßen. wenn er dann auch noch humpelt und man von außen was sehen kann, gehört das tier zum ta und nicht mit "hausmittelchen" behandelt

Werbung:
oh je hoffentlich hat sich die wunde nicht entzündet. auch das könnte ja mit der futterverweigerung zu tun haben...

Die ist nicht entzündet. Die Hauerei ist jetzt 1 Woche her. Entzündungen hatten wir schon.

War zu erkennen, ob es ein Biß- oder eine Kratzwunde war?

Kratzwunden können mit Hausmitteln sehr gut behandelt werden, da braucht es so gut wie nie die Tierarztmittelchen.

Zugvogel

Ich denke es ist eine Kratzwunde. Dadurch das ersich die abgeleckt hat ist halt nun das Fell verklebt. Essen tut er aber immer noch nicht richtig. Wenn er von draussen rein kommt hat er paranoia. Er denkt hier ist jemand. Total abgelenkt ist er. So langsam geht mir hier auch die Hutschnurr. Er hat ein bissl am Fenster gefressen das heißt eher die Flüssigkeit abgeschleckt. Das kist echt wie letztes Jahr hier.

Ich habe auch keine festen Fütterungszeiten mehr. Da es mir irgenwann zu blöd war morgens jeden morgen um 5 Uhr auf zustehen und draussen auf ihn zu warten. Ich muss auch jedesmal mit in die Küche gehen, sonst geht er garnicht mehr von alleine zum Napf... Ja weiß ich total verwöhnt wie kann ich das ändern. Habe Angst das er sich wo anders was holt. Er ist aber gegenüber anderen Menschen sehr scheu und schreckhaft

Werbung:
Wenn der Kater Flöhe hat, wird er sich sowieso nicht gut fühlen, dann dazu noch Frontline, das immer belastend wirkt - ich würde mal Blut zapfen lassen und gucken, ob die Organe labortechnisch gut sind.

Zugvogel
Das stimmt so nicht Eva...nicht jede Katze reagiert "belastend" nach einem Spot-On....

Ein Tierarztbesuch wäre mir bei dem Verhalten sicherer. Nur mal zur Kontrolle, ob Zähne, Wunde etc. in Ordnung ist/sind.
So ne Kontrolluntersuchung kostet nicht viel und man ist auf der sicheren Seite. Besser als etwas zu übersehen. 😉

Er war jetzt heute den ganzen Tag draussen, habe gedacht, der wird bestimmt Hunger dann haben wenn er rein kommt, Aber nichts nur ein bissl hat er gefressen. Gut draussen stand Trockenfutter ein bissl, aber weiß ich ob er das alleine gefressen hat? Wie gesagt, hier läuft ein Streuner rum. Wenn er raus geht geht er immer ganz schnell zu unseren Nachbarn rüber. Pipi macht er ja auch schon lange nicht mehr drin.

Habe heute als er in der Sonne lag durch die Ohren spitze gesehen das er einen Roten Fleck im Ohr hat was könnte das sein. Dachte es hätte ihn jemand angemalt aber von innen sieht man nichts. Nur wenn man durch das Lichtdurch guckt.

Wollte schonmal zu den Nachbarn, wenn man da klingelt machen die nicht auf. Sollte ich sonst mal Zettel ein werfen?

Also ich bin auch skeptisch mit Spot-On.
Und ich habe schon viele fiese Nebenwirkungen gehört und gelesen.
Auch dieses komische Verhalten und Rumgucken in der Wohnung kann damit zu tun haben. Der Hund einer Kollegin hatte das mal von Advantage.

Habe ich mich da jetzt verlesen oder machst du ihm das echt jeden Monat drauf?

Werbung:
Ich habe nicht abgeblocggt wegen dem Tierarzt nur muss ich schicht arbeiten und habe es noch nicht geschafft. Ihm gaht es ja ansonsten Blendend. Werde evtl. morgen früh hingehen. So langsam till ich hier auch aus.

Also ich bin auch skeptisch mit Spot-On.
Und ich habe schon viele fiese Nebenwirkungen gehört und gelesen.
Auch dieses komische Verhalten und Rumgucken in der Wohnung kann damit zu tun haben. Der Hund einer Kollegin hatte das mal von Advantage.

Habe ich mich da jetzt verlesen oder machst du ihm das echt jeden Monat drauf?

Ja laut TA soll ich 1 x im Monat eien Flohkur verpassen. Würde ja lieber ein Halsband nehmen aber nicht wenn er rausgeht. Ich hatte schon mal flöhe hier.

Wie oft soll man das denn machen bei Freigängern?