Hilfe Katze spuckt Blut und Schnurrt komisch

• Themenstarter Themenstarter MandyTapsibrauchenHilfe
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    alte katze frisst nicht blut spucken hilfe außer kontrolle hilfe für katze in not katze alt katzenhaare lautes schnurren schwer schlucken tierarzt findet nichts

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MandyTapsibrauchenHilfe

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzeneltern!

Meiner Katze geht es schon lange nicht mehr gut . Sie hat angefangen (vor 6-8 Wochen) ganz quälerisch und laut zu Schnurren. Es hört sich rasselnd an und sie schluckt dabei extrem laut und schüttelt sich. Sie liegt nur noch und isst nur flüssiges, das harte lässt sie raus. Sie kann nur ein paar Minuten spielen , weil sie dann anfängt zu Schnurren und das zu anstrengend wird. Dann spuckt sie auch noch Blut und kriegt die Haare nicht raus. Die Ärzte wissen nicht was es ist . Ich zeige euch noch ein Video und ein Foto . Sie ist mein Baby und ich brauche dringend Hilfe.

A

Werbung

Was ist denn alles untersucht worden?

Herz und Lunge abgehört , hat eine Schmerzspritze gegen Magenschmerzen bekommen und etwas gegen Infektionen, weil es erst hieß, dass sie eine Infektion hat. Zum Schluss Kortison Tabletten , die helfen auch nichts .

Blutwerte?

Kannst Du sie nicht mal in einer Tierklinik vorstellen, die haben doch mehr diagnostische Möglichkeiten?
Ohne genaue Diagnose wird ihr keiner helfen können!

• Like
Reaktionen: ciari
Kannst Du sie nicht mal in einer Tierklinik vorstellen, die haben doch mehr diagnostische Möglichkeiten?
Zumal das reine Auskultieren von Herz und Lunge bei so einem Geschehen, das auch schon so lange besteht, viel zu wenig an Diagnostik ist.
Mehr wurde da wirklich nicht abgeklärt?

Werbung:
Warst Du nochmal beim Tierarzt?
Für eine erste Behandlung ist das ok.
Wenn es nicht besser wird, musst Du nochmal hin. Dann wird mehr Diagnostik erfolgen.
Hat Dein Tierarzt samstags Sprechstunde?

• Like
Reaktionen: ciari, Tabea88, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Gibt’s vielleicht einen TA der unter Narkose mit einer kleinen Kamera (Sonde?) Rachen, Hals und Nase ansehen kann? Das kann von einem Grashalm über einen Polyp, ein anderer Fremdkörper oder wer weiß sonst was sein. Würde das sehr, sehr zeitnah machen (morgen) umso früher umso besser, das ist schon eine wirklich lange Zeit mit den vielen Wochen seitdem diese Beschwerden vorliegen.

• Like
Reaktionen: Tabea88
Gibt’s vielleicht einen TA der unter Narkose mit einer kleinen Kamera (Sonde?) Rachen, Hals und Nase ansehen kann? Das kann von einem Grashalm über einen Polyp, ein anderer Fremdkörper oder wer weiß sonst was sein. Würde das sehr, sehr zeitnah machen (morgen) umso früher umso besser, das ist schon eine wirklich lange Zeit mit den vielen Wochen seitdem diese Beschwerden vorliegen.
Wie viel kostet das ungefähr , ich bin Auszubildende und hab die Katze von meiner Mama übernommen ,die selber durch ihre Krankheit kein Geld mehr für sie hat . Ich kann nur so 150 Euro bezahlen.

Wenn es nicht besser wird, musst Du nochmal hin. Dann wird mehr Diagnostik erfolgen.
Ja ich war schon 4 Mal beim Arzt . Ich bin auch Auszubildende und meine Mama ist krank und hat auch kein Geld . Ich bin so verzweifelt. Ich hatte sie halt bekommen , da waren wir in besseren Umständen

Zumal das reine Auskultieren von Herz und Lunge bei so einem Geschehen, das auch schon so lange besteht, viel zu wenig an Diagnostik ist.
Mehr wurde da wirklich nicht abgeklärt?
Ja , aber es hieß erstmal Tabletten und sowas ausprobieren weil sie noch gespielt und gegessen hat . Wir haben auch wenig Geld , weil meine Mutter krank ist und haben sie halt bekommen , da waren wir in besseren Umständen. Abgeben will man sie ja auch nicht , wenn sie so alt ist .

Werbung:
Ich bin Auszubildende , meine Mama ist krank und wir haben zur Zeit nicht viel Geld . Haben Sie bekommen da waren wir in besseren Umständen und jetzt kann ich mir das nicht leisten . Es würde 300 Euro kosten . Ich werde aber Morgen nochmal hin.

Wie viel kostet das ungefähr , ich bin Auszubildende und hab die Katze von meiner Mama übernommen ,die selber durch ihre Krankheit kein Geld mehr für sie hat . Ich kann nur so 150 Euro bezahlen.
Das wird sich nicht ausgehen, hat bei uns, und wir sind in Ö wo die TA Kosten wesentlich geringer sind, schon vor 2 Jahren an die knapp 600 Euro gekostet, weiß aber nicht mehr ob da die Kosten für das Labor dabei waren (bei uns war es ein Gewächs im Rachen, da musste zuerst eine Probe entnommen werden, damit der TA wusste ob er das wegoperieren kann) War dann ein Polyp der entfernt werden konnte, Gottseidank. Ohne Op wäre sie verhungert oder erstickt.

Das wird sich nicht ausgehen, hat bei uns, und wir sind in Ö wo die TA Kosten wesentlich geringer sind, schon vor 2 Jahren an die knapp 600 Euro gekostet, weiß aber nicht mehr ob da die Kosten für das Labor dabei waren (bei uns war es ein Gewächs im Rachen, da musste zuerst eine Probe entnommen werden, damit der TA wusste ob er das wegoperieren kann) War dann ein Polyp der entfernt werden konnte, Gottseidank. Ohne Op wäre sie verhungert oder erstickt.
Denken Sie man kann das in Raten zahlen ? Also ist das üblich ?

Ich war schon 4-5 Mal da , würde gewogen und halt erstmal alles versucht was nicht operativ ist ,sage ich Mal . Da ich leider kein Geld habe.

Werbung:
Das kann ich nicht beantworten, ich wohne nicht in D. Vielleicht kann da ein anderer User was dazu sagen
Das mit der Ratenzahlung ist ganz individuell und von Praxis zu Praxis unterschiedlich.
Einige bieten das an, Andere nicht.
Da kann man sich nur im Vorfeld bei der Praxis selber erkundigen.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr eine Lösung finden könnt, denn der armen Msus scheint es ja echt nicht gut zu gehen.
Und das halt auch nicht erst seit gestern. 😞

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123
Einige Kliniken bieten auch Ratenzahlung an, das wäre auch eine Möglichkeit, falls der Tierarzt nichts macht.
Jetzt muss erstmal rausgefunden werden, was ihr fehlt und dann darauf behandelt.