Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum darf man Namen / Züchter nicht für sich behalten?
Warum muss ich Fotos einstellen, sobald ich darum gebeten werde?
Beides hilft in der Fragestellung nicht weiter.
Ich wollte nicht den Namen des Züchters wissen, wobei ich mir denken kann, warum das gefragt wurde.Warum darf man Namen / Züchter nicht für sich behalten?
Warum muss ich Fotos einstellen, sobald ich darum gebeten werde?
Beides hilft in der Fragestellung nicht weiter.
Ich hatte beim Anblick jedes einzelnen meiner vielen Tiere der letzten Jahrzehnte immer sofort einen Namen.
Sorry, aber langsam wird's absurd.Der deck Akt ist für die Katze auch nicht schön, sondern eher eine Vergewaltigung.
Der Kater hat einen Penis mit Widerhaken wenn die Katze sich zu schnell lossreist, kann auch der Penis in der Katze stecken bleiben.
Hello, boys & girls.
Meine Familie und ich befinden uns aktuell in einer ziemlich unangenehmen Lage und ich möchte, bevor ich die Sache noch weiter in den Sand setze, gern um Rat fragen.
Vorab: Ich weiß, es wurde meinerseits Mist gebaut und gern darf sich darüber ausgelassen werden - ich werde mir jedoch die Freiheit nehmen, auf etwaige Anfeindungen und/oder Seitenhiebe nicht weiter einzugehen.
Aber zum Anfang:
Wir (Meine Frau, ich und 2 sehr kleine Kids) dachten uns, es wäre doch eine glorreiche Idee, unser Katzenrudel wieder etwas aufzustocken, nachdem unsere ursprüngliche Armee - mit dem letzten Verlust vor über einem Jahr - von 4 auf 1 geschrumpft war (mit uns lebten 4 TS-Freigänger, die bis ins hohe Alter unseren Alltag sehr bereichert hatten)
Meine Frau war schon immer äußerst fasziniert von OKH und nungut, letzten Endes ließ ich mich weich klopfen und wir fuhren zu einem Züchter (echter Züchter, keine Hobbyzucht) um es einmal auf uns wirken zu lassen.
Ich war das 1. -mal bei einer Katzenzucht, aber der Eindruck war nicht gut. Es war dreckig, roch schon sehr stark und nunja...die Tiere waren dem Züchter nicht WIRKLICH freundlich zugewandt. Das Bauchgefühl sagte NEIN. Meine Frau meinte, sie möchte dort nicht kaufen - ich habe mich jedoch durchgesetzt, ich kann es mir heute nicht mehr erklären, welcher Teufel mich geritten hatte (ich dachte mir einfach - sind ja "nur" Katzen....du hattest schon immer Katzen....ausschließlich TS....was soll bei einer richtigen Zucht schon schief gehen...? Der Züchter weiß bestimmt, was er tut...) und somit, nach etwas Hin und her - pipapo - es zogen 2 Katzen(1 Katze, 1 Kater, Wurfgeschwister, 4 Mon alt) bei uns ein.
Das ist jetzt 10 Tage her.
Die Tiere sind komplett(!) verstört und verängstigt. Sie trauen dem Menschen genau null über den Weg. Fast schon wie wilde Katzen. (Bonus: die Matratze meines Sohnes musste schon dran glauben(Urin) und 1x wurde in die Badewanne gekotet.) Sowas habe ich noch nie erlebt. Selbst unsere importierte, scheue TS-Katze ist ein absoluter Sonnenschein gegen die beiden. Die Katzen hocken den GANZEN Tag ausschließlich in einer Schublade im Badezimmer und bewegen sich nur im absoluten Notfall nach draussen. Ich habe noch nie Wesen gesehen, die so dermaßen wenig Vertrauen zum Menschen haben, wie diese beiden. Am Abend, wenn alles schläft, trauen sie sich LANGSAM aber mit extremst wachsamen Blick ins Wohnzimmer, wo aktuell das Futter steht. Ich liege auf der Couch, ich kratze mich 1x am Bein und weg sind sie. Panische Flucht in die Badezimmerschublade. Bei einer Distanz von 4-5 Meter. Das geht jetzt seit 10 Tagen so. MINIMALSTE positive Tendenz. Nachts hör ich sie nur miauen - es liegt Spielzeug herum - das wird NICHT angerührt. Gefressen wird. Die Katzen haben 3 Klos und genug Futter zur Verfügung und werden vollkommen in Ruhe gelassen.(auch und vor allem von den Kids.) JFYI.
Was würdet ihr mir in einer solchen Situation raten? Ist die Situation überhaupt potentiell reparabel? Ich habe EIGENTLICH OKH zugestimmt, weil die Rasse ja sehr menschenbezogen sein soll, aber die Situation aktuell ist eine massive Belastung für alle Beteiligten. Welche Strategien könnte ich anwenden, um das Blatt vllt. etwas zu wenden? Heute Abend habe in einem Anfall von "Schnauze voll" die beiden aus dem Badezimmer verbannt und ins Wohnzimmer "gescheucht" (ich bin langsam gegangen. mehr war nicht nötig.) Dort stehen jetzt Futter und 2 Klos. Die Idee dahinter - wenn Sie "näher" bei den Menschen sind ,tritt evtl. früher eine Gewöhnung bzw. ein Lerneffekt ein (die lassen uns in Ruhe, die wollen eigentlich gar nix von uns etc) - war das schon ein Fehler? Ich bin verunsichert und hoffe, ihr habt vielleicht Ideen, Anregungen, Denkanstösse, Lösungsansätze....was auch immer euch gerade in den Sinn kommt. Danke schonmal an jede👎, der sich die Wurst hier durchliest und Gedanken dazu macht..
PS: Sorry, der Text ist etwas unstrukturiert, ich hoffe, es ist trotzdem einigermaßen verständlich, was Sache ist - falls nicht, natürlich gern fragen.
Danke & beste Grüße
Boris
Meine lieben Damen (und Herren?), ich entschuldige mich hiermit für meinen barschen Tonfall - mit "Hexenjagd" meinte ich selbstverständlich nicht den bisherigen Umgang mit uns hier im Thread, sondern das, was potentiell geschehen könnte, sollte jemand herausfinden, um welchen Züchter es sich handelt (auch wenn die meisten hier sicherlich nichts böses im Schilde führen - das Internet vergisst nicht und es gibt, naja, sagen wir es nett - einige Menschen, denen sicherlich sehr langweilig im Leben ist. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.)
Wir sind einfach vorsichtig mit unseren privaten Daten, besonders im Netz.
An Katzenpsychologie o.ä. glauben wir nicht, dennoch danke für den Tipp.
Ich wünsch euch viel Erfolg mit den zwei Wildlingen!
An Katzenpsychologie o.ä. glauben wir nicht, dennoch danke für den Tipp. Entsorgt würden die Katzen sicherlich nicht werden, dem Züchter liegt etwas an seinen Tieren - außer dass die Katzen-Auswahl suboptimal war (was er auch einräumte) und das Haus unangenehm gerochen hat, ist ja nichts gravierendes passiert.