JuliJana
Forenprofi
Auch wenn es jetzt wurscht ist:@AllyHH Für uns sind Katzen tatsächlich viel eher Mitläufer als Lebensmittelpunkt; das ist hier im Katzenforum natürlich eine unpopuläre Meinung; ich denke, die wenigsten hier haben (kleine) Kinder, da ändern sich die Prioritäten einfach. Zumindest war das bei uns als Paar so. 🙂
Wir mögen beide die Gesellschaft von Katzen voll gerne, aber das war es dann auch; also sie sind nicht unser Leben und das war perfectly fine für alle unsere vorigen Katzen (und ich hatte quasi schon immer Katzen, nie Probleme gehabt). Glaub, das ist auch ein Stück weit Ansichtssache..in unserem Bekanntenkreis laufen alle Katzen "einfach so mit", da macht keiner tägliches mehrstündiges EnEntertainment-Programm.
Das ist die Aussage, auf die ich die ganze Zeit gewartet habe, Katzen laufen bei Euch eher so mit. 😐
Aber ich freue mich sehr darüber, dass das Thema Katzen für Euch erst mal erledigt ist. Sich ein Lebewesen anzuschaffen, was von vornherein nur mitlaufen soll, finde ich grundsätzlich total unfair. Wenn überhaupt, wie schon gesagt wurde, wären für Euch nur erwachsene Katzen aus dem TH in Frage gekommen, die von sich aus definitiv nicht mehr Nähe wollen. Da bestimmen dann die Katzen, wie es läuft.
Aber sich mit dieser Haltung auch noch KITTEN anzuschaffen, die jede Menge Nähe und Zuwendung und Beschäftigung brauchen und auch jedes Recht darauf haben (!), finde ich.... sag ich lieber nicht.... 🤬