Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das liest für mich wieder sehr faktisch. Also nicht im negativen gegen dich, aber ich finde es schade, wenn der Züchter auf diese Art an den Fall gehen würde. Es sind ja keine Schuhe, wo nach Zeitraum X Garantie und Gewährleistung verfallen.@Scherasade Ich denke, dass wir nun wieder bei den regulären "30% des Kaufpreises" sind. Die 100% waren ein einmaliges Angebot vor über 2 Wochen, das wir nicht angenommen haben, somit ist es erloschen.
Ich halte das für unseriös Geschäftsgebahren.Dann das mehrfache Hin-und Her mit dem Rücknahmepreis...
Normalerweise nimmt man zum Züchterbesuch oder auch TH-Besuch die Kinder mit. Bei mir war dann immer Full House.Also das euch bzw den Kindern in die Schuhe zu schieben, finde ich nach allem, was war, nicht korrekt, selbst wenn die Kinder vielleicht wirklich alleine durch die Anwesenheit ein weiterer Faktor waren.
Die Kinder waren hier ja dabei, aber gerade von Züchterseite hätte man sehen sollen, dass es nicht wirklich passt. Und zwei Besuche finde ich auch wichtig. Man ist als potentieller Käufer ja auch aufgeregt in der Situation, stellt vielleicht auch nicht alle Fragen, weil man sie wieder vergessen hat, lässt sich dann vielleicht auch eher auf eine Entscheidung pro ein.Normalerweise nimmt man zum Züchterbesuch oder auch TH-Besuch die Kinder mit. Bei mir war dann immer Full House.
Man sieht dann wirklich wer mit wem kätzisch kann, auch mit quietschenden Kleinkindern, stillender Mutter mit Baby auf dem Sofa und auf dem Boden kriechendem Vater im Anzug mit Kätzchen auf dem Rücken.
Und es gibt mindestens zwei Besuche. Und es gab auch Kitten, die das total gruselig fanden. Ich habe dann auch mit für solche Familien ausgesucht, manchmal waren es gar nicht die Kätzchen, die ursprünglich angedacht waren, die dann umgezogen sind.
Und es waren immer min. zwei Besuche, je nach Entfernung, drei fand ich immer besser, wenn es machbar war.Die Kinder waren hier ja dabei, aber gerade von Züchterseite hätte man sehen sollen, dass es nicht wirklich passt. Und zwei Besuche finde ich auch wichtig. Man ist als potentieller Käufer ja auch aufgeregt in der Situation, stellt vielleicht auch nicht alle Fragen, weil man sie wieder vergessen hat, lässt sich dann vielleicht auch eher auf eine Entscheidung pro ein.
Deine Einstellung zu Katzen finde ich okay auch wenns nicht meine ist. Allerdings verstehe ich deine Wahl jetzt umso weniger.@AllyHH Für uns sind Katzen tatsächlich viel eher Mitläufer als Lebensmittelpunkt; das ist hier im Katzenforum natürlich eine unpopuläre Meinung; ich denke, die wenigsten hier haben (kleine) Kinder, da ändern sich die Prioritäten einfach. Zumindest war das bei uns als Paar so. 🙂
Wen meinst du mit "euer Kater"? Unsere Omi-Katze, die gerade auf ihrem Sofa draußen in der Sonne schläft? 🙂 Naja, inwiefern eine Rolle spielen? Unsere Katze ist mittlerweile 13 Jahre alt und kommt nicht mehr in die Wohnung. Früher war das anders, mittlerweile zieht sie es vor, dauerhaft draußen zu leben. Und das war auch schon vorm Einzug der Kitten so - sie mag es eben, draußen zu sein, hat alles draußen (geschützte Hütte, Futter, Sofa in der Sonne). Also was hätten wir machen sollen? Sie drinnen einsperren? Das geht bei echten Freigängern nicht mal eben so.
Wir mögen beide die Gesellschaft von Katzen voll gerne, aber das war es dann auch; also sie sind nicht unser Leben und das war perfectly fine für alle unsere vorigen Katzen (und ich hatte quasi schon immer Katzen, nie Probleme gehabt). Glaub, das ist auch ein Stück weit Ansichtssache..in unserem Bekanntenkreis laufen alle Katzen "einfach so mit", da macht keiner tägliches mehrstündiges Entertainment-Programm.
Aber danke für deine Meinung, stimme nicht zu 100% überein. 😉
Bezogen auf die Rasse?Deine Einstellung zu Katzen finde ich okay auch wenns nicht meine ist. Allerdings verstehe ich deine Wahl jetzt umso weniger.
In erster Linie weil es 2 Kitten sind, die wohl eher für Wohnungshaltung gedacht waren. Auch bin ich mir nach den letzten Post der TE nicht mehr so sicher ob die Kitten wirklich so scheu sind oder einfach nur merken, dass es nicht ihr Zuhause ist und sie dort nicht die Aufmerksamkeit kriegen, die sie brauchen. Ich denke mit 1 bis 2 erwachsenen Freigängerkatzen aus den TS wäre die ganze Familie besser bedient gewesen. Das hätte auch der Züchter erkennen sollen.Bezogen auf die Rasse?
Ich finde das auch völlig okay.Wieso? OKH sind laut Rassebeschreibung gerne immer dabei, dürften sie ja auch sein? Wir sperren keine Katze aus, körperliche Nähe ist auch vollkommen ok, bei uns sind überall Liegeplätze, im Bett schlafen ist ok, wir sind viel zu Hause..wo siehst du da jetzt den Widerspruch? (Obwohl irrelevant, weil Thema hat sich eh erledigt.)
..ist das jetzt dein Ernst? Sorry, aber das kann ich echt nicht für voll nehmen.Auch bin ich mir nach den letzten Post der TE nicht mehr so sicher ob die Kitten wirklich so scheu sind oder einfach nur merken, dass es nicht ihr Zuhause ist und sie dort nicht die Aufmerksamkeit kriegen, die sie brauchen.
Ich finde das auch völlig okay.Wieso? OKH sind laut Rassebeschreibung gerne immer dabei, dürften sie ja auch sein? Wir sperren keine Katze aus, körperliche Nähe ist auch vollkommen ok, bei uns sind überall Liegeplätze, im Bett schlafen ist ok, wir sind viel zu Hause..wo siehst du da jetzt den Widerspruch? (Obwohl irrelevant, weil Thema hat sich eh erledigt.)
Ich hab das nicht böse gemeint. Es war halt nicht die richtige Wahl. So war das gemeint und nicht anders. Du selbst hast doch geschrieben wie du dir DEIN Katzenleben vorstellst. Den Schuh dich vertrieben zu haben ziehe ich mir nicht an und deshalb bin ich hier lieber weg und du scheibst weiter...ist das jetzt dein Ernst? Sorry, aber das kann ich echt nicht für voll nehmen.
Ich bin jetzt auch hier raus, weil es wird echt nur noch lächerlich.
Danke für euren Input, macht's gut 🙂
..ist das jetzt dein Ernst? Sorry, aber das kann ich echt nicht für voll nehmen.
Ich bin jetzt auch hier raus, weil es wird echt nur noch lächerlich.
Danke für euren Input, macht's gut 🙂