Hilfe Katzenterror

• Themenstarter Themenstarter LillyFee86
  • Beginndatum Beginndatum
Also ich finde das auch nicht korrekt, pauschal auf ne kette losgehn. der fressnapf in amberg hat einen sehr netten und kompetenten berater, dort wird man auch zu anderen händlern oder apotheken geschickt, falls iwas nciht vorhanden ist. ebenso im katzemaxx, wo zwar nur 400€ aushilfen arbeiten. meine lieblingsverkäuferin hat halt 2 ratten zu hause, kennt sich aber sehr wohl mit allem futter und barf aus.
warum verallgemeinern leute immer? weil der dhl bote ein paket nich bringt, is gleich das ganze unternehmen scheiße. weil im saturn einer vor kunden wegrennt, weil er vllt durchfall hat, sind alle arbeitsfaul.

A

Werbung

Niemand hier hat pauschalisiert.
Es ist vollkommen klar, dass es auch einige kompetente Fachkräfte gibt, die gut beraten, aber leider ist das eben nicht die Regel!

Also ich finde das auch nicht korrekt, pauschal auf ne kette losgehn. der fressnapf in amberg hat einen sehr netten und kompetenten berater, dort wird man auch zu anderen händlern oder apotheken geschickt, falls iwas nciht vorhanden ist. ebenso im katzemaxx, wo zwar nur 400€ aushilfen arbeiten. meine lieblingsverkäuferin hat halt 2 ratten zu hause, kennt sich aber sehr wohl mit allem futter und barf aus.
warum verallgemeinern leute immer? weil der dhl bote ein paket nich bringt, is gleich das ganze unternehmen scheiße. weil im saturn einer vor kunden wegrennt, weil er vllt durchfall hat, sind alle arbeitsfaul.

Man sollte sich doch nichts vormachen. Es geht in erster Linie ums Geschäft. Das sind och keine Tierfreunde am Werk. Wenn man glaubwürdig sein will, dann müsste man es so wie Sandras oder Floyds machen und überhaupt kein minderwertiges Futter verkaufen. Daher ist ein Anfänger oder jemand, der sich in das Thema nicht einarbeiten will, auch dort am besten aufgehoben. Er kann nicht wirklich viel falsch machen.

Ein Fressnapf etc. muss abverkaufen. Man kann es sich dort nicht leisten qm-weise RC auszustellen und dann den Kunden davon abzuraten. Ein Teil der Kunden hat sicher auch gar kein Interesse, die wollen eben das Futter aus der Werbung oder was sie immer gegeben haben oder was der TA sagt. Also verkauft man es. Egal, ob das schlecht für die Tiere ist, schliesslich kann man keinem Halter artgerechte Ernährung vorschreiben.

Insofern kann ein FN etc. mit seinem Interessenkonflikt doch im Allgmeinen gar nicht zum Besten des Tieres (und des Halters) beraten. Das würde nämich in den Konkurs führen , weil Umsatzbringer wie RC oder Sheba nicht mehr verkauft würden und empörte Kunden ("Ich will mein Sheba") abwandern.

Ist jetzt langsam mal gut🙂?