L
Leni1978
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe gerade mal nachgesehen, Felimazol ist hellrosa und glatt, Vidalta dunkelrosa und stumpf.
Schön, dass ihr Euch überlegt, eine etwas ältere Katze mit einer chronischen Krankheit zu nehmen.
Wie die anderen Foris schon geschrieben haben, ist eine SDÜ gut behandelbar. Lasst Euch daher nicht verunsichern; wenn die Chemie mit der Lady stimmt, klappt das schon. Der Rest pendelt sich ein - jede Katze muss erst mal im Alltag ankommen und man muss sich aneinander gewöhnen.
Bei einer so jungen Katze würde ich mir auch nach einiger Zeit Gedanken über eine Radiojodtherapie machen und entsprechende Infos einholen. Man muss das sehr individuell für jede Katze entscheiden; bei meinen beiden SDÜ-Katern habe ich mich letztendlich dagegen entschieden. Falls ich mal wieder in die Situation komme, würde ich jedoch alle Faktoren erneut abwägen.
Hm, die Katze von meiner Freundin hat auch SDÜ. Aber so einfach ist es da nicht.
Sie braucht morgens und abend eine Tablette, auch Felimazole, in unterschiedlichen Dosierungen. Ihr wurde gesagt, das man diese Tabletten nicht teilen darf. Die halbe Dosierung für abends kostet kaum weniger als die hohe für morgens. Und die kostet ca. 80 € für 100 Tabletten, die für abends könnten so mit ca. 50 hinkommen.
Sie muß regelmässig zum Blutabnehmen, mind. 2 mal im Jahr, teilweise auch öfter. Kosten auch immer über an die 200 €. Blut und Tabletten zusammen gut 350 €.
Das mit der unterschiedlichen Dosis verstehe ich auch nicht. Das Mittel wirkt 12 Stunden, also sollte nach 12 Stunden auch wieder die gleiche Dosis gegeben werden.
Ich hatte glaube ich auch die Felimazole. Ich hatte beim Hersteller nachgefragt, man darf sie schon teilen, es geht nur darum, dass wir es nicht über die Haut aufnehmen. Für die Wirksamkeit hat es keinen Nachteil.
Ich habe die Tabletten in Wasser aufgelöst gegeben, bevor ich auf die Salbe umgestiegen bin.
...