Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Vielleicht mag diese Geschichte den ein oder andren zum Nachdenken anregen, aber ich finde sie absolut daneben.
Als würde sich eine Miez Gedanken zu ihren Eltern machen, ob nun Mixe oder FFW-Katzen, als würde sie über Schmerzen der Mama nachdenken und vorwurfsvoll auf unterlassene Arztbesuch hinweisen.
Als würde sie bewußt erleben, daß die Hormone plötzlich ihren Alltag verändern, wie das auch bei zweibeinigen Teenagern der Fall ist....
Leute, eine Katze lebt, ohne viel 'intelligente' Fragen ohne Antworten und sie ist anpassungsfähig. Sie wird Veränderungen wahrnehmen, weil der Alltag plötzlich anders ist, aber weder Vorwurf noch sonstwas dazu äußern; einzig das Arrangieren und Anpassen ist dann nötig, damit sie sich wieder zurechtfindet.
Nett geschrieben, aber trotzdem hahnebüchen. Man sollte einer Miez keine solchen menschlichen Gedanken unterschieben, das paßt einfach nicht.
Zugvogel
Vielleicht mag diese Geschichte den ein oder andren zum Nachdenken anregen, aber ich finde sie absolut daneben.
Als würde sich eine Miez Gedanken zu ihren Eltern machen, ob nun Mixe oder FFW-Katzen, als würde sie über Schmerzen der Mama nachdenken und vorwurfsvoll auf unterlassene Arztbesuch hinweisen.
Als würde sie bewußt erleben, daß die Hormone plötzlich ihren Alltag verändern, wie das auch bei zweibeinigen Teenagern der Fall ist....
Leute, eine Katze lebt, ohne viel 'intelligente' Fragen ohne Antworten und sie ist anpassungsfähig. Sie wird Veränderungen wahrnehmen, weil der Alltag plötzlich anders ist, aber weder Vorwurf noch sonstwas dazu äußern; einzig das Arrangieren und Anpassen ist dann nötig, damit sie sich wieder zurechtfindet.
Nett geschrieben, aber trotzdem hahnebüchen. Man sollte einer Miez keine solchen menschlichen Gedanken unterschieben, das paßt einfach nicht.
Zugvogel
Mensch das ist eine fiktive Geschichte 🙄
Es geht doch nicht darum, dass das geschriebene die TATSÄCHLICHE Gedankenwelt einer Katze wiederspiegelt.
Das ist metaphorisch, was ist daran daneben?
Wer wirklich glaubt, hier soll die tatsächliche Gedankenwelt einer Katze dargeboten werden, der hat wohl ein Verständnis-Defizit.
Aber die Vermenschlichung ist doch nur, um es plakativer zu machen, wie bei ner Fabel oder so.
Katzenneuling weiß garantiert, dass Katzen sowas nicht explizit denken 😉.
Öhm da steht fantasiegeschichte dabei oder?
Und wie viele Katzenlesebücher sind so geschrieben?
Als würde sich eine Miez Gedanken zu ihren Eltern machen
Mal nur nebenher .... wodurch wurde das bewiesen??? Ich will da nichtmal stänkern, aber woher weißt du das?
Das frage ich mich auch.
Zumal ja mal geäußert wurde, dass eine Katze mitgeteilt hat, dass sie allein ins Licht gehen will. Ohne fremde "Hilfe".
Sehr komische Geschichte... 🙄
Wie gesagt wer meckern will findet was.
Sehr komische Geschichte... 🙄
Nein nein ich hab es schon verstanden. Finde die Geschichte von Zugvogel sehr komisch. Hier so ein Fass aufmachen und dann sowas ...