Hilfe ich bin eine Katze...

• Themenstarter Themenstarter PyraLan
  • Beginndatum Beginndatum
Anpinnen ist eine sehr gute Idee!

Und Katzenneuling: hau in die Tasten! Wir warten! 🙂

A

Werbung

Die Geschichte ist fein abgekupfert und gab es schon besser.... wenn ichs finde, stell ich es ein... 😉

Aber trotzdem nett gemacht.

Die Geschichte ist fein abgekupfert und gab es schon besser.... wenn ichs finde, stell ich es ein... 😉

Aber trotzdem nett gemacht.

Naja, es gibt eiiiinige Geschichten, die aus der kätzischen Ich-Perspektive so oder so ähnlich von heiklen Themen wie auch dem hier beschriebenen berichten.
Klar, neu ist es nicht 😉 Aber schön und liebevoll geschrieben *find*

Naja, es gibt eiiiinige Geschichten...

"Herr Lehrer, Herr Lehrer - ich weiß was..." 🙄

Und wenns die Story schon 18.000 mal genau so gäbe - wär sie immernoch gut geschrieben und für jeden Anfänger lesenswert!

Ist auch nett geschrieben - sag ich gar nichts gegen ... aber eben nicht mehr .... etwas Innovation (auch rein sprachlich) wäre aber wohl nicht zu viel verlangt, wenn man sich schon künstlerisch präsentieren will.

@ Mikesch ... die Geschichte über die Einzelkatze (war hier vor ein paar Tagen im Link zu einer Homepage?? ) die hat mich auch wirklich berührt.
Die z.Bsp. soll die TE mal lesen und kann lernen. Die lohnt ein Anpinnen und Huldigungen😉

(Es kommt auch nicht die Lehrerpetze in mir durch, sondern ein Germanist, der gute Texte erkennt. 😀 )

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ey Leute ich bin chemieingenieurStudentin und keine grundschullehrerin. Ich hab gefragt ob es gefällt fertig. Wenns gefällt schreib ich mehr wenn nicht dann nicht. Mir gings einfach darum die TYPISCHEN Fehler mal zusammenzufassen. Künstlerin??
Hab ich nie behauptet!!
Also ganz ruhig bleiben...

Ich kannte übrigens die Geschichte auch 😎
Ich hab gefragt ob es gefällt fertig. Wenns gefällt schreib ich mehr wenn nicht dann nicht. Mir gings einfach darum die TYPISCHEN Fehler mal zusammenzufassen. Künstlerin??
Hab ich nie behauptet!!
Doch, hast du, du hast dich für die vielen Kommentare, wie toll du das geschrieben hat, bedankt ohne klarzustellen, dass die Geschichte gar nicht von dir geschrieben ist, sondern im Gegenteil, betont, dass du gern schreibst und mehr Geschichten auf Lager hast, das suggeriert schon, dass man glauben sollte, du hättest sie geschrieben.
Also ganz ruhig bleiben...
Warum?
Jetzt pampig werden machts auch nicht besser 😉

Aber ich finde die Geschichte auch schön geschrieben 🙂

EDIT - Das hat jetzt auch nichts mit „petzen“ oder “Herr Lehrer, ich weiß was“ zu tun, denn es wurde ja darum gebeten, den Thread anzupinnen. Dann muss da schon ein Hinweis im Eingangspost sein, dass der Text im Netz gefunden wurde. Oder er müsste eben so abgeändert werden, dass er weniger Ähnlichkeit mit dem Original hat.
Sonst wäre ein anpinnen, hm, sagen wir mal, es verletzt die Urheberrechte, das muss man immer bedenken, wenn man öffentlich einen Text postet und ihn als eigenen ausgibt, das gilt auch für Fotos etc – insofern wäre der kurze Hinweis, dass der Text nicht aus eigener Feder ist auch ein Schutz für die TE, bevor sie den Thread evtl anpinnen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn der Text abkopiert worden? 😕 Hat irgendeiner von Euch Meckerliesen 😀 denn die "Quelle" gefunden?

Ich habe eher den Eindruck, dass die TE den Text schon selbst geschrieben hat. Vielleicht "gleicht" er anderen Texten, denn klar, es gibt einige solcher Geschichten. Aber wenn ich eine solche Geschichte schreiben würde und hätte schon mal ähnliche gelesen, würden da sicher auch Parallelen zustande kommen.

Wir sind hier doch nicht an der Uni, wo sie einem den Prof. aberkennen.

Ich finde die Geschichte trotzdem gut und sie ist hilf- und lehrreich für Anfänger.

Wichtig ist natürlich schon, dass es sie nicht in absolut identischer Form irgendwo schon gibt.

Die Frage ist ob man wirklich alles anpinnen muss, was nun irgendwie unsere Emotionalität zu diesen Themen anspricht, egal wie ich die Geschichte nun finde...dafür gibts doch dann auch Sparten wie ..Katzengeschichten oder Gedichte, Erzählungen etc pp ?

Ich meine Wichtiges anpinnen sollte ganz geziehlt sachlich bezogenen wichtigen Themeninhalten vorbehalten bleiben.

Ob die Geschichte sachlich lehrreich ist oder uns eher aus der Seele spricht ..ich bezweifele ersteres.

