qwen
Forenprofi
- Mitglied seit
- 17. April 2022
- Beiträge
- 2.306
Lieben Dank für die Erläuterung. Dann habe ich das wirklich falsch verstanden. Ich finds auch seltsam, wie die Kitten drauf sind und finde das auch gar nicht normal. Denke, das Gefühl des TE ist da auch ganz richtig, wenn er eben merkt, dass das etwas ganz andered ist, als er sich vorgestellt hatte. Ist schon sehr seltsam alles.Beim Züchter hatten die Zwerge sich, wenn ich es richtig in Erinnerung habe nicht komplett entzogen.
Das sie sich nicht anfassen lassen, das ist das eine, das sie sich aber so sehr entziehen finde ich schon komisch.
Mit schieflaufen meine ich auch nicht das der TE nicht gut mit ihnen umgeht oder ähnliches.
Sondern ehr in die Richtung zu viel Rücksicht und dadurch die Angst noch verstärken.
Das würde mich auch total interessieren. Dass die Kitten auffällig sind bekommt der TE ja von diversen Seiten bestätigt. Und einem Züchter kann das ja auch nicht gänzlich entgehen. Klar gibts sensible, schüchterne Kitten. Aber das, womit es der TE zu tun hat, ist bei der Voraussetzung "eingetragener Züchter, lange genug bei Mama etc" doch ein ganz anderes Kaliber.Wie äußert sich die Züchterin zu diesem Zustand?
@BorisDexel der Entschluss, die Kitten zu behalten ist final? Ich kann mir vorstellen, dass man das täglich anders empfindet, weil sich das Gemüt natürlich ändert. Aber wenn sie final ist, dann will ich dir Mut machen. Wir haben hier einen Kater, der hat zu Beginn alles und jeden gebissen. Anderes Problem als bei euch und der Kater ist auch kein Plüschtier, mkt dem man alles machen kann. Aber wir können den händeln, ihm Schmadder aus dem Auge puhlen, Durchfallreste abwaschen und ihn einen Pullover anziehen (Nacktkatze). Ich bin auch immer ein bisschen stolz. Ihr bekommt das bestimmt hin. Aber das wird arbeitsintensiv und jetzt, wo ihr die Dimension noch etwas besser abschätzen könnt und auch lest, was wir so raten, würde mich interessieren, ob die Entscheidung, die Kitten zu behalten noch immer final ist. Wenn ja, dann würde ich die Stammbäume einsammeln und dann mit dem Züchter abschließen und an den erstmal keine Energie mehr verschwenden. Mit bisschen Abstand ist es sicher sinnvoll, den Verein zu informieren. Das, was euch mit den Zwergen passiert ist, sollte so einfach nicht laufen.