Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und ich werfe eine dritte Meinung in die Runde 🙂 Ich glaube, dass Katzen in Wohnungen zeitlebens sowas wie Kätzchen bleiben. Sie müssen sich weder um Beute noch um Sicherheit kümmern, wozu also erwachsen werden? Und Kätzchen spielen und kuscheln halt gern mit anderen Kätzchen....
Ob Freigängerkatzen auch erfreut über einen Kumpel zu Hause sind, kommt auf den Einzelfall an. Viele Freigänger sind auch froh, wenn sie ein Zu-Hause-Revier ganz für sich alleine haben.
"Von mir aus" 😉 muss auch nicht jede Katze unbedingt nen Kumpel zu Hause haben - vorausgesetzt, sie hat guten Kontakt zu den anderen draußen.
Also es ist völlig egal, ob aus Kitten Freigänger werden oder nicht - sie allein großwerden zu lassen ist nicht artgerecht und sie leiden entsprechend darunter.
bei aller diskussion.... nicht unspannend zu erfahren, wie alt die mieze beim einzug war 😎
Diese Theorie würde vielleicht auch erklären, warum überzeugte Freigänger eher weniger Spielen....
Danke für die netten Kommentare. Also dass es einer Katze schlecht geht, die alleine lebt kann ich nicht sagen! Bei uns ist immer einer daheim und beschäftigt sich mit ihr. Wenn sie an der Türe kratzt darf sie kurz raus, und ihr 'Geschäft' machen. Nach 15 min. Rufe ich sie und sie kommt reingerannt.
Also ARM ist sie definitiv nicht!
Gruß Patrick
Ok, dann darf sie nicht mehr raus. Was soll ich dann tun, wenn sie an der Türe kratzt?
Sie wurde am 15. Mai geboren. Und ich habe sie vor 2 Monaten geholt. In 3 Wochen gehts nochmal zum impfen und dann wird der Kastrationstermin ausgemacht. Ca. eine woche später. Sie wiegt 2017 Gramm.
Gruß Patrick