HILFE! Katze hat sich Augenbrauenhaare weggebrannt!

• Themenstarter Themenstarter bigpedro
  • Beginndatum Beginndatum
B

bigpedro

Neuer Benutzer
Hilfe!

Gerade hat sich mein Kitten die Augenbrauenhaare weggebrannt, als er meinte er müsse voll Karacho auf den Tisch mit der KERZE spingen. Er hat es nicht mehr verbremmst und ist dann rein gerutscht, und ich war auch zu langsam... :sad:

Nunja und jetz fehlen fast 80 % von seinen oberen "Fühlern"

Der Rest ist alles ok, alles intakt...

Er spielt jetzt auch ganz normal weiter....

Soll ich jetzt zum Tierarzt oder was muss ich beachten/tun? 😕😕😕

Danke für eure Hilfe....

A

Werbung

Wenn es nur die Augen-Schnurrhaare waren, wird wohl ein Gang zum TA nicht nötig sein, ist aber mehr versengt, dann ruf den TA an und frag, was zu tun ist.

Katzen und Kerzen sind eine unheilige Allianz. Bei uns gibts nichts mehr an Kerzenlicht, solange wir Katzen im Haus haben.

Alles Gute für den heißen Rutscher 😉

Zugvogel

Ich denke nicht, dass Du damit zum TA musst, die Haare wachsen nach. Demnächst solltest Du aber lieber auf Kerzen verzichten😀

Einer meiner Bande hat auch vor ein paar Jahren Freundschaft mit einer Adventkerze geschlossen und in Seelenruhe zugeguckt, wie die Flamme Richtung Schwanzspitze zuckte.

Wenn du sicher bist, dass es nur die Augenbrauen getroffen hat, nicht schlimm🙂 meine Juli hat gar keine :-D

Weitere Frage

Danke das ihr mir gleich geantwortet habt.

Gott sei Dank ist nicht mehr passiert.... Ich mach mir solche Vorwürfe.... :-(

Naja wenn ich eh grad da bin noch 2 Fragen:

Kann das sein, das mein 3 monatiger Kater markieren anfängt? Den ab und zu sehe ich kleine Urin Spritzer. Also nicht oft, bisher 2- 3mal.

Ich hab grad sein Katzenklo sauber gemacht und dann hat er auf die mülltüte gepinkelt... Wahrscheinlich weil er es gerochen hat???

Gruß, Peter

Markieren in diesem Alter ist wohl möglich, aber ungewöhnlich wärs schon.

Ich würde von dem 'Markierten' aufnehmen mit einer Pipette, in ein sauberes Glas umfüllen, und dann zum TA bringen. Es könnte nämlich auch banale Unsauberkeit sein, hinter der sich eine schmerzhafte Blasenentzündung verbirgt und das MUSS geklärt werden!
Den Harn so frisch wie möglich zum TA bringen, zwischenzeitlich im Kühlschrank lagern.

Zugvogel

Werbung:
Jawohl, ich beahlte es im Auge.... Momentan Tippe ich auf Unsauberkeit...

Aus welchem Grund kommt es zur Unsauberkeit? DAS ist die Frage!

Zugvogel

Das kann ich mir auch nicht erklären... Sonst ist der Kleine Mann ja tippitoppi gefplegt und macht auch brav ins Katzenklo. Dieses wird mehrmals am Tag Sauber gemacht, damit es nicht nach Amoniak rieht ^^
Das macht er nur, wenn ich z.B. Abends weg war und nachts nach Hause komm... Dann sieht er mich an und lässts laufen... So auf die Tour "Wo warst du die ganze Zeit,ich wollte spielen!"

Naja mal schauen... Wird schon werden, das mit mir und dem kleinem Mann!

Wenn Du meinst, der Kleine pullert Dir vor die Füße um Dir zu zeigen, dass er nicht alleine bleiben mag, dann ist es evtl. Zeit über einen Spielkamerad nachzudenken. 😀

Der Lütte würde sich freuen.

Katzen und Kerzen sind eine unheilige Allianz. Bei uns gibts nichts mehr an Kerzenlicht, solange wir Katzen im Haus haben.

Alles Gute für den heißen Rutscher 😉

Zugvogel

Ja, das ist bei mir genauso, seit Maggie in ganz frühen Jahren einmal an einer Kerze vorbeigedüst ist und es ziemlich verkokelt roch! Passiert war allerdings weiter nichts. Trotzdem: es gibt höchstens mal ein Windlicht, d. h. Kerze inliegend.

Werbung: