Hilfe...meine Katze benimmt sich komisch!

• Themenstarter Themenstarter onHighway
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fieber teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt für den kleinen Mann. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Berichte bitte weiter wie es ihm geht.

Alles Liebe euch

A

Werbung

Er hat gestern viel bzw eher normal gefressen. Heutehabe ich ihn schon mehrmals in Katzenklo gesetzt. Urin hat er öfter gelassen. Nur der sass jetzt schon ein paar mal da als ob er kot lassen wollte und hat dabei auch miaut...aber ich glaube es klappt nicht...
das letzte mal hat er gestern morgen Kot gelassen...

ich hoffe doch er bekommt keine verstopfung?

Hmmm, also wenn er versucht Kot abzusetzen,es nicht klappt und er miaut, dann hat er wohl schon eine Verstopfung? Bei unserem Kater wars genauso, er durfte dann erstmal nicht fressen bis er beim TA war und er wieder aufs Klo konnte. Ich würde an deiner Stelle den TA auf jeden Fall gleich anrufen und fragen, wie du weiter vorgehen sollst, oder auch gleich hin mit dem Kleinen. Ist sein Bäuchlein denn hart?

Edit: Wenn er miaut, dann tuts ihm sicher weh, oder? Schau gleich, dass da was gemacht wird!

Versuche es doch bitte mal mit ein bisschen Butter oder Sahne. Vielleicht nimmt er es zu sich. Das könnte helfen, die Verstopfung zu lösen. Ansonsten habe ich damals vom TA irgendein Öl bekommen (weiß leider nicht mehr welches) und das habe ich unters Futter gemischt. Das funktionierte prima. Man muss nicht immer gleich Einläufe verpassen. Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke für die Tipps!
Ich habe mit der TA telefoniert, sie hat mir geraten Öl unters futter zu mischen und ihm etwas Milchzucker zu geben. Auch massiere ich seinen bauch und habe ihn eine warme Wärmflasche untergelegt...das waren jetzt noch ein paar sachen die ich von der arbeit her kenne gegen verstopfung.

Den Bauch finde ich eig nicht hart, er ist eig weich. Er hat gestern morgen aber auch für seine Verhältnisse einen großen Haufen gemacht.
Jedoch hat er es heute mehrmals versucht und es hat nicht geklappt.
Hoffentlich hat er gemacht, wenn ich nachher nach Hause komme.

Was positiv ist, er hat es heute nacht geschafft, von dem Kissen neben meinem Bett in seine Höhle zu laufen 🙂
also ich finde es geht bergauf 🙂

Werbung:
Los Katerchen, ab ins Kistchen... Schön weiterkämpfen, kleiner Mann :pink-heart:

Alles gute Euch 🙂

für das er so klein ist, ist er ganz schön stark 🙂
ich bin echt stolz auf ihn.

Und danke für Eure Unterstützung ihr gebt mir viel Kraft und Nerven!!!

Wie gehts dem kleinen Fellknäuel denn heute?

Heut geht es ihm besser, er läuft kleine Stückchen setzt sich zwischendurch kurz hin. Heute morgen hat er sich komplett geputzt, was er in den letzten Tagen nicht gemacht hat.
er schnurrt wieder und sein schwänzchen wackelt 🙂
jedoch ist er noch schlapp und liegt die meißte zeit.

Er immernoch nicht Groß gemacht....
ich versuch es jetzt gleich mal mit feuchter-wärme....

Hallo....

Bis auf die "Verstopfung" klingt das schon ganz gut....
Hier werden weiter die Daumen gedrückt...

Das mit dem Schlapp-sein wird sicher noch ein paar Tage dauern
bis er wieder ganz fit ist....aber hier zwei schafft das auch noch...

Ich schau heute abend nochmal rein....

lg
Mel

Werbung:
Heute morgen hat er sehr viel gefressen, er hatte richtig Kohldampf.
Im Krankenhaus geben wir den Pat. wenn sie verstopfung haben nichts zu essen...also ist es vlt nicht so gut wenn er frisst?
Irgendwann kommt es oben raus?

Jedoch hatte die TA in der Klinik gesagt es würde so eine kleine Kitten eher umbringen länger als 3-4 std nichts zu fressen.
Benji frisst wirklich gut die letzten Tage....

Das Bild habe ich vor einer Woche gemacht.
Er ist von der Größe her grade noch so im Rahmen hat die TA gesagt.
Er ist jetzt fast 11 Wochen alt..und das weiß ich genau weil er eben von meiner Oma kommt.

Auf dem SIGN foto sieht er echt jung aus

die fotos hier habe ich am selben Tag gemacht...da sieht er älter aus 🙂

CIMG0041.jpg

CIMG0032.jpg

er hat immernoch nicht groß gemacht 🙁

aber er ist vorhin das erste Mal allein aufgestanden und hat mit meinen Schuhen gespielt 🙂

So ich darf mit freude verkünden " Benji hat Groß gemacht" 🙂
Mir ist eine Idee gekommen und siehe da, hat funktioniert.:zufrieden:

Werbung:
es wird euch eh nicht gefallen...
ich hab ne spritze mit lauwarmen wasser genommen und ihm einen mini-Einlauf gemacht...
jaa ist gefährlich wegen der Darmwand, ich kenn mich damit von der Arbeit aus der Klinik aus..bzw bei menschen...

hauptsache es ist raus...und es geht im jetzt besser

er hat innerhalb von 5 minuten gemacht...kein wunder das er verstopfung hatte da war ein richtig großer harter klumpen...

ich bin neulich 21 geworden 🙂

Ich glaube mittlerweile fiebern hier alle mit! 😉
Ich muss Dir wirklich sagen, dass Du das toll machst und ich wirklich begeistert von Deinem Kampfgeist bin!

Wie geht es denn Deinem kleinen Patienten heut? Liebe Grüße

Gegessen hat er heute gut! Er hat letzte Zeit echt einen bärenhunger!
Er läuft kleine Stückchen...jedoch allein steht er noch nicht wirklich auf.
Er schläft noch sehr sehr viel...
Gestern hatte er einen Krampfanfall, heute schon 2 🙁
Wenn er spielt, legt er sich auf die Seite und macht dann hinter der Angel mit seinen Pfoten her...
also ich denke es wird von Tag zu Tag ein bissi besser...

Nur die Krampfanfälle machen mir sehr Angst... ich hoffe das es ihm nicht weh tut, so ein Ataxie-Krampfanfall...

Im Moment liegt er neben mir auf dem Bett und beobachtet meine Finger beim Tippen.