HILFE Katze leckt sich an Kastrationsnarbe

• Themenstarter Themenstarter frdorothea
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hier ist übrigens mein kleiner Nackideibauch 😉

lilynackideibauch.jpg

A

Werbung

Ach nein wie suess :pink-heart:
Mein Mann hat noch bis Donnerstag Urlaub aber trotzdem sind wir ja nicht immer dabei. Unser Sohn möchte ja auch noch Aufmerksamkeit 😉
Deine hat ja nicht mal ein pflaster drauf. Aber das hatte die Mieze von meiner Kollegin auch nicht.
Mittlerweile fühlt alva sich trotz body relativ wohl, Pix motzt mit uns.

Anhänge

• DSC_1209.jpg
    DSC_1209.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 74
So gings mir heute auch, als ich wieder an die Uni musste.. mein Freund hatte frei und da schläft er normalerweise bis 9, 10 und ich bin um 6 außer Haus gegangen. Natürlich war mein einziger Gedanke die kleine Stinkepupserin 😀 Ist aber zum Glück nichts passiert 🙂

Süße Miez! Die Narbe sieht ja gut aus 🙂
Wobei ich jetzt angeben muss - die von Nephthys ist noch ein bisschen kleiner 😛 Werde versuchen, auch ein Foto zu machen 🙂

Ich glaube, eine Woche ist schon recht lange.. Also bei Nephthys sieht das jetzt schon ganz gut aus, glaube nicht, dass da noch groß etwas passieren kann 🙂

Halloo,

wie geht es euren Süßen denn? Hoffe, alles ist ok 🙂

Nephthys geht es super. An der Narbe ist kein Schorf mehr, man sieht eigentlich nur noch, dass sie am Bauch abgeschoren ist und wenn sie sich streckt, ist da diese komische Beule, die aber auch immer kleiner wird :pink-heart:
Und das alles haben wir ohne doofen Body geschafft 😳

Lily hat noch brav alle drei Fäden drin :pink-heart: Sie hat beim Putzen scheinbar nur rundherum geschleckt, denn dieses Silberzeug ist weg. Und ich hab auch grad gesehen, dass das Fell schon wieder nachwächst, man sieht schon wieder dunkelrote Schattierungen am Bauch :aetschbaetsch1:

Werde heute Nachmittag zur Sprechstunde mal bei meiner Tierärztin anrufen und fragen, ob ich Mittwoch zum Fädenziehen vorbeikommen soll, denn Mittwoch ist der 10. Tag und Donnerstag und Freitag sieht's bei mir schlecht aus und sie soll die Fäden ja nicht länger als unbedingt nötig drin haben.

Sie hat unter der Naht auch so eine komische Beule, aber sie macht nichts, wenn ich vorsichtig drauf drücke, also denke ich, dass es bei ihr auch nur die innere Naht ist.

Pixie hat auch so eine Beule unter der Narbe, die Tierärztin meinte das ist sie Wundkammer weil dich da eben gerne Wundsekret bildet. Aber das ist nicht weiter schlimm
Ansonsten geht's den beiden super.nur das Alva sich eben den einen Fäden etwas rausgeknabbert hatte, und das etwas rot ist. Gab grade nach dem Faeden ziehen nochmal Wundspray

Werbung:
Gottseidank hab ich nicht die einzige Beulenkatze! 🙄

Freut mich, dass es ihnen gut geht 🙂 Das mit dem Fäden ziehen ist noch doof, aber das schafft sie auch noch 🙂

oh ja, das fädenziehen wird noch lustig. Morgen um 9:30 hab ich Termin. Lily ist nämlich eine Katze, die kann absolut nicht stillhalten. Selbst im Schlaf dreht sie sich ständig 😀

Hallo ChibiChibi🙂

davor hatte ich auch grossen Schiss, aber ich wurde eines Besseren belehrt😉

Peppi ist auch ständig in Bewegung und dann sass sie beim TA und hat alles mit sich machen lassen. Man hatte sie locker hingesetzt und dann gings so schnell, dass sie nicht mal mit ner Wimper gezuckt hatte:grin:
Leckerli erhalten und fertig. Das Tolleste war keinen Body mehr anziehen zu müssen. haha...daheim angekommen, waren beide wie unter Droge vor Glück endlich durchstarten zu können:omg:

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:

Naja, auch sonst wenn ich beim Tierarzt bin, hält sie nicht still. Die ist viel zu neugierig, will alles erkunden und so schnell wie möglich von diesem kalten Tisch runter 😀 Naja, ich werde ja morgen sehen, wie sie sich benimmt.

Fäden wurden erfolgreich gezogen. :zufrieden: Weil meine Ärztin noch in einer OP war, haben die Arzthelferin und ich das gemacht. Ich habe Lily auf meinen Schoß gelegt und die Helferin hat die Fäden geschnitten und gezogen. Lily war total brav, nicht gezuckt und nicht versucht, zu flüchten. Aber dafür hatte ich unter meiner Hand das schnelle *bumm-bumm-bumm* von ihrem Herzen gehört und sie hatte am ganzen Körper gezittert bis wir fertig waren.

Aber jetzt ist alles überstanden. Nun müssen nur noch die Krusten abfallen und die kleinen Löcher von den Fäden heilen und alles ist gut 🙂

Werbung:
Das freut mich aber :pink-heart:
Wir können wirklich stolz auf unsere Miezen und natürlich auf uns sein *auf Schulter klopf* 😛

Bei Nephthys sieht man eigentlich garnichts mehr. Die Beule ist fast verschwunden, Kruste ist auch keine mehr drauf.. eigentlich sieht man nur noch, dass sie am Bauch und am Oberschenkel geschoren wurde 😀 Bin sehr froh, dass mein TA selbstauflösende Fäden genommen hat und uns das doofe Fäden ziehen erspart geblieben ist :zufrieden:

Dafür gehts bei uns jetzt, glaube ich, los mit dem Zahnwechsel.
Die Stinktiere schlafen momentan viel und fressen relativ wenig. Dafür freut sich Seth sehr über rohes Rind-/Putenfleisch und Nephthys schmecken meine Daumen recht gut 🙄