Pro und Contra in der Situation zu analysieren fällt mir/uns aktuell relativ schwer. Würden wir das wissen, wären wir nicht hier.
Ist das wirklich so schwer?
Eigentlich ist doch nur die Frage wichtig, wollen wir die beiden, als unsere Katzen als Teil unserer Familie oder wollen wir das nicht.
Haben wir die beiden schon so ins Herz geschlossen, dass wir sie nicht wieder abgeben können oder würde eine Abgabe uns erleichtern.
Wenn die Antwort so ausfällt, wir lieben die beiden und wir wollen mit ihnen leben, dann rein in die Puschen und daran arbeiten, dass es für alle toll wird.
Und ich glaube immer noch, dass es das werden kann.
Ihnen Zeit geben, ihnen Aufmerksamkeit geben, ihnen das Gefühl geben, ihr gehört zu uns und das nicht halbherzig, sondern mit allem was geht.
Die Jungs miteinbeziehen, soweit das geht, damit die kleinen nicht das Gefühl haben, dass sind gesichtslose Monster, die nur Krach machen und bestimmt kleine Katzen fressen, sondern die können Spaß machen, sind lieb, geben Leckerchen…
Und vorallem, verabschiede dich von der Vorstellung, wenn wir soviel bezahlt haben, dann sollte der Start ins Leben so optimal sein, dass wir keine Probleme haben.
Erstens funktionieren Lebewesen nun mal so nicht, zweitens hemmt es euch eine unvoreingenommene Haltung den Kleinen gegenüber an den Tag zulegen.
Aber, egal wie ihr Euch entscheidet, tut es bald, diese Halbherzigkeit tut weder euch noch den Kitten gut.
Und ehrlich , ich finde nicht, dass eine Rückgabe so schrecklich wäre.
Ich finde nämlich nicht, dass der Züchter alles falsch gemacht hat.
Er hat für seine Kitten eine Familie mit Katzenerfahrung ausgewählt, die bestimmt den Eindruck erweckten, sich voller Begeisterung in ein Leben mit den beiden zu stürzen.
Und es würde mit ein bisschen einfühlen auch funktionieren, daran glaube ich ganz sicher.
Und genau deswegen glaube ich, die Kitten sind ihm nicht egal.