HILFE! Katze hat Bronchitis, Dampfbad ? Ja oder Nein?

  • Themenstarter Themenstarter ReginaRe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
🙄

kamille bringt nicht wirklich viel was inhalationen aus dem heißen töpfchen angeht - genauso wenig wie salz.


Komisch, ich kriege meine Beschwerden damit gebessert.



Aber gut, du weisst ja eh alles besser *hüstel*.
 
A

Werbung

Komisch, ich kriege meine Beschwerden damit gebessert.

Aber gut, du weisst ja eh alles besser *hüstel*.

ein einzelfall, dein eigener, und noch dazu einer, bei dem die wirksamkeit auch nicht zwangsläufig auf allein die kamille zurückgeführt werden kann, gegen die empirie 😎

im übrigen wirkt kamille AUSTROCKNEND, weswegen man sie nicht bzw. nicht dauerhaft zu inhalationen verwenden sollte.
das kannst du gerne auch googeln.

wieso sollte man also kamille nehmen zum inhalieren, wenn man andere pflanzen dazu nehmen kann, die a) eine stärkere antibakterielle wirkung haben und b) NICHT austrocknen?

dein gezicke kannst du dir im übrigen sparen. ICH weiß nichts besser - aber die wissenschaft häufiger mal.
und ich sehe keinen anlass, meine fingerzeige diesbezüglich nicht auch in zukunft zu posten.
 
Kapuzinerkresse?
Bisher hab ich sie nur im Salat genutzt, das finde ich interessant. Gut das ich soviel angepflanzt habe. 🙂
 
Kapuzinerkresse?
Bisher hab ich sie nur im Salat genutzt, das finde ich interessant. Gut das ich soviel angepflanzt habe. 🙂

Oh doch, die Kapuzinerkresse ist ein Allroundtalent, was die gesundheitliche Wirkung angeht. Sie besitzt sogar eine antibiotische Wirkung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
ilona1959
I
Rina21
Antworten
61
Aufrufe
5K
Rina21
Rina21
C
Antworten
10
Aufrufe
2K
crazycatwoman
C
T
Antworten
10
Aufrufe
688
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben