Hilfe...meine Katze benimmt sich komisch!

• Themenstarter Themenstarter onHighway
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    fieber teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ataxien mit Dysmetrie (falsche Abmessung von Zielbewegungen) Nystagmus (Augenzittern) und Tremor des Kopfes (Zittern) spricht für einen cerebellären Ursprung/ Kleinhirnataxie.

das hier trifft es genau das hat er alles ! und das ist mir auch schon total aufgefallen!

A

Werbung

mel was ist den mit den Anfällen? passieren die auch bei Ataxie?

ist man nach so anfällen nicht auch müde?
ich kenn es nur von epileptikern aus der klinik die sind fix un alle nach einem anfall und schlafen...
die tierärzt haben ja nichts gefunden und eben nur festgestellt das er total schlapp ist...

er frisst und trinkt und geht aufs klo...
er ist "nur" verdammt müde und mag sich nicht so wirklich anfassen lassen..vlt hatte er nachts so anfälle als ich geschlafen habe? und ist deswegen so schlapp

Hallo...

Diese Anfälle sind keine Krampfanfälle wie bei Epilepsie, eher sogenannte Überspannungen..
Hat Kika auch ab und an...

Was ist mit der Hautfalte ?? Welches Ab ??

lg
Mel

Hallo...

Dein Zwerg ist noch recht klein...
und zumindestens unsere Kika war am Anfang auch immer sehr schlapp...
und sehr müde....
Evt. hat die Spritze mit dem Ab sein übriges getan...
War es bei euch heute auch so warm/schwül ??

Das mit der Hautfalte ist schonmal nicht so schlecht...
Er trinkt und frisst selbstständig ??

lg
Mel

ich weiß leider nicht welches Antibiotika sie bekommen hat, ich kann aber morgen gern nochmal anrufen/ bzw ich will eh hingehen und ihn nochmal ansehen lassen da kann ich fragen!

ich hoffe doch sehr das es "nur" Ataxie ist und es nicht lebensbedrohlich ist.
Er liegt heute nur schon den ganzen Tag..aber gefressen und getrunken hat er normal Bzw habe ich ihn immer vor den napf gesetzt aber gegessen hat er dann. Auch auf dem Katzenklo war er...

nur wieso mag er sich nicht anfassen lassen? dann miaut er immer. und die Öhrchen sind eingeklappt

Werbung:
Ich will das jetzt keinesfalls verniedlichen und kann das mit den Anfällen auch gar nicht einschätzen... aber fressen und schlafen sind manchmal die beste Medizin.

Vielleicht muss sie sich nach der ganzen Aufregung erstmal ordentlich ausschlafen?

Du warst bei 2 Tierärzten, und er hat Medikamente bekommen - vielleicht braucht sie nun einfach Ruhe und es ist ihr deswegen unangenehm, angefasst zu werden - oder meinst du, sie könnte Schmerzen haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Wann wurde er geimpft ?? und mit welchem Impfstoff ??

Hat er auch Pipi gemacht ?? oder nur sein großes Geschäft ??

lg
Mel

Ps: "Nur" Ataxie wäre eine gute Diagnose, aber es ist nicht immer so einfach...

er wurde noch nicht geimpft ich war vor genau einer woche beim tierarzt da hat sie ihm erstmal eine entwurmungstablette gegeben bzw eine halbe die andere hälfte habe ich noch hier die soll er in 3 wochen bekommen.
dann will sie ihn auch impfen weil er ihr im moment noch zu schwach ist hat sie gesagt.

er hat sich auch erstmal in seine höhle zurück gezogen...
da lass ich ihn jetzt auch erstmal... und hoffe das morgen alles besser ist 🙁

er hat einmal groß gemacht heute morgen..und zweimal gepinkelt heute...

Hallo...

Okay...warte mit dem Impfen bitte noch...
Und die Wurmkur bitte auch....
Das kann bei Ataxie-katzen leider auch schief laufen (das Impfen)

Das er beides schon gemacht hat, ist schonmal gut...

Kannst du ausschließen, dass er irgendwo runtergefallen ist und
sich vielleicht etwas geprellt hat ??

Ansonsten kann ich mich nur Catmi anschließen, beobachte ihn
und notfalls schlaf auf dem Sofa in seiner Nähe...
Und morgen auf jeden Fall nochmal zum Ta....
evt. braucht er noch Flüssigkeit....

Ach ja...ich weiß nicht wie dein TA so ist,
Ataxie-katzen können sehr gut mit dieser Behinderung leben...
Sie werden nie wie gesunde Katzen, aber sie haben lebensfreude...
Also kein Grund übers Einschläfern nachzudenken....

lg
Mel

Werbung:
er klettert ja nicht auf hohe sachen, aber ich bin mir auch wirklich sicher, dass er nirgendwo runtergefallen ist.
ich werde ihn auf jedenfall beobachten und ihm flüssigkeit geben wenn er nicht trinkt...
morgen früh fahre ich zum tierarzt...
einschläfern ist das letzte was ich will! nur wenn er sich nurnoch quält und es keinen sinn mehr hat.
Im moment bin ich dank euch ja wieder etwqs optimistischer vorhin war ich echt verzweifelt...auch weil die zwei Ta beide was anderes gesagt haben...

ich danke euch !!!!

Hallo....

Es wäre schön, wenn du hier weiterschreiben könntest,
wie es dem kleinen Kerlchen geht !

Wie heißt er eigentlich ???

lg
Mel

PS: und falls du noch Fragen zu Ataxie hast...meld dich...
oder unter www.ataxiekatzen.de findest du noch einiges zum Thema

Er heißt Benji und ist ein weißer BKH mit blauen augen 🙂

ich halte Euch auf dem Laufenden!
Hab dir auch eine Freundesanfrage geschickt, damit ich dich wiederfinde wegen evt ataxie !

und vielen vielen dank nochmal!

Hallo...

Eins noch...
Du schreibst in einem anderen Thread, dass ihr ne offene Treppe habt..
Könnte er da runtergefallen sein ???
Lass ihn morgen bitte auch noch auf Brüche abchecken...
z.b. die Rippen

Und bitte sichert die Treppe ab ! Seine Bewegungen werden wärend des Wachstums immer mal wieder schlechter !
Dann kann er sie wieder schlechter kontrollieren und könnte dann durch die offenen Stufen abstürzen !

lg
Mel

Wie geht es deinem kleinen heute morgen?

Werbung:
Mich würde auch interessieren wie es dem kleinen Benji geht...🙁

Ihm geht es immernoch so schlecht bzw schlechter.
Mittlerweile glaube ich, dass er blind ist.
ich war bei dir TA die hat ihm nur noch Vitamine und schmerzspritze geben können...mehr sagt sie kann er nicht machen.
Entweder wir erlösen ihn, weil sie nicht weiß ob er schmerzen hat oder wir hoffen er rappelt sich wieder auf. Sie denkt, dass er eine angeborene Behinderung hat..aber das kann sie ja nicht beweisen.
Er bewegt sich nicht, liegt regungslos da. er hat fast keine kraft mehr sein köpfchen zu heben.. er will einfach nur Ruhe.
fressen tut meißtens wenn man ihn vor den napf setzt. trinken tun wir ihm mit der spritze geben...auf sein klo setzen wir ihn und er macht aber aus eigener kraft schafft er nicht dahin zu gehen...

Ich kann mir aber mittlerweile nicht mehr angucken wie er da liegt...er tut mir so leid.
Ich muss jedesmal weinen wenn ich ihn ansehe und weiß nich was ich machen soll...ob ich ihn weiter kämpfen lassen und sich evt quälen lassen soll oder ihn erlösen soll...

und geröngt wurde er heute nichts zu finden 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat sich she rum ihre kleinen gekümmert war beim putzen zwar immer etwas grob aber sie hat sich um sie gesorgt.
Sie hat sie später nur nicht mehr saugen lassen als sie ca 9 wochen alt waren.

Ich versteh nur nicht, ihm ging es doch bis dato gut. Irgendwas muss doch der Grund sein.
Fassen wir zusammen.
Blutbild wurde gemacht.
Röntgen. Von was?
Was wurde noch gemacht?
Wie sieht sein Kot aus?
Lässt er regelmäßig Urin ab?
Wurde Fieber gemessen?

Ihm ging es bis dato wirklich gut.
Blutbild wurde gemacht.
Röntgen Thorox
Antibiotika wurde einmal gegeben
vor 1 woche hat er eine entwurmungstablette bekommen
Kot ist normal
urin hat er heute morgen gelassen
fieber wurde gemessen war immer im normal bereich
und abgetastet wurde er bzw abgehört.

gestern war der bauch hart heute sagte die TA er sei wieder weich.