Cap&Cake
Forenprofi
Hm…. und warum lässt man eine durchgeknallte Katze werfen?Euch alle, dem Nusspli sicher auch🥰
Aber um zu zeigen, dass es auch an der Verpaarung liegen kann: eine befreundete Züchterin hatte bevor wir und kennengelernt haben, eine traumhaft schöne BKH-Dame, die dann natürlich einen Wurf hatte.
Es waren 5 wunderschöne Babys mit einem Nachteil, denn sie waren völlig verwildert, obwohl meine Freundin sich jeden Tag um die Tiere gekümmert hat. Das lag an der wunderschönen Kätzin, die einfach nur schön war, aber etwas bekloppt im Kopp. Anders haben wir das beide nicht bezeichnen können, denn sie ist wie eine Furie aus der Wurfbox gekommen, voll auf Angriff. 😱
Man musste die Katze mit einem Besen abdrängen, wenn man mal an den Wurf wollte. Und man hätte denken können, dass sich das im Laufe der Zeit bessert, aber das wurde immer schlimmer.
Trotz allem hat meine Freundin alle 5 Kätzchen vermitteln können...und alle 5 wurden wieder zurückgebracht, weil sie wirklich "wild" waren. Die Kätzchen sind im neuen Zuhause die Wand hochgegangen.
Meine Freundin musste das wirklich wie bei verwilderten Katzen machen, mit Einknasten in einem Raum und auch zwangsbekuscheln und hat dann drei der Kätzchen wieder vermitteln können. Zwei wurden gar nicht mehr richtig zahm und blieben als Kastraten bei ihr, ebenso wie die durchgeknallte Mutter, die ich auch noch als alte Kastratin kennengelernt habe.
Und da kann ich sagen, weil ich es selbst gesehen habe: mit der Katze stimmte was nicht. Sie lag oben auf dem Wohnzimmerschrank und guckte auf mich herunter und hätte mich von der Mimik her am liebsten in Streifen geschnitten oder zerfleischt. Vermutlich hat mich nur ihr fortgeschrittenes Alter gerettet.
Meine Freundin hat sich damals von dem Aussehen der Kätzin beeindrucken lassen, aber das Tier war in gar keiner Form als Zuchtkatze geeignet😱
Und ich habe nichts gemacht
Ich dachte eigentlich, als Züchter achtet man auch darauf, dass die Charaktereigenschaften passen.
Und irgendwie kann ich das nicht glauben, dass total wilde und unzähmbare Kitten in Menschenobhut geboren werden, wenn der Züchter sich von Anfang an um einen liebevollen Umhang bemüht.
Klar, es gibt verschiedene Chatakteren, vorsichtig, draufgängerisch…usw… aber wild????
🤷♀️