Hilfe! Katze verkrampft nach Schlag auf Kopf

• Themenstarter Themenstarter Patrick3001
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    gehirnerschütterung katze trauma
Wie kann man hier sein Profilbild ändern?
imag0316kxluo.jpg

A

Werbung

also ist sie fünfeinhalb monate alt, da kann man die kastra ja in angriff nehmen. wie hat die motte vorher gelebt? mit anderen katzen zusammen?

VIEReinhalb, Martina! ;-)
Dann war sie also ca. zweieinhalb Monate, so 11 Wochen alt beim Einzug, das hört sich noch ganz gut an.

Hübsches, buntes Mädchen 🙂 Die bunten haben es immer faustdick hinter den Ohren. Peile mal Kastra für November irgendwann an, würde ich sagen.

Wenn sie an der Tür kratzt, lenk sie irgendwie ab. Spielen, Leckerlis durch die Gegend pfeffern, Lieblingsspielzeug. Wenn das Wetter grässlicher wird, wird sie auch einen Gang zurückschalten, bestimmt. Ihr schafft das 🙂

Seh ich auch so.
Es wär gut, wenn sie auch noch ein bisschen größer wär, bevor sie rauskommt. Ansonsten habe ich nichts auszusetzen ;-)

Ja, ich lasse sie nicht mehr raus und spiele mit ihr, wenn sie an der Türe kratzt. Hat ja auch keinen Sinn sie so früh raus zu lassen. Habe es erst beobachtet. Sie rennt ohne zu schauen auf die Vögel oder Viecher los.

Gruß Patrick

Werbung:
Schön, wie du von deiner Kleinen erzählst. Aber nun passt der Titel nicht mehr ganz - möchtest du den nicht ändern?

Wenn ja - einfach kurz Bescheid sagen 🙂.

Ja, ich lasse sie nicht mehr raus und spiele mit ihr, wenn sie an der Türe kratzt. Hat ja auch keinen Sinn sie so früh raus zu lassen. Habe es erst beobachtet. Sie rennt ohne zu schauen auf die Vögel oder Viecher los.

Das ist genau das Problem! Die Kleinen sehen z. B. einen Schmetterling und sind davon so fasziniert, dass sie nicht mehr an Gefahren denken, sondern einfach hinterherrennen. Und viele Kitten rennen dann in den Tod oder stürzen von ungesicherten Balkonen ... 🙁

Ich finde es eine super Entscheidung, dass Du die Kleine erst mal nicht mehr rauslässt! 🙂

Ab welchem Alter man Katzen frühestens rauslassen sollte, können Dir bestimmt die erfahrenen Freigänger-Halter hier sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll der Titel geändert werden? 😕
Er kann doch besser nen neuen Thread machen.
In dem Thread ging es nunmal um den Schlag auf den Kopf.

Wäre sicher auch eine Alternative - aber dann gingen auch die Beiträge, die sich nicht mehr damit beschäftigen, verloren.

Überlassen wir die Entscheidung dem TE - o.k.??

Wenn an die Überschrift ändert, ergibt die Hälfte des Threads keinen Sinn mehr.
Am einfachsten und sinnvollsten wäre es wirklich einen neuen Vorstellungsthread aufzumachen.

Werbung:
Für Menschen mit ähnlichen Problemen ist es mit der Forensuche bestimmt einfacher zum gewünschten Thema zu kommen, wenn es dann nicht "mein süßes Kätzchen wird älter" heißt. 😉

Patrick, halt uns auf dem Laufenden, mit neuen Bildern natürlich bitte ;-)
Und mach dafür einfach einen neuen Thread auf. Die Kleine ist echt süß. Und ich finds klasse, wie Du auf alles reagiert hast und die Ratschläge angenommen hast. Wie heißt sie denn eigentlich? Sie kann sich ja mal in einem neuen Beitrag richtig vorstellen und ihre Gedanken äußern :zufrieden: