Hilfe! Meine neuen Mitbewohner sind WILD!

• Themenstarter Themenstarter BorisDexel
  • Beginndatum Beginndatum
  • Like
Reaktionen: saurier, Poldi, Ronjakatze und eine weitere Person
A

Werbung

Ich bin dann auch mal ne nervkröte *lacht*
Nicht nur rassekatzen!
da gebe ich dir absolut Recht... JEDES Kitten, das in Liebhaberhände geht, sollte bereits bei Übergabe kastriert sein
Wie gesagt, ich bin eher freund von kastrieren mit 5 monaten, mir ist aber völlig bewusst, dass das ganz oft in die hose geht, wenn der übernahmemensch da
- nicht aufpasst
- bewusst die katz nutzt

In diesem sinne, will man sicherheit, hilft nur sie kastriert abzugeben.
Eine Alternative wäre, die Kitten erst mit 5 Monaten abzugeben... dann sind sie kastriert und durch den Zahnwechsel, haben in der Regel ein gut trainiertes Immunssystem und sind von Mama fit für's eigenständige Katzenleben gemacht worden...
Das problem ist leider:
viele tierärzte sperren sich gegen eine frühkastra
Der mensch möchte es nicht (ich wollts auch nicht)
Wenn ein TA Meerschweinchen kastrieren kann, kann er auch kitten... die Guinnies sind deutlich narkosesensibler.
und ob der Mensch es möchte , oder nicht, ist an der Stelle erstmal egal... der Mensch wird die Katze nicht zurückgeben, wenn sie die Kastra-Narkose, und das damit verbundene Risiko bei Übernahme bereits hinter sich hat.
Der tierschutz braucht den platz
Dann muss der TS sich an Frühkastra gewöhnen gerade TÄ, die mit TS-Orgas zusammenarbeiten, kastrieren eher früher und haben die entsprechende Übung

Ein wenig verstehe ich all diese denkweisen, jede hat ihren grund dahinter.
Darum bin ich da eher diejenige, die es zwar anders sicherer/besser findet, aber .....
Falsch finde ich, es beim tierschutz abzunicken, beim züchter aber extremst anzukreiden.
Siehe Oben... JESES Kitten sollte erst nach der Kastra abgegeben werden dürfen

• Like
Reaktionen: dieMiffy, NicoCurlySue, Ronjakatze und 3 weitere
Ok. Sollte sich eine potentielle Rolligkeit nicht irgendwie bemerkbar machen? Die Katze verhält sich normal - scheu halt. Ist auch nicht lauter als sonst. Der Kater verhält sich auch normal, insoweit wir das beurteilen können. Wir hatten bisher nie intakte Tiere und unsere Tierärztin kastriert im Normalfall erst ab dem vollendeten 6. Lebensmonat, also da waren die 5,5 Monate schon ein Kompromiss. Von Frühkastration hält sie nichts. Und die Tierärztin ist sehr erfahren und modern in ihren Ansichten (regelmäßige Fortbildungen).
sucht euch einen anderen Tierarzt. zumindest für die Kastra,.

Mitunter merkt man eine Rolligkeit nicht, oder erst lange , nachdem der Kater sie bemerkt ha.
Die beiden verschanzen sich... ihr habt sie nicht immer im Blick und bekommt im Zweifelsfall erst mit, dass es zu spät ist, wenn die Katze geladen auf dem OP-Tisch liegt. und ich vermute mal, dass eure TÄ DANN auch "nichts von der Kastra während der Trächtigkeit " hält...
😳🙄

• Like
Reaktionen: saurier, NicoCurlySue, Ronjakatze und 4 weitere
Stille rolligkeit heißt so da man sie nicht hört noch sieht. Und die Katze teilweise selber nicht weiß, was gerade mit ihr passiert. Und der Kater bespringt sie gleich und die Katze kann dadurch schon schwanger sein.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Revolverfrau, Ronjakatze und eine weitere Person
Danke für deinen Beitrag, Namen haben sie noch keine. Das braucht noch etwas Zeit.
Das finde ich aber mehr als eigenartig.
Der Wurfname muss doch bei Wurfabnahme des Zuchtwarts feststehen. Der Name, plus Catteryname wird doch im Stammbaum niedergeschrieben.
Ich habe keine Rassekatzen, aber Rassehunde.
Aus dem J-Wurf und dem P-Wurf. Die Namen mit dem passenden Anfangsbuchstaben haben wir ausgesucht, dazu gehört noch der Zwingername.

• Like
Reaktionen: Black Perser, Ronjakatze und Scherasade
Werbung:
Das finde ich aber mehr als eigenartig.
Der Wurfname muss doch bei Wurfabnahme des Zuchtwarts feststehen. Der Name, plus Catteryname wird doch im Stammbaum niedergeschrieben.
Ich habe keine Rassekatzen, aber Rassehunde.
Aus dem J-Wurf und dem P-Wurf. Die Namen mit dem passenden Anfangsbuchstaben haben wir ausgesucht, dazu gehört noch der Zwingername.

Natürlich haben sie offizielle Namen, die mit dem Anfangsbuchstaben des Wurfs anfangen. Diese Namen gefallen uns jedoch nicht, vor allem wegen des ungewöhnlichen Anfangsbuchstabens, und für Rufnamen haben wir uns noch nicht entschieden. Ich kann nichts eigenartiges daran feststellen.
und ich vermute mal, dass eure TÄ DANN auch "nichts von der Kastra während der Trächtigkeit " hält...
😳🙄
Das ist nur eine Unterstellung.