Die Frage ist ob man wirklich alles anpinnen muss, was nun irgendwie unsere Emotionalität zu diesen Themen anspricht, egal wie ich die Geschichte nun finde...dafür gibts doch dann auch Sparten wie ..Katzengeschichten oder Gedichte, Erzählungen etc pp ?

Ich meine Wichtiges anpinnen sollte ganz geziehlt sachlich bezogenen wichtigen Themeninhalten vorbehalten bleiben.

Hast nicht Unrecht. Habe vorhin mal geguckt, es sind schon einige Pins in der Rubrik "Anfänger" und Threads würden dann irgendwann gar nicht mehr auf der 1. Seite zu sehen sein.

Vielleicht eine Unterrubrik mit "Wichtige Informationen für Anfänger" aufmachen. Und da dann alle Pins rein oder die etwas weniger "wichtigen".

Werbung:
Halt nicht mich falsch verstehen. Die Geschichte ist von mir ich wusste aber nicht, dass es von dieser Sorte schon so viele gibt und rumpampen will ich schon gar nicht. Ich fands nur schade dass mir direkt was unterstellt wird.

Und ich will auch nix anpinnen und hab den Beitrag auch nicht dafür gemeldet!! Auf die Idee sind andere gekommen um es zu wertschätzen nehme ich an

Ich finde es irgendwie mutig eigene Gedanken in eine Geschichte zu verfassen und öffentlich zu machen.

Natürlich ähneln sich viele, entweder weil man schon einige gelesen hat und die einen vielleicht unbewusst beeinflussen oder weil Gefühle und Gedanken zu manchen Thematiken bei Menschen sich auch ähneln und am Ende deshalb manches ähnlich klingt.

Ich habe eher den Eindruck, dass die TE den Text schon selbst geschrieben hat. Vielleicht "gleicht" er anderen Texten, denn klar, es gibt einige solcher Geschichten. Aber wenn ich eine solche Geschichte schreiben würde und hätte schon mal ähnliche gelesen, würden da sicher auch Parallelen zustande kommen.

Wir sind hier doch nicht an der Uni, wo sie einem den Prof. aberkennen.

Ich finde die Geschichte trotzdem gut und sie ist hilf- und lehrreich für Anfänger.

Wichtig ist natürlich schon, dass es sie nicht in absolut identischer Form irgendwo schon gibt.

Ich kannte übrigens die Geschichte auch 😎
damit bezog ich mich auf "diese" Geschichte hier im Eingangspost, nicht eine ähnliche.

Nein, mir ist das egal, also von mir aus kann die TE von anderen geschriebene Geschichten als ihre eigene ausgeben, das ist für mich ganz persönlich jetzt schon ok so 😉.

Ich meine auch, es ist egal, von wem die Geschichte nun ist - den meisten Usern hier schon, aber der TE war es ja so wichtig, sie als ihre eigene darzustellen, auch ok, jeder wie er mag 😉 ...
...aber es wird eben eine heikle Sache, wenn es darum geht, ob das dann angepinnt werden soll, das ist nunmal Tatsache, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, das sollte die TE wissen, bevor sie einen fremden Text als "eigenen" eventuell anpinnen lässt, da muss man schon was vorsichtiger unterwegs sein, insofern ist der Hinweis darauf ja auch für die TE wertvoll.

Wenn man anderen ein Plagiat vorwirft, sollte man aber bitte auch die Quelle angeben, sonst wirkt das seltsam.

Werbung:
Wenn man anderen ein Plagiat vorwirft, sollte man aber bitte auch die Quelle angeben, sonst wirkt das seltsam.
Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache, für die ich mich mich nicht rechtfertigen muss 😉
Ich kann nichts dafür, wenn ich den Text so schonmal gelesen habe, sorry, dann "darf" ich das auch schreiben.
Was ist daran seltsam? Ich kenne die TE doch gar nicht, also warum sollte ich da etwas falsches unterstellen?

Eben weil es ist doch ok so ist, sie kann das ja handhaben, wie sie möchte.
Sorry, ich geb auch Ruhe jetzt, es war nicht böse gemeint.

Schöner Text 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Naja... ich finde es seltsam, wenn man so eine Behauptung nicht beweisen kann/will. *mit den Schultern zuck*

Ich finde es traurig, wie manche Menschen hier reagieren! Ich habe diese Geschichte selbst geschrieben mir die Namen selbst ausgedacht und das kippfenster kommt aus dem letzten ungesicherten balkon thread wo einer gerne direkt ne neue Katze wollte. Aber gut ich werde mich hier nicht weiter rechtfertigen, zeigt mir eine gleiche Geschichte und ich werde diese löschen lassen. Wenn das niemand kann würde ich die Geschichte gerne stehen lassen!

Das ist kein Vorwurf, sondern eine Tatsache, für die ich mich mich nicht rechtfertigen muss 😉
Was ist daran seltsam? Ich kenne die TE doch gar nicht, also warum sollte ich da etwas falsches unterstellen?

Eben weil es ist doch ok so ist, sie kann das ja handhaben, wie sie möchte.
Sorry, ich geb auch Ruhe jetzt, es war nicht böse gemeint.

Schöner Text 🙂

Ohne Quelle wäre dein "Tatsache" aber haltlos und somit keine Tatsache. Es macht also schon einen Unterschied... 😉

Aber nun ist gut - man muss nicht alles tot diskutieren!
Ändert an der Geschichte ja nix, die wir ja alle irgendwie treffend finden! 🙂