B
BorisDexel
Benutzer
Seid Ihr Euch eigentlich sicher, dass Ihr unbedingt KITTEN wollt, mit allem, was dazu gehört? Vielleicht täuscht der Eindruck, aber für mich sieht es so aus, als wenn Ihr denkt, Ihr schafft Euch Katzen an und dann sind die halt da und laufen so mit. Aber so sollte es natürlich nicht sein, erst recht nicht bei Kitten. Die brauchen, auch wenn sie zahm sind, in den ersten Jahren viel mehr Zeit, Aufmerksamkeit und Erziehung als ältere Freigänger. Könnt und wollt Ihr diese Zeit investieren? Dann müsst Ihr JETZT damit anfangen.
Oder Ihr wollt lieber möglichst "unkomplizierte" Katzen, die etwas unabhängiger sind, so, wie ihr das früher hattet. Dann sind Kitten für Euch, glaube ich, nicht das Richtige, erst recht keine so scheuen wie Eure beiden, die noch eine Menge mehr brauchen, um anzukommen.
Aber grundsätzlich braucht jedes Lebewesen natürlich Zuwendung und Zeit und Liebe, und das muss man auch gerne und mit Freude machen. Und das kommt, für mich zumindest, hier überhaupt nicht über.
Ich wage mal zu bezweifeln, dass jeder, der sich Kitten anschafft, wochen-/monatelang(?) täglich Arbeit in diese investieren muss, bevor sie einigermaßen unkompliziert sind. Das habe ich so zumindest noch nie mitbekommen und ich habe viele Katzen im Bekanntenkreis, die schon von klein auf im Haushalt sind.
Zum Rest schreibe ich später etwas.