(Fotos werde ich keine einstellen und auch keine näheren Informationen mehr, ich habe keine Lust auf eine Hexenjagd.)

Vielen Dank für eure ganzen Beiträge, einigen haben uns sehr weiter geholfen - alles Gute!

(Fotos werde ich keine einstellen und auch keine näheren Informationen mehr, ich habe keine Lust auf eine Hexenjagd.
Das finde ich jetzt wirklich schade, hab mich nun doch schon auf Fotos gefreut.

Was erwartest du denn, was passiert, wenn du uns eure Katzen zeigen würdest?
Haben wir uns so schlecht dir gegenüber benommen, dass du denkst, da würde was anderes kommen, als was sind das für süße Zwerge?
Wie gesagt, ich finds schade, du musst natürlich nicht, aber so hat das für mich den Beigeschmack von, die Hilfe nehm ich gerne, aber euch etwas die Hand reichen möchte ich nicht.

• Like
Reaktionen: Nula, Bon ClyMo, sMuaterl und 6 weitere
Schade.
Ich sehe auch nicht, wo hier eine Hexenjagd ist.
Es haben sich viele sehr bemüht.

• Like
Reaktionen: Baldessarini und Wasabikitten
Der deck Akt ist für die Katze auch nicht schön, sondern eher eine Vergewaltigung.
Der Kater hat einen Penis mit Widerhaken wenn die Katze sich zu schnell lossreist, kann auch der Penis in der Katze stecken bleiben.

Passiert leider auch gar nicht mal so selten das es passieren kann.

Abgesehen davon ist der Deckakt purer Stress für die Katze, kann auch ein Trauma davon bekommen. Und den Kater gar nicht mehr in ihre Nähe lassen.

Kater und Katze haben in der Regel auch anderes Spielverhalten. Kater raufen lieber und Katzen spielen lieber fangen. Kann aber auch gut gehen und die beiden verstehen sich für immer. Nur das man das mal gelesen hat, wissen viele Katzenhalter nicht.
Ich auch nicht hab es erst durchs Forum erfahren daß es das gibt.

Namen haben sie noch keine. Das braucht noch etwas Zeit.
Nach 2 Wochen noch keine Namen? Wie ruft ihr sie denn? 🤔 Wie sprecht ihr sie an?
Meine hat zwar einen offiziellen Namen, aber ich hab 100 Kosenamen für sie.. Knödl, Weibi, Mausi, Schneckle, Putzi.. 🤷🏻‍♀️
(Fotos werde ich keine einstellen und auch keine näheren Informationen mehr, ich habe keine Lust auf eine Hexenjagd.)
Welche Hexenjagd? 🤔

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten und Revolverfrau
Werbung:
Der deck Akt ist für die Katze auch nicht schön, sondern eher eine Vergewaltigung.
Der Kater hat einen Penis mit Widerhaken wenn die Katze sich zu schnell lossreist, kann auch der Penis in der Katze stecken bleiben.

Passiert leider auch gar nicht mal so selten das es passieren kann.
Teilweise schöne Gruselmärchen, danke.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Keyla
Hääh, was ist denn jetzt los? Was 'n für 'ne Hexenjagd? Weil man, wenn man die Namen weiss, den "Züchter" googlen könnte, oder was?
Schade - und komisch.

• Like
Reaktionen: Revolverfrau, Poldi, Nula und 4 weitere
Ich habe hier viele Beiträge gelesen, in denen sich User in deine Situation reingedacht haben.
Wenn man allerdings selber noch nicht so richtig weiß, was man will, ist es doch natürlich, dass man Antworten bekommt, die in alle Richtungen gehen 🤷‍♀️
Und wenn dann mal ein Beitrag dabei ist, den man doof findet… ja dann… gehört das einfach zu einem Forum dazu..

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Wasabikitten, Poldi und eine weitere Person
Warum darf man Namen / Züchter nicht für sich behalten?
Warum muss ich Fotos einstellen, sobald ich darum gebeten werde?
Beides hilft in der Fragestellung nicht weiter.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Andersland, Vitellia und eine weitere Person
Teilweise schöne Gruselmärchen, danke.

Wie wäre es denn ohne Märchen?
Wenn du bessere Worte hast, dann raus damit.
Nur "nötgeln" über die Ausdrucksweise der anderen ist iwie auch, naja....

Werbung:
Ja, da gebe ich dir recht. Das hilft in der Fragestellung nicht weiter.

Aber Hexenjagd?
Das finde ich leicht übertrieben

• Like
Reaktionen: Faulaffenschaf, Ronjakatze, Brummi_ und eine weitere Person

edit: @Max Hase - habe in deinem Beitrag das "nicht" überlesen 🙈

Vielleicht weil hier Zweifel an der Seriosität des Züchters aufgekommen sind und nun die Sorge besteht, der Züchter könnte sich hier wiederfinden?

In einem Forum möchte man doch ein Stück weit anonym bleiben.

Du musst doch keine Fotos einstellen.
Wir hatten ja nur darum gebeten, weil es einfach schön ist, auch zu sehen, von wem geredet wird.
Und so ein Forum lebt ja auch vom Austausch und nicht nur davon, Fragen zu beantworten.

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, Revolverfrau und Bon ClyMo
Nu kommt, wenn er nicht mehr hier berichten will, dann ists halt so.
Namen haben sie wohl doch :grin: bis zu seinem abschied hatte nicht mal ich *staun* was ganz schlimmes gelesen, es wäre aber schade, wenns jetzt im nachhinein los geht

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Wildflower, biveli john und eine weitere Person