Hilfe, Kater rührt seit Tagen kein Nassfutter mehr an

• Themenstarter Themenstarter Sternenkatze83
  • Beginndatum Beginndatum
Emil ist Teilzeitfreigänger mit Leib & Seele.
Der bringt auch mal ne Ratte als Beute an.
Bei dem hab ich noch nie ne Flohkur gemacht.

Hin und wieder fahr ich mit dem Flohkamm durch.
Keine Flöhe - keine Flohkur 😉
Jep!!😀😀-------

A

Werbung

Da er ja oft wohl auch mehrere Stunden drin ist, was meinst Du, wie er reagiert, wenn er mal zwei Tage nicht raus darf?
Damit könntest Du testen, ob er doch Hunger hat und ob er draussen irgendwo ne Futterstelle aufgetan hat.

Zwei Tage zu Hause und er schiebt Kohldampf.
Dann wüsstest Du zumindest das mal.

Im übrigen würde ich nicht drauf gehen, dass er absichtlich gefüttert wird.
Kann auch sein, da ist irgendwo im Freien eine Futterstelle. Entweder von einer Orga oder eben von Leuten, die draussen ihr Futter haben.
Beides möglich.

Wichtig fände ich rauszufinden, WARUM er nicht frisst.

Und wenn das nach zwei Tagen nicht besser ist, würde ich tatsächlich zum TA gehen.

Das hatte ich auch schon gedacht nur macht er mir dann die Hölle heiß und pinkelt nicht auf sein Klo und solche scherze. Das konnte er schon mit 12 Wochen gut Protestpinkel:massaker:

Ist die Frage, ob es nicht wichtiger wäre, rauszufinden, was der Kater hat...
Betten und Couch kann man abdecken, Teppiche in den Schrank packen.
Den Aufwand würde ich schon betreiben.
Einfach auch um beruhigter zu sein.

Kann mir das jemand mal erklären mit Program oder Capster? Was gibt man denn für 6 Monate? Meine TA sagte das sei eine Spritze und die kostet schon 35 Euro??????

Vielleicht echt zum TA, Blutbild machen lassen, ob da alles im normalen Bereich ist. 😕

Werbung:
Löse erstmal bitte ein Problem!!
Und laber nicht nur rum🙄!
Ernsthaft...🙁

Ja, das mach ich morgen früh gleich aber es würde mich trotzdem interessieren.

Jetzt mal ehrlich, hast du dir mal überlegt, wie viel Gift du deinem Kater alle 4 Wochen vorsichtshalber verpasst? 😱

Würdest du dir das auch antun?

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen. Du kannst hier viele Fragen stellen und Antworten bekommen, aber für Lösungen musst du selber sorgen.

Löse erstmal bitte ein Problem!!
Und laber nicht nur rum🙄!
Ernsthaft...🙁

Würde ich auch sagen, wenn auch anders ausgedrückt *lach*
Schau doch erstmal, ob Dein Kater irgendwas hat, bevor Du nun noch überlegst, was Du ihm in vier Wochen für ein Antiflohzeugs verpasst.

Wenn ich ehrlich bin scheint mir leider, als wäre Dir der Aufwand des Einsperrens oder der zum TA zu fahren zu hoch und das zum Leiden des Katers.

Ich habe doch gerade geschrieben das ich morgen zum TA fahre ich aber trozdem mal ein paar Infos über diese Sache haben möchte aus reinem interesse

Werbung:
Ich weiß jetzt was mein Kater hat, heute morgen hat er das erste mal wieder ein bisschen von dem Bäh Futter Felix gegessen sogar auf, was mir aufgefallen ist das er röchelich schnurrt. Das heißt das er wieder mal eine Halsentzündung hat. Er hatte kürzlich einen Schnupfen und das war beim lettzten mal auch so. Da hatte er schon mal eine.

Dann wirst Du ja jetzt hoffentlich so schnell wie möglich zum Tierarzt fahren.

ja, natürlich hoffe nur nicht das er wieder AB bekommt das schadet sein Immunssystem noch mehr, da er es dieses Jahr schonmal hatte und letztes Jahr auch er hat ein geschwächtes Immunsystem

entschuldige bitte..
du lässt ihm monatlich dieses Flohzeugs geben, ohne drauf zu achten wie sehr ihm das schaden könnten und nun machst du dir gedanken um sein Immunsystem? ..

erklär mal, das versteh ich nicht..

bekomm deinen Hintern hoch und fahr mit ihm zum Doc

Zuletzt bearbeitet:
entschuldige bitte..
du lässt ihm monatlich dieses Flohzeugs geben, ohne drauf zu achten wie sehr ihm das schaden könnten und nun machst du dir gedanken um sein Immunsystem? ..

erklär mal, das versteh ich nicht..

Das waren auch gerade meine Gedanken.

Geschwächtes Immunsystem und dann immer schön Gift drauf. So oft wie möglich.

Werbung:
Ich frage mich aber auch, wieso der TA das mitmacht... Meine hat mir damals ziemlich deutlich erklärt, dass eine Katze dann entwurmt wird, wenn sie würmer hat, und nicht einfach nur prophylaktisch...

Bei uns sagen das hier auf dem Dorf alle TA. Immunssytem ist schon schlecht seitdem er klein wahr. Man weiß ja auch nicht welche rasse genau mit drin steckt oder ob er überhaupt Muttermilch je bekommen hat.

Bei uns sagen das hier auf dem Dorf alle TA. Immunssytem ist schon schlecht seitdem er klein wahr. Man weiß ja auch nicht welche rasse genau mit drin steckt oder ob er überhaupt Muttermilch je bekommen hat.

Gebt ihr etwas, um das Immunsystem etwas zu päppeln?

Zugvogel

Ja, was gibt es denn was es stärkt?