Und was warne Einzelkatzen früher? RICHTIG! Einzelkitten :O
Blubber du doch net rum.
Du bist ja ganz schön schlau, mensch!
😎
Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass Einzelkatzen unglücklich sind, ob sie als Kitten schon einzeln gehalten wurden oder später zu Einzelgängern gemacht wurden.
Es gibt durchaus Katzen und Kater, die Einzelgänger sind, aber leider nur deshalb weil sie verdorben wurden und den Kontakt zu ihren Artgenossen nie erlebt haben und dementsprechend mit Abwehr reagieren.
Einzelkatze mit Freigang ist so ne Sache, sie kann zwar Artgenossen treffen, aber dieses Argument finde ich so auch nicht ganz so toll. Weil ne Katze auch gern in ihrem Zuhause mit einem Artgenossen ist und nicht nur draußen. Oder hast du Bock dich mit deinen Freunden oder deinem Partner/ deiner Partnerin im Schnee zu treffen und wenns kalt wird, alleine zuhause rumzuhängen?
Jedenfalls ist das Thema Einzelkatze / Zweitkatze / Mehrkatzenhaushalt in diesem Forum dermaßen zur Genüge erläutert worden, mit allen Fehlschlägen, die die Einzelhaltung mit sich bringt, die durch ne Zweitkatze gelöst wurden, als auch die Erfahrung die Katzenbesitzer von mehreren Katzen haben.
Ich glaub nicht, dass das hier nochmal diskutiert werden muss.
Und: im Forum ist niemand auf schlechtes Futter aus. Es gibt durchaus auch gutes Futter, das man NICHT selbst zubereitet hat, davon leider zu wenig, aber jeder hier im Forum bemüht sich immer ums beste Futter für seine Miezen.
Also: zurück zum Thema:
Dass Einzelhaltung, besonders nur in der Wohnung, absolut nicht artgerecht ist und sogar eigentlich Tierquälerei ist, haben dir ja hier schon alle gesagt, also denke bitte nochmal darüber nach, ob du deiner Katze eine Artgenossin schenken willst, oder nicht. Wenn nicht, solltest du sie wirklich zu ihrem Wohl abgeben. Und bitte werd nicht böse, weil du hier nicht das zu lesen bekommst, was jetzt vllt deine Vorstellung war - eine Einzelkatze.
Und wie schon öfter hingewiesen:
Wenn du den Unsauberkeits-Fragebogen ausfüllst, kann man dir - neben dem wirklich dringenden Rat eine zweite Katze zu holen - evtl noch andere hilfreiche Tipps geben.
Übrigens: da Katzen und Kater unterschiedliche Spielverhalten haben, empfiehlt es sich zu einer Katze wieder eine Katze zu holen. Es beugt zumindest vor, dass die 2 sich nicht mehr richtig verstehen, muss aber natürlich auch nicht passieren.
Liebe Grüße
PS: leider muss ich auch noch andeuten, dass ich es ein bisschen komisch finde, dass du das Alter deiner Katze nicht genau kennst. Und laut deiner neuen Angaben hast du sie mit 10 Wochen bekommen, statt mit 8. Das ist leider auch noch 2 Wochen zu früh...
es sollten in Zukunft wirklich 12 oder gar mehr Wochen sein, bevor eine Katze bei einem einzieht (Ausnahmefälle sind natürlich Findelkatzen und Handaufzuchten, diese bedürfen allerdings ohnehin einer erfahreneren Hand und auch keine Einzelvermittlung, so wie am besten einer Vermittlung zu einer gut sozialisierten Katze, von der sie lernen kann.)