Hilfe! Katze hat Nähnadel verschluckt

• Themenstarter Themenstarter Domi123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Domi123

Neuer Benutzer
Hallo,

Brauche dringend euren rat. Meine Katze hat gerade eben eine Nähnadel samt faden verschluckt und Sekunden später wieder ausgebrochen. Im erbrochenen war etwas rote Flüssigkeit bin mir nicht sicher obs blut war. Nur hat jetzt leider jeder Tierarzt zu. Meine Frage- kann die nadel in der kurzen Zeit großen schaden angerichtet haben und ist sie überhaupt schon im magen gewesen? Sie hat sich sofort nachdem sie den faden geschluckt hat erbrochen war also wirklich nur ganz kurz. Bin jetzt total nervös und weiß nicht was ich jetzt tun soll!

A

Werbung

Oh weh, rufe bitte umgehend die nächste Tierklinik an.😱
Die Nadel kann sonst so stecken geblieben sein.

Warte auf keinen Fall bis morgen.

EDIT

Zu schnell gelesen.
Trotzdem TK, wegen innerer Verletzungen.

Hallo Domi,
Auch, wenn sie die Nadel sofort wieder erbrochen hat, ich würde dennoch sofort zum tierärztlichen Notdienst fahren! Und damit meine ich auch jetzt sofort!
Ich könnte so diese Nacht auf keinen Fall ein Auge zutun...
Toitoitoi!
Liebe Grüße

Ich würde SOFORT in die nächste TK fahren!

Dem schließ ich mich an, sofort Tierklinik. Welche Gefäße da unter Umständen verletzt wurden, muss untersucht werden.

Meine Frage- kann die nadel in der kurzen Zeit großen schaden angerichtet haben
wenn du dich in den Finger stichst, braucht es doch auch keine zwei Stunden dafür!

und ist sie überhaupt schon im magen gewesen?
Ich glaube nicht, dass sie im Magen war, aber das heißt ja nicht, dass sie nicht trotzdem irgendwas angeritzt oder angestochen hat - in der Mundhöhle oder in der Speiseröhre. Ich würde auch heute noch einen TA draufschauen lassen!

Werbung:
Ich hab keine Möglichkeit jetzt zu einer Tierklinik zu fahren ich selbst hab keinen Führerschein und meine Mutter fährt nicht. Alles was ich jetzt tun kann ist die ganze nacht wach zu bleiben und sie zu beobachten.

Meint ihr wirklich dass es so schlimm ist? Sie verhält sich völlig normal und hat auch gefressen. Hätte sie im falle von Verletzungen an der Speiseröhre oder dem magen schmerzen? Denn das würde ich ihr ja ansehen und sie würde auch nichts fressen denke ich mir.

Und was ist mit einem Taxi? Dem Nachbarn? Freunden?
(wieso fährt deine Mutter nicht? 😱)

Eben weil sie sich normal verhält und frisst ist sie der Meinung dass nichts schlimmes passiert ist...

TE fragt, weil er/sie sich Sorgen macht um das Kätzchen.

Die MAMA will nicht zum TA fahren...das hat mit TE nichts zu tun....sie/er kann halt nicht selbst fahren.

TE...wie alt bist Du denn??

Werbung:
Ich nehme an, du nähst, wenn bei dir Nähnadeln rumliegen. Dann hast du sich sicher schon mal damit gestochen. Ein kleiner Stich tut weh, aber normalerweise verliert man dabei nicht seinen Finger - weil die Haut am Finger relativ robust ist. In der Speiseröhre ist keine Haut, sondern Schleimhaut. Eine Nadel kann dort ein Loch stechen oder eine Art Schramme verursachen. Wenn ein Loch in der Speiseröhre ist und man ißt danach was, rinnt das Gegessene durch das Loch in das umgebende Gewebe. Es kann dort wilde Entzündungen und Infektionen hervorrufen. Das Loch kann auch bluten, was dann meistens nicht gleich sichtbar ist, weil das Blut hinunter in den Magen rinnt.

