!HILFE! Keiner kann was finden, katze frisst nicht vermutungen von TÄ aber keine echte diagnosen

• Themenstarter Themenstarter Liniliebtsheela&daggy
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich denke, dass du dich nicht mit den Blutbildern beschäftigen solltest, sondern 1. abklären solltest (mit dem Tierarzt) ob Sheela narkosefähig ist und die Zähne geröntgt werden können und falls sie im Röntgen auffällig sind, die Zähne in derselben Narkose behandelt werden können.
Da musst du jetzt mal deine Postleitzahl angeben, damit man dir hier vielleicht einen guten Tierarzt empfehlen kann, der diese Untersuchung und Behandlung durchführen kann, ohne deine Katze unnötig zu gefährden.
Dann solltest du 2. der Sheela das Schaffutter geben, wenn sie es frisst. Solange sie es frisst gib ihr keine anderen Futtersorten oder Trockenfutter.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Katze schon gar nicht mehr fressen mag, weil sie völlig genervt ist.
Ich denke aber auch, dass es vielleicht an den Zähnen liegen könnte.....da musst du dran bleiben.

Du überfordert dich selbst, wenn du die Blutbilder vestehen willst.
Hast du Fragen? Dann frage auch den Tierarzt und frage nach, wenn du es nach einem Mal erklären nicht verstanden hast. Du bist dann nicht begriffsstutzig, sondern ganz einfach nicht in dieser Thematik drin und der TA muss dir da raushelfen.
Ja das möchte ich aber mein kacke ta egal wo hin man geht sagt das die Antibiotika wollen geben und das sie Narkose nicht schafft sie aufpeppen müssen aber keiner peppt sie auf ausser ich! Und ich kann es nicht so wie es so. Und klar ist sie genervt weil sie vermutlich Schmerzen hat aber ihr ja keiner hilft. Ich will das Blutbild nicht verstehen will wissen was sie hat und wie wir es raufinden und das sofort und wir ich ihr helfen kann!

A

Werbung

Ist dieser Tierarzt ein Zahntierarzt? Nicht jeder kann Dentalröntgen, nicht das du den Fehler machst wie ich damals, steht groß Zahntierarzt überall aber erst hier hab ich gelernt das dazu auch Dentalröntgen gehören würde, und das wurde nicht gemacht! Dazu auf Inhalationsnarkose und Überwachung achten, wie schon geschrieben wurde, aber zuerst stimm ich zu, muss natürlich der behandelnde Arzt einschätzen ob sie narkosefähig ist.
Wenn noch was ist das in Narkose gemacht werden muss aber nicht lange dauert würde ich das gleich versuchen mitmachen zu lassen.
Ja der Arzt macht es bin ich 66424 dort gibt es keine guten Ärzte und Kliniken! Fie helfen nicht waren dort schon!

Nun warte mal ab, ob es da nicht doch einen TA gibt, der in Ordnung ist. Hab etwas Geduld....ok?

Wenn der TA wüsste, was Sheela hat, würde er es