JuliJana
Forenprofi
Dennoch: wenn ich 2k für 2 Katzen vom Züchter auf den Tisch lege, erwarte ich, dass die Tiere einen optimalen Startschuss hatten.
Hi Boris,
Du hast natürlich recht, dass Katzen vom "richtigen" Züchter im Hinblick auf Gesundheit und Sozialisierung einen optimalen Start haben sollten, der die vergleichsweise hohe Summe irgendwie rechtfertigt.
Aber man könnte das Ganze auch umdrehen und sagen, wenn Du als erfahrener Katzenhalter 2 neue Familienmitglieder für die nächsten 20 Jahre suchst, sollte man erwarten können, dass Du mit mehr Sachverstand, Kenntnissen und VERANTWORTUNG im Vorfeld an die Sache rangegangen wärst. Um einen seriösen Züchter vom Vermehrer unterscheiden zu können und zu wissen, welche Konsequenzen Dein Handeln für Euch und für alle Katzen hat (das ganze Problem betrifft ja auch die anderen Katzen bei dem angeblichen "Züchter").
Stattdessen hast Du Dich zuhause durchgesetzt, gegen das schlechte Bauchgefühl Deiner Frau, und beschwerst Dich jetzt darüber, dass die armen Kätzchen überhaupt nicht sozialisiert sind!
🤨
Ihr könnt noch ganz viel aus den Kleinen herausholen und sie zu den Familienkatzen werden lassen, die ihr Euch wahrscheinlich wünscht. Aber das geht nur mit viel, viel Liebe, Geduld und Einfühlungsvermögen den Zwergen gegenüber.
Habt sie lieb, bedrängt sie nicht und gebt ihnen alle Zeit, die sie brauchen. Dann kann das ganz toll werden.
Wenn ihr JETZT im Moment diese Liebe und Geduld für die beiden aber nicht aus vollem Herzen aufbringen könnt, wird es erstens schwierig, sie zu zähmen und zweitens ist es sehr unfair den Kätzchen gegenüber, die ja wirklich am allerwenigsten für die ganze Situation können!
Ich denke, DAS ist die Frage, die Ihr Euch als erstes stellen müsst.
Zuletzt bearbeitet: