Ute
Erfahrener Benutzer
Na, das hört sich doch schon mal "gut" an (bitte nicht falsch verstehen!!). Aber, wenn ihm seine Katzen egal sind, dann kann es ihm auch wurscht sein, wenn die Mutter kastriert wird (vor allen Dingen, wenn er selbst die Kosten dafür nicht tragen muß); so was bring ich dann auch klipp und klar rüber. Vielleicht zieht ja auch das Argument, daß diese seltsame "natürliche Auslese" heutzutage nicht mehr sein muß - keine Katze muß mehr kranke Kitten auf die Welt bringen, die dann letztendlich doch sterben. Manchmal bringt es wirklich was, die Bauern damit zu konfrontieren und nachzufragen, ob sie das denn wirklich wollen; zumal sie ja die Option haben, dieses Elend zu verhindern... Ich habe auch schon etliche Male deutlich gemacht, daß man früher so gedacht hat, es jetzt aber wirklich andere Möglichkeiten gäbe und hier will ja keiner rückständig sein 😉
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre echt die Tochter. Sie scheint zumindest ein bißchen weiterzudenken bzw. den Kitten helfen zu wollen. Leider ist es mit einem Augen auswaschen der Kleinen nicht getan (denn völlig sinnlos, da es bei einer Virus-/sonstigen Erkrankung nicht viel bringt). Wäre klasse, wenn man sie in die Aktion einbinden könnte - wie gesagt, meist können die Väter ihren Töchtern nicht viel abschlagen. Wenn sie von allem überzeugt werden könnte und dann ihren Vater überreden würde... (Am Rande: wenn die Überredungskunst nicht klappt - also ich würde mit den Tieren meines Vaters machen, was ich wollte; da hätte der keinerlei Wörtchen mitzureden - vielleicht denkt die Tochter genauso)
Ein Versuch diesbezüglich wäre es also auf alle Fälle wert - drücke die Däumchen
Ein weiterer Ansatzpunkt wäre echt die Tochter. Sie scheint zumindest ein bißchen weiterzudenken bzw. den Kitten helfen zu wollen. Leider ist es mit einem Augen auswaschen der Kleinen nicht getan (denn völlig sinnlos, da es bei einer Virus-/sonstigen Erkrankung nicht viel bringt). Wäre klasse, wenn man sie in die Aktion einbinden könnte - wie gesagt, meist können die Väter ihren Töchtern nicht viel abschlagen. Wenn sie von allem überzeugt werden könnte und dann ihren Vater überreden würde... (Am Rande: wenn die Überredungskunst nicht klappt - also ich würde mit den Tieren meines Vaters machen, was ich wollte; da hätte der keinerlei Wörtchen mitzureden - vielleicht denkt die Tochter genauso)
Ein Versuch diesbezüglich wäre es also auf alle Fälle wert - drücke die Däumchen