Aber wenn du meinst, dass man das alles durch Beobachten feststellen kann.....

TE fragt, weil er/sie sich Sorgen macht um das Kätzchen.

Die MAMA will nicht zum TA fahren...das hat mit TE nichts zu tun....sie/er kann halt nicht selbst fahren.

Versteh ich ja. Aber irgendeine Lösung findet sich immer!

Meine Mutter ist der Meinung das nichts ist und nicht ich.ich bin da schon etwas besorgter.
Deshalb die Frage. Ich will nur wissen ob es wirklich nötig ist jetzt etwas zu unternehmen wenn die katze sich normal verhält und frisst oder ob es eher so ist dass eine durchstochene Magenwand ihr erstmal keine schmerzen bereiten würde und man von der verletztung nichts mitbekäme.

Wenn im Erbrochenen wirklich sichtbares Blut war, dann kommt das vermutlich nicht von einem kleinen Pieks irgendwo im Mundraum, da kann eine ernste Verletzung vorliegen. So oder so muss das abgeklärt werden. Bitte schnellstens zur Tierklinik!

Möglichkeit a) Der Mutter die Hölle heiß machen, bis sie fährt
Möglichkeit b) Bekannte, Freunde, Verwandte, o.ä. mit Führerschein bitten
Möglichkeit c) Wenn es dir finanziell möglich ist: Taxi (oder je nachdem wie und wo du wohnst: öffentliche Verkehrsmittel).

Werbung:
Katzen sind sehr gut im verbergen von Schmerzen oder von Krankheiten. Also würdest du es wohl erst dann deiner Katze anmerken wenn es ihr so richtig dreckig geht.
Vom Verhalten kann man bei einer Katze nie daraus schließen ob es ihr wirklich gut geht.

Natürlich kann es ihr auch gut gehen, aber was ist wenn nicht!?
Stell dir mal bzw. versuche das mal deiner Mutter so zu erklären- wenn du selbst eine Nadel verschluckt hättest und sie zwar wieder draußen wäre. Da würde ich auch lieber zum Arzt gehen, man weiß ja nicht was innerlich beschädigt wurde. Zumal eine Katze ja auch nochmal viel kleiner ist.
Lieber einmal zu viel zum Tierarzt als einmal zu wenig und Trauer und Wut wären danach wenn es doch was schlimmes ist sehr hoch sein. Ich weiß nicht ob deine Mutter dann daran Schuld seine möchte, weil sie nicht zum Tierarzt gegangen ist und der Katze was passiert ist und du dann um die Katze trauern musst.

Ich bin 20. Und ja, natürlich ist es möglich mir ein Taxi zu nehmen oder ähnliches aber bevor ich nicht weiß ob es nicht unbedingt nötig ist die Katze einer 45 Minütigen (bis zur nächtsen Klinik) und stressigen Taxifahrt auszusetzen möchte ich wissen ob es jetzt wirklich so schlimm sein kann wenn sie sich normal verhält, sprich keine anzeichen von schmerzen.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob du die Antworten hier liest oder eine Absolution erteilt haben möchtest.🙄

Ich bin 20. Und ja, natürlich ist es möglich mir ein Taxi zu nehmen oder ähnliches aber bevor ich nicht weiß ob es nicht unbedingt nötig ist die Katze einer 45 Minütigen (bis zur nächtsen Klinik) und stressigen Taxifahrt auszusetzen möchte ich wissen ob es jetzt wirklich so schlimm sein kann wenn sie sich normal verhält, sprich keine anzeichen von schmerzen.

Sicher hast du noch eine Nadel vorrätig. Ich rate dir zu einem Selbstversuch: Nur Mut! Schlucke sie in einem Stück runter! Wenn du dann rot erbrichst, ist es sicher kein Blut, nur die Tomate von letzter Woche. Und wenn du starke Schmerzen spürst - ruhig bleiben - alles nur Einbildung.