N
nirvana91
Neuer Benutzer
Hallo Leute, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
Bin gerade wirklich verzweifelt...
Seit 2 Wochen haben wir einen kleinen Bengalkater, jetzt knapp 3 Monate alt.
Wir haben ihn vorsichtig eingewöhnt, zuerst in separatem Zimmer und dann am nächsten Tag die Türe geöffnet und ihn alles von selbst erkunden lassen.
Auch die Gewöhnung mit unserer 2.Katze (Maine Coon-Mädchen, 6 Monate) klappte ziemlich gut. Die beiden mögen sich und tollen rum.
Nun aber zu meinem Problem!
Der Kleine pinkelt und kackt überall hin! Er hat mich angepinkelt,
das Sofa von meinem Freund, das Katzenkörbchen von Amira (die 2.Katze),
an den Boden usw. Ausserdem hat er nun auch mehrmals in die Wohnung gekackt. Das erste Mal aufgefallen (ich hoffe sehr, es ist vorher nicht auch schon vorgekomomen und ich habs nicht bemerkt bis jetzt-.-) ist es mir am Samstag, ich war kurz einkaufen und als ich zurück komme hat er vielleicht 30cm neben das Katzenklo geschi****!!!
Heute auf den neuen Riesenteppich beim Sofa ;(((
Ich verlier echt langsam die Nerven. Laut der Züchterin ist er "stubenrein" und hätte dies bei ihr nieeee gemacht. Naja, kann ja erzählen was sie will...
Hat jemand hier ähnliches erlebt oder vielleicht eine Idee?
Bestrafen bringt ja auch nichts, er versteht nicht um was es geht..
DAnke schonmal....
Ach noch etwas: wir haben 2 Katzenklos, eines im Badezimmer und eines im Korridor. Werde als nächsten Schritt mal ein 3. Katzenklo anschaffen.
Bin gerade wirklich verzweifelt...
Seit 2 Wochen haben wir einen kleinen Bengalkater, jetzt knapp 3 Monate alt.
Wir haben ihn vorsichtig eingewöhnt, zuerst in separatem Zimmer und dann am nächsten Tag die Türe geöffnet und ihn alles von selbst erkunden lassen.
Auch die Gewöhnung mit unserer 2.Katze (Maine Coon-Mädchen, 6 Monate) klappte ziemlich gut. Die beiden mögen sich und tollen rum.
Nun aber zu meinem Problem!
Der Kleine pinkelt und kackt überall hin! Er hat mich angepinkelt,
das Sofa von meinem Freund, das Katzenkörbchen von Amira (die 2.Katze),
an den Boden usw. Ausserdem hat er nun auch mehrmals in die Wohnung gekackt. Das erste Mal aufgefallen (ich hoffe sehr, es ist vorher nicht auch schon vorgekomomen und ich habs nicht bemerkt bis jetzt-.-) ist es mir am Samstag, ich war kurz einkaufen und als ich zurück komme hat er vielleicht 30cm neben das Katzenklo geschi****!!!
Heute auf den neuen Riesenteppich beim Sofa ;(((
Ich verlier echt langsam die Nerven. Laut der Züchterin ist er "stubenrein" und hätte dies bei ihr nieeee gemacht. Naja, kann ja erzählen was sie will...
Hat jemand hier ähnliches erlebt oder vielleicht eine Idee?
Bestrafen bringt ja auch nichts, er versteht nicht um was es geht..
DAnke schonmal....
Ach noch etwas: wir haben 2 Katzenklos, eines im Badezimmer und eines im Korridor. Werde als nächsten Schritt mal ein 3. Katzenklo anschaffen.