Hilfe Katze hat ausgerückte Zigarette (Filter)gefressen.

• Themenstarter Themenstarter bolady2
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bolady2

Erfahrener Benutzer
Hey,
unser Kater hat gerade ne ausgedrückte Zigarette (Filter) gefressen und wieder ausgekotzt!Was sollen wir machen!?Zur Tierklinik!?Leckerli nimmt er und getrunken hat er auch.

A

Werbung

Wenn er drauf herum gekaut hat und das Teil schon im Magen war,kann es schon sein,daß Giftstoffe noch im Körper sind.
Ich würde schonmal zur Sicherheit einen TA/TK suchen,der Dienst hat und falls es irgendwelche seltsame Anzeichen gibt,den Kleinen packen und hin fahren🙂
Drück euch die Daumen,daß alles in Ordnung bleibt🙂

Mein Freund raucht!Das tut er aber am offenen Fenster.Normalerweiße sind die Zigarette immer im Schrank und der Aschenbecher leer und hoch gestellt.Wir wissen beide wirklich nicht wie er daran gekommen ist.
Hab im I-net geschaut was passieren kann :oha: Wollen net das sie sterben :sad:!
Meinst du es is ok!?Er hat alle ausgebrochen,hab ihn dann sofort zum trinken gebracht,was er auch getan hat.Gefressen hat er auch und nun schläft er.

Ruft zumindest den täNotdienst an und fragt! Wenn die Entwarnung geben können, ist gut. Ansonsten hinfahren. Ich habe keine Ahnung von Nikotinvergiftung bei Katzen. Habe nur mal mitbekommen, dass eine Bekannte, die Nikotinpflaster aufgeklebt hatte, geraucht hat. Das ist ihr gar nicht gut bekommen!

Das hab ich gerade gemacht.Solange er ihn wieder ausgebrochen hat is es ok!!!
Man bin ich froh,ich bin echt am zittern.
Schlimmer könnte das Jahr nicht losgehen,wenn Speedy und verlassen würde :sad: