Die TA meinte auch, dass es die Autoimmunkrankheit sein kann... aber Milou hatte keinen Stress, der das hätte auslösen können...
Ich bin für alles was helfen könnte offen... Wurde die Krankheit bei deiner Katze festgestellte? Was gibst du Ihr?
LG
Sie wird gebarft. Da weiß ich sicher was drin ist.
Ich würde jetzt erstmal wieder das bekannte Futter füttern und dann würde ich versuchen Rind pur von verschiedenen Herstellern zu füttern.
Zwischendurch vielleicht auch mal Rinderhack, Rindergulasch roh.
Verschiedene Hersteller haben auch verschiedene Zusatzstoffe. Bei Whiskas (ich habe gerade mal gegoogelt) habe ich kein Futter ohne Getreide gefunden!
Lies Dich ein hier im Futterbereich, es ist wichtig, dass Du verstehst was die Angaben bedeuten!
Von Ropocat zB gibt es glaube ich auch Rind pur, ich glaube das sind die, die sogar auf Verdickungsmittel verzichten. Vet Konzept hat auch Rind pur.
Exoten kannst Du dann später (!) auch testen, Rentier, Känguru, ... evt. auch Hirsch/Wild, ... alle Tiere die nicht in Massen in Ställe gepfercht werden
😉
Aber später!
EG kann am eindeutigsten durch eine Biopsie diagnostiziert werden. Schübe können durch allergische Reaktionen, Stress, ... ausgelöst werden. Allergien können aber gegen allerlei anderes als Lebensmittel bestehen, wie beim Menschen!
Was einer Katze Stress macht, ist für den Menschen nicht immer nachzuempfinden. Unsere Verhaltensweisen sind da denke teilweise sehr verschieden.