Hilfe Katzenbabys gefunden! Was tun?

• Themenstarter Themenstarter paula4
  • Beginndatum Beginndatum
Füttern

Ja sie stürzen sich immer sehr gierig auf´s Futter. Hatte nur Sorge dass sie sich überfressen können, oder halt verschlucken...
Dann gebe ich ihnen morgen mehr, und weiche das Trofu ein. Vielleicht bekommen sie ja auch nicht genug Milch, so dünn wie die Mama ist!? 😕
Und Nassfutter? Kann ich "normales" nehmen eigentlich (hab ich bis jetzt) oder muss das so ein extra Babyfutter sein?
Und dürfen so kleine Katzen schon Leckerlis???
Entschuldigt meine vielen Fragen, ich will ihnen nur nicht irgendwie schaden, sie haben´s schon schwer genug! 🙁

Und ja, sie sind zuckersüß, und so wunderhübsch, am liebsten würde ich sie alle selber behalten! *schnief*
Aber das kann ich mir nicht leisten, und mein Freund würde wohl wenig begeistert sein von 6 Katzen insgesamt! 😱

A

Werbung

Hi Paula,

klar kannste bei den Kitten "normales" Naßfutter nehmen (wenns hochwertig ist, wäre es natürlich besser); einfach ein bißchen breiig machen, dann klappt das schon. Im übrigen haste zwei PN von mir ;-)

Wenn du kannst versuch heute schon kontakt zum Tierschutz aufzunehmen.

Den die Kitten brauchen dringend eine behandlung.
So wie die Augen aussehen haben die kleinen Katzenschnupfen und der ist sehr gefährlich.Katzenschnupfen hört sich zwar harmlos an ist aber nicht vergleichbar mit Schnupfen wie wir ihn von uns Menschen kennen.
Unbehandelt führt Katzenschnupfen "bestenfals nur"zur Erblindung oder zum verlust der Augen,meistens aber zum Tod.
Warte also nicht mehr zu lange.Den für die kleinen zählt jeder Tag.

Hallo, hab den Fred erst jetzt entdeckt...
Schön, dass du dich um die Katzenkinder kümmerst, Reapekt!
Die Augen sehen ganz, ganz schlimm aus, ohne Behandlung wissen wir ja, wie es wahrscheinlich enden wird 🙁

Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch mit dem TS...

Katzenbabys

Hallo an alle!
Was ich noch sagen wollte, DANKE!
Es ist schön so viele Antworten und Zuspruch zu bekommen! Ich habe mit Foren bislang nur negative Erfahrungen gemacht, irgendwer ist immer dabei der einen anfeinden muss und rumpestet!
Hier ist nicht 1 blöde Antwort gekommen! Das ist echt toll! :grin:
Ich habe sogar ein Angebot für finanzielle Hilfe bekommen, und sowas ist einfach nur schön! Wenn man da so alleine vor den Katzenbabys sitzt, und einem das so nah geht diese kleinen, tapsigen Wesen zu sehen, dann tut es unglaublich gut zu wissen das man nicht alleine ist mit diesen Sorgen und Gefühlen! *schnief*
Also danke euch! :pink-heart:
Ich habe heute der Katzenhilfe eine Email geschrieben, und habe Kontakt zu einem anderen Tierschutzverein gefunden, die wollen die Kleinen evtl in Verteiler geben um jemanden zu finden der sie nimmt, oder sonst mal abklären ob sie was tun können.
Es wird... Hoffe ich!

Woah super, hoffentlich kommt da was Positives raus *Daumen drück*

Werbung:
Juhu!!!!!!

Hallo hallo!
Super, super, super!!!!!
Ich habe grade mit einer Frau der Katzenhilfe telefoniert!
Sie regeln das mit den Kosten (20 Euro zahl ich selbst dazu, den Rest übernehmen die dann!) und morgen kann ich zum TA mit den Babys! 10 Uhr hab ich einen Termin! Hoffentlich bekomme ich alle in die Transport box!!! 😱
Und dann sagte sie das ich dem Bauern besser nichts davon erzählen sollte, nicht das er die Kleinen doch noch "entsorgt"!
Und die Mama würde dann auch kastriert werden, heimlich quasi, ich "klau" sie, sie wird operiert, und wieder zurück gesetzt, der Bauer würde dann nichts merken. Aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl dabei!
Bei meinen musste unbedingt ne Halskrause drum, Betty hatte sich die Wunde etwas aufgeleckt.
Und wenn sie kurz nach der OP wieder rausgelassen wird, ist da das Infektionsrisiko nicht sehr hoch? Und was wenn der Bauer doch die Narbe sieht? Will mir hier ja auch keine Feinde machen....
Aber WENN ich ihm davon erzähle hab ich schiss das er was dagegen hat! Und sie DANN "klauen" ist ja noch blöder!
Hmm... schwierig!
:sad:

Hallo hallo!
Super, super, super!!!!!
Ich habe grade mit einer Frau der Katzenhilfe telefoniert!
Sie regeln das mit den Kosten (20 Euro zahl ich selbst dazu, den Rest übernehmen die dann!) und morgen kann ich zum TA mit den Babys! 10 Uhr hab ich einen Termin! Hoffentlich bekomme ich alle in die Transport box!!! 😱
Und dann sagte sie das ich dem Bauern besser nichts davon erzählen sollte, nicht das er die Kleinen doch noch "entsorgt"!
Und die Mama würde dann auch kastriert werden, heimlich quasi, ich "klau" sie, sie wird operiert, und wieder zurück gesetzt, der Bauer würde dann nichts merken. Aber irgendwie hab ich n komisches Gefühl dabei!
Bei meinen musste unbedingt ne Halskrause drum, Betty hatte sich die Wunde etwas aufgeleckt.
Und wenn sie kurz nach der OP wieder rausgelassen wird, ist da das Infektionsrisiko nicht sehr hoch? Und was wenn der Bauer doch die Narbe sieht? Will mir hier ja auch keine Feinde machen....
Aber WENN ich ihm davon erzähle hab ich schiss das er was dagegen hat! Und sie DANN "klauen" ist ja noch blöder!
Hmm... schwierig!
:sad:

Wenn du die Katze einfach kastrieren lässt, machst du dich strafbar. Ich würde mit dem Bauern reden, über die Behandlung und die Kastration, dass ihm keine Kosten entstehen etc.
Finde es zwar gut, dass sich der TS zur Hilfe bereit erklärt, aber ziemlich unfair, dass man dir nicht sagt, dass du dich strafbar machst?!

Strafbar machen

Oh! 😱 Schreck!
Nee strafbar will ich mich nicht machen! Nee sowas hab ich mir ja fast gedacht, leider ist sie ja sein "Eigentum".
Also red ich wohl mit ihm, ist eh besser, bevor er die Kleinen entdeckt und mitnimmt wenn ich nicht da bin...
Vielleicht geht´s ja. (Nur er ist n komischer Typ, deswegen fällt mir das so schwer. )
Oh man, da lässt man seine Katzen kastrieren um solche Sorgen nicht zu haben, und dann ...

Oh! 😱 Schreck!
Nee strafbar will ich mich nicht machen! Nee sowas hab ich mir ja fast gedacht, leider ist sie ja sein "Eigentum".
Also red ich wohl mit ihm, ist eh besser, bevor er die Kleinen entdeckt und mitnimmt wenn ich nicht da bin...
Vielleicht geht´s ja. (Nur er ist n komischer Typ, deswegen fällt mir das so schwer. )
Oh man, da lässt man seine Katzen kastrieren um solche Sorgen nicht zu haben, und dann ...

Ja, aber meist sind die Leute sogar froh, wenn man ihnen Kosten udn Mühen für eine Kastration abnimmt... Positiv denken, ich drücke die Daumen und klar, sowas zu fragen fällt nie leicht 😳

Schon wieder Fragen

Ich hab da noch mal eine Frage! 😳
Meint ihr das geht wenn ich morgen nur die Kitten mitnehme zum TA? Wird die Mama dann nicht Panik kriegen und sie suchen? Oder nachher verschleppt sie sie dann wenn ich sie zurück gebracht habe!?
Oder soll ich besser versuchen die Mama auch mit zu nehmen?
😕

Werbung:
Ich habe so etwas noch nie gemacht Jedoch würde ich so aus dem Bauch heraus die Mutterkatze schon mitnehmen.

Es ist echt besser, wenn man vorher mit dem Besitzer spricht. Wenn ihm keine Kosten entstehen und er damit keine Arbeit hat, dann hilft das ja meist weiter.
Ich könnte mir vorstellen, dass alle Türen zufallen, wenn man das heimlich macht und er es dann doch herausfindet. Da kann man m. E. mit Diplomatie mehr erreichen.

Die Katze kann das schon wegstecken, wenn sie kastriert wird. Da werden auch meist spezielle Fäden genommen. Der TA muss eben darüber informiert werden, dass es sich um einen "Streuner" handelt, der nicht so in der Wohnung betüdelt werden kann.
Und bis es soweit ist, hast du sie sicherlich auch so weit aufgepäppelt, dass sie Kraft für die OP hat. Normalerweise setzt man die Katzen ja dann wieder aus, wenn sie soweit fit sind, dass sie sich selber helfen können.

Hallo,
nehme die Mutter am besten auch mit.Dann kann der TA gleich mal drüber
gucken,denn so wie sich das anhört,hat diese Katze noch nie eine Tierarztpraxis gesehen.Was die Kleinen haben,könnte auch die Mutter haben.Auf jeden Fall solltest Du die Mutterkatze in einer extra Transportbox transportieren,man weis ja nie wie sie reagiert in einem verschlossenen
Behälter,wenn die da Durchdreht,kann das für die Kleinen böse folgen haben.
Viel Erfolg

bille2

Gleich geht´s los!

Ui ich bin so aufgeregt!
Gleich geht´s zum TA, hoffentlich klappt das und ich kriege sie überhaupt alle! 😱
Ich bin soooooooo nervös, ist doch bekloppt!
Schade das nicht einer von euch in der Nähe wohnt und mitkommen kann! 🙁
Ich berichte dann später ob´s was geworden ist!
LG

Doof, dass ich umgezogen bin 🙁

Drücke dir die Daumen, ganz feste:pink-heart:

Ahhhhhhhhh

Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen!!! 😱😱😱
Die Babys sind weg!
Ich hab alles abgesucht, gewartet, gesucht...
Die letzten Tage kamen sie immer sofort, die wissen ja schon dass ich was leckeres bringe. Aber die sind nicht da. Die Mama kam auch nicht.
Mein Freund ist jetzt rüber zum Bauern, er kann sowas besser wie ich, und die haben auch so einen fiesen Hund, da trau ich mich nicht so ran.
Ich hoffe ja mal nicht das die von der Katzenhilfe da angerufen haben und Stress gemacht haben! Dann ist aber was los!
Man scheiße!!!!!! Alles geregelt und dann das! Ich könnt so losheulen! :sad:

Werbung:
Es ist Zeit schreiend im Kreis zu laufen!!! 😱😱😱
Die Babys sind weg!
Ich hab alles abgesucht, gewartet, gesucht...
Die letzten Tage kamen sie immer sofort, die wissen ja schon dass ich was leckeres bringe. Aber die sind nicht da. Die Mama kam auch nicht.
Mein Freund ist jetzt rüber zum Bauern, er kann sowas besser wie ich, und die haben auch so einen fiesen Hund, da trau ich mich nicht so ran.
Ich hoffe ja mal nicht das die von der Katzenhilfe da angerufen haben und Stress gemacht haben! Dann ist aber was los!
Man scheiße!!!!!! Alles geregelt und dann das! Ich könnt so losheulen! :sad:

🙁
Ich drücke die Daumen 🙁 So ein Mist 🙁

Hoffentlich hat nur die Mama die kleinen weggebracht.
Drücke die Daumen.

Oh jeh, sowas kenne ich: immer, wenn meine TÄ Sprechstunde hatte, war der alte, kranke, dringend behandlungsbedürftige Kater wie vom Erdboden verschluckt. Hatte die Praxis aber zu, kam er freudestrahlend dahergerannt... Ich war schon der Überzeugung, daß er die Öffnungszeiten dort auswendig gelernt haben müßte 😡

Ich glaube nicht, daß der Tierschutz beim Bauern "Rabatz" gemacht hat - die wissen ja, daß sie dort etwas diskreter handeln müssen. Hat Dein Freund schon was rausbekommen? Falls er mit dem Bauern reden konnte, liefert das Gespräch vielleicht auch schon Anhaltspunkte, wie er zu den Katzen/Kitten (evtl. auch zu einer Kastration) steht.

Wenn die Kleinen wieder auftauchen und/oder Du sie die nächsten Tage findest (die hat sicher nur die Mutter woanders hingebracht) - ist ein Termin beim TA unbedingt nötig oder kannste dort nicht einfach auch mal so vorbeikommen? Es ist immer schwierig, Streuner u. Hofkatzen termingerecht einzutüten...

Die Idee, die Mutterkatze mitzunehmen, ist vom Ansatz her nicht schlecht - allerdings kann es zum unmöglichen Unterfangen werden, eine Hofkatze in eine Transportbox zu kriegen (oft kommt man da ja bei den eigenen nur knapp am Herzinfarkt vorbei). Es sei denn, man macht es auf die harte Tour: Box hochkant und die Katze kopfüber rein - ist aber Megastreß für alle Beteiligten und die Katze muß vorab soviel Vertrauen haben, daß sie sich anfassen und hochnehmen läßt. Ich würde sagen: eine Untersuchung reicht auch, wenn die Katze wegen der Kastra eh in Narkose liegt

Zuletzt bearbeitet:
Also, dem Bauern scheinen die Katzen ziemlich egal zu sein. "Entweder sie werden groß, oder nicht. Natürliche Auslese."
Gesehen hatte er sie schon, seine Tochter wollte denen wohl schon die Augen auswaschen und so, aber wo sie jetzt sind weiß er nicht. Also geh ich auch mal davon aus das die Mutter (sie kam heut dann auch zum Fressen) sie verschleppt hat. Wenn die Tochter da auch hin ging war ihr das bestimmt zuviel Troubel, oder?
Das wir die Möglichkeit hätten die Mutter kastrieren zu lassen hat mein Freund ihm auch gesagt, aber der Typ meint das wär ja nicht nötig! *kotz*
Aber direkt dagegen geäußert hat er sich wohl auch nicht.
Ich schau mal ob ich an die Tochter ran komme, denke sie ist da empfänglicher! Und der Tochter wird der Papa dann ja wohl das nicht abschlagen. (Ist ihm ja eh ziemlich egal was mit den Katzen passiert...)
Übrigens sind die Kleinen Inzucht, der rote Kater ist nämlich auch von der Dreifarbigen! (Aber kastrieren ist ja nicht nötig! :grummel:)