Hilfe! Katze hat Nähnadel verschluckt

• Themenstarter Themenstarter Domi123
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich bin 20. Und ja, natürlich ist es möglich mir ein Taxi zu nehmen oder ähnliches aber bevor ich nicht weiß ob es nicht unbedingt nötig ist die Katze einer 45 Minütigen (bis zur nächtsen Klinik) und stressigen Taxifahrt auszusetzen möchte ich wissen ob es jetzt wirklich so schlimm sein kann wenn sie sich normal verhält, sprich keine anzeichen von schmerzen.

Ich habe leider gerade keine Glaskugel zur Hand....echt mal.🙄

A

Werbung

JA ich lese die antworten kamen während ich schrieb. Es leuchtet mir ein ihr habt recht ich versuch alles um schnellstmöglich zu einer Klinik zu kommen.

Barbarossa- sarkasmus kannst du dir sparen das ist nur dämlich und hilft niemandem weiter. ich steh gerade zuimlich unter Stress und es fällt schwer sich in so einer Situation zu konzentrieren.

Ja, ist klar, dass du durcheinander bist. Aber du bist der Mensch und erwachsen, also handel im Sinne deiner Katze.

Wie geht es der Katze?

Also eins werde ich hier im Forum nie kapieren:
Warum hier augenscheinlich schlimme Fälle gepostet werden, ehe man seinen eigenen Grips bemüht und zum Ta oder Tk fährt. 😕

Hab heute Morgen gleich an Euch gedacht.

Wie sieht es aus bei Euch, alles okay?

Werbung:
Ich bin 20. Und ja, natürlich ist es möglich mir ein Taxi zu nehmen oder ähnliches aber bevor ich nicht weiß ob es nicht unbedingt nötig ist die Katze einer 45 Minütigen (bis zur nächtsen Klinik) und stressigen Taxifahrt auszusetzen möchte ich wissen ob es jetzt wirklich so schlimm sein kann wenn sie sich normal verhält, sprich keine anzeichen von schmerzen.

Anscheinend wolltest du nur eine Bestätigung, dass du nicht zum TA musst... :massaker:

Ich hoffe jedoch, dass du dort warst 😕
Wie meine Vorredner schon schrieben - "Lieber einmal zu viel zum TA gegangen als einmal zu wenig".

Hoffe euch geht´s gut!! Wie wars beim TA?

Hoffe euch geht´s gut!! Wie wars beim TA?

Muss man uns ja nicht unbedingt sagen. :wow: Erst mal alle wild machen, um Bestätigung bitten (nein, du brauchst nicht zum Ta) und dann hat sich die Sache erledigt bis zum nächsten Mal... :sad:

Muss man uns ja nicht unbedingt sagen. :wow: Erst mal alle wild machen, um Bestätigung bitten (nein, du brauchst nicht zum Ta) und dann hat sich die Sache erledigt bis zum nächsten Mal... :sad:

Da geb ich dir recht, ich schaue auch hier ständig rein und hoffe die
Sache ist doch glimpflich ausgegangen.

Also eins werde ich hier im Forum nie kapieren:
Warum hier augenscheinlich schlimme Fälle gepostet werden, ehe man seinen eigenen Grips bemüht und zum Ta oder Tk fährt. 😕

Zum Thema Grips bemühen:
Gestern abend, 22:30h, rief mein "schwiegersohn" an: " Mein Steak ist weg. Können das die Katzen geklaut haben? 😕"
Meine Atwort:"Guck dir die Katzen an. Welche hat den dicksten Bauch? Welche sieht am zufriedendsten aus? Die wird es dann wohl gewesen sein. Pech gehabt! Dann gibt es jetzt Brot bei dir..." :muhaha:
Hätt' er auch selbst drauf kommen können, der Stoffel...:sad:

Zum Thema Grips bemühen:
Gestern abend, 22:30h, rief mein "schwiegersohn" an: " Mein Steak ist weg. Können das die Katzen geklaut haben? 😕"
Meine Atwort:"Guck dir die Katzen an. Welche hat den dicksten Bauch? Welche sieht am zufriedendsten aus? Die wird es dann wohl gewesen sein. Pech gehabt! Dann gibt es jetzt Brot bei dir..." :muhaha:
Hätt' er auch selbst drauf kommen können, der Stoffel...:sad:

:omg::omg::omg::omg: ich lach mich weg

^^ mir ist es gerade auch nochmal in den Sinn gekommen... da war doch was mit einer Nähnadel 😱 (ich tue mir aber auch noch soo schwer mit dem Forum hier... muss dauern gucken wie man was macht)
naja :stumm:... mir ist das auch schon ganz oft in Foren aufgefallen, dass sich Leute anmelden, etwas fragen und nie nie wieder eine Resonanz dazu abgeben 🙁

Werbung:
Oh mann..., also erstmal der guten Manieren Willen bedanke ich mich für die Hilfe.
Und allen anderen die dieses Thema nur dazu missbrauchen um sich über meine Frage auszukotzen gebe ich die Aufforderung zum Grips einschalten gern zurück. Aus meinen Antworten war heraus zu lesen, dass die Situation schwierig war und natürlich wollte ich den Arztbesuch vermeiden, weil ich die Katze nicht unntötig mit einer 60 minütigen Taxifahrt stressen wollte. Manchmal kann es nicht schaden auch mal die Beiträge aufmerksam zu lesen und selbst vom Verstand Gebrauch zu machen bevor man nur Quatsch absondert.

Nun war ich aber doch beim TA und es war alles OK- nur ein kleiner Piekser in der Mundhhöhle. Ihr geht es wieder jetzt wieder sehr gut. Der Gang zum Tierarzt war der richtige Weg aber MEINE SKEPSIS war dann also doch wohl begründet, also geht beim nächsten mal wenn ihr jemanden als blöd hinstellt bitte nicht von euch selbst aus.

Bei allen die wirklich geholfen haben und sich Sorgen ohne blöde Kommentare abgelassen zu haben bedanke ich mich recht herzlich.

Oh mann..., also erstmal der guten Manieren Willen bedanke ich mich für die Hilfe.
Und allen anderen die dieses Thema nur dazu missbrauchen um sich über meine Frage auszukotzen gebe ich die Aufforderung zum Grips einschalten gern zurück. Aus meinen Antworten war heraus zu lesen, dass die Situation schwierig war und natürlich wollte ich den Arztbesuch vermeiden, weil ich die Katze nicht unntötig mit einer 60 minütigen Taxifahrt stressen wollte. Manchmal kann es nicht schaden auch mal die Beiträge aufmerksam zu lesen und selbst vom Verstand Gebrauch zu machen bevor man nur Quatsch absondert.

Nun war ich aber doch beim TA und es war alles OK- nur ein kleiner Piekser in der Mundhhöhle. Ihr geht es wieder jetzt wieder sehr gut. Der Gang zum Tierarzt war der richtige Weg aber MEINE SKEPSIS war dann also doch wohl begründet, also geht beim nächsten mal wenn ihr jemanden als blöd hinstellt bitte nicht von euch selbst aus.

Bei allen die wirklich geholfen haben und sich Sorgen ohne blöde Kommentare abgelassen zu haben bedanke ich mich recht herzlich.

Ganz schön arrogant für jemanden der dumme Fragen stellt 🙄
Deine Anfangsfrage - ob du dir Sorgen machen musst - wurde mit JA beantwortet. Das war wohl nicht die Antwort, die du dir gewünscht hast - denn in Folge kamen nur Ausreden warum du mit der Katze nicht zum TA kannst.
Du hast Glück gehabt - oder besser gesagt die Katze. Verwechsle das bitte nicht mit Intelligenz...
Denn du weißt ja was man über die Dummen und das Glück sagt 😉

Ah ja, du sprichst von guten Manieren.🙄

Das Niveau deines Beitrages finde ich ziemlich daneben.:stumm:

Keine Mensch, noch nicht mal ne frisch polierte Glaskugel, konnte zum Zeitpunkt deiner Frage erkennen, welchen Schaden deine Katze durch die verschluckte/erbrochene Nadel genommen hat.

Ich frage mich, ob du auch so von oben herab geschrieben hättest, wenn deine Katze nicht nur mit einem kleinen Piekser davon gekommen wäre.😕

Wie auch immer, gut, dass nichts schlimmeres passiert ist und ich hoffe, du hast wenigstnes etwas gelernt aus der Geschichte.😎

Erstmal schön das es so gut ausgegangen ist.
Aber du hast am Anfang nur geschrieben, dass deine Katze eine Nadel verschluckt hat und Blut im Speichel war.

Das hätte auch etwas sehr viel schlimmeres sein können als nur eine kleine Verletzung im Mundraum. Und da von uns niemand hellsehen kann wurde dir hier zu recht geraten schnellstmöglich einen Tierarzt aufzusuchen.

Wenn es etwas schlimmeres gewesen wäre ist meist am nächsten Tag zu spät. Also lieber einmal zu viel zum Tierarzt als das etwas schlimmeres passiert.

Aber gut das es dieses mal so glimpflich ausgegangen ist.

Ach ja, Nähnadel verschluckt und nur ein kleiner Piekser in der Mundhöhle...
Soso... 🙄

Werbung:
Ich möchte noch etwas zum gegenseitigen Verständnis schreiben:

Domi123, deine Sorge war ja nicht unbegründet, da ja in solchen Fällen tatsächlich viel Schaden angerichtet worden sein kann, ohne dass man das von außen oder als Laie womöglich bemerkt. Hier im Forum ist es auch richtig aufgehoben solche Fragen zu stellen, wenn man sich unsicher ist und noch Drittmeinungen dazu haben möchte.
Dabei ist es dann natürlich wichtig, die antwortenden Foris ernst zu nehmen, die dir hier geschlossen dazu geraten haben zu einer Tierklinik zu fahren. Denn diese Foris beschäftigen sich mit deiner Situation, geben dir Tipps und Ratschläge.

Leider kommt es aber auch oft vor, dass fragende User dann mit Aussagen kommen, wie: "ich habe zwar gefragt, ob ich fahren soll und alle sagen 'ja', aber letzlich fahr ich nicht", unter den Argumenten weil es beispielsweise zu teuer sei oder mit anderen Argumenten, die dann eher nach Ausreden klingen. Das ist für die mitschreibenden Foris natürlich extrem frustierend und für die betroffenen Katzen womöglich sogar lebensgefährlich. Versteh daher bitte, dass dann etwas schneller Unmut aufkommen kann, wenn nach einer klaren und einheitlichen Antwort scheinbar zunächst der Ratschlag doch nicht angenommen wird und sich die Fahrt zur Tierklinik hinauszögert.

Letzlich seid ihr ja wohl dort gewesen und der Katze ist nichts schlimmeres passiert. Lieber eben die Ratschläge annehmen und einmal vorsorgen, als später schlimmen Schaden zu haben.
Dass du dich noch einmal mit einer kurzen Rückmeldung hier gemeldet hast ist super, weils leider nicht selbstverständlich ist (auch wenn es das sein sollte) und auch oftmals dringende Ratschläge erbeten werden, dann aber keine Reaktion mehr kommt.

Ich hoffe ich konnte damit etwas zum Verständnis der Situation und Positionen beitragen.

Gruß,
Mod Kheadwen

Leute, in einen guten Forum erwarte ich mir etwas Verständnis dafür dass es in so einer schwierigen und sehr angespannten Situation auch mal dazu kommt dass man unentschlossen ist und man auch mal etwas durcheinander ist und deshalb vielleicht mal 100% vernünftig agieren kann. Ich bin in solchen Situation gerade wenn's um meine Katze geht ziemlich sensibel und deshalb schnell aus dem Häuschen.

@Kheadwen: Kann das nicht ganz nachvollziehen...ich hab mir alle Meinung angehört, gefragt obs nicht doch noch anders geht aufgrund der etwas schwierigen Situation und dann schlussendlich eingelenkt. Also auf meiner Seite alles absolut richtig gemacht...Man wird ja wohl noch fragen dürfen, oder?

@coinean: Wie soll ich das verstehen? Gut, ob du mir nun schlussendlich glaubst oder nicht ist mir Wurst bin hier schließlich niemandem Rechenschaft schuldig aber man könnte meinen dir wärs lieber gewesen wenn die Katze ernsthalf verletzt gewesen wäre- dann hätten alle im Chor rufen können HAB ICHS NICHT GESAGT. So kling das für mich! Freu dich doch einfach dass es ihr wieder gut geht und schreib nicht so einen Quark, meine Herren...🙄

@Daisy
*gelöscht, Verstoß gegen die Netiquette*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag sollte der Erklärung dienen warum hier manches wie läuft.

Passagen, die gegen die Netiquette verstoßen aufgrund von Wortwahl und Inhalt werden hier nicht geduldet und wurden dadurch durch mich entfernt, ebenso wie bezugnehmende Beiträge.

Tatsächlich ist hier letzlich, wie von mehreren Seiten erwähnt wurde, alles noch einmal gut ausgegangen.

Gruß,
Mod Kheadwen

Leute, in einen guten Forum erwarte ich mir etwas Verständnis dafür dass es in so einer schwierigen und sehr angespannten Situation auch mal dazu kommt dass man unentschlossen ist und man auch mal etwas durcheinander ist und deshalb vielleicht mal 100% vernünftig agieren kann.
Gerade weil wir Verständnis für so machen Katzensorge haben, haben wir ja zum TA-Besuch geraten.
Wir können hier Tipps zu Verhaltensauffälligkeiten und Haltungsfragen geben, trösten, wenn es was zu trösten gibt, zuhören, wenn wer sein Herz ausschütten kann und unsere Erfahrungen bei Krankheiten unserer Miezen teilen.
Was wir nicht können: in eine Katze hineinschauen. Weder wissen wir, wo sich ein Nadelstich manifestiert noch welche Auswirkungen er hat. Sowas kann nur ein Profi und auch nur, wenn der die Katze sieht.

Wenn man durcheinander ist und deswegen Leute befragt, sollte man dann halt zumindest so geordnet sein, dass man diese Tipps annehmen kann - sonst hätt die Fragerei ja wenig Sinn.

Also auf meiner Seite alles absolut richtig gemacht...
Schön, wenn du das von dir annimmst. In meinen Augen hast du leichtfertig mit der Gesundheit deiner Katze gespielt. Es ist gut ausgegangen, aber das war weder für uns noch für dich abzusehen (wenn es so klar gewesen wäre, hättest du wohl nicht gefragt, oder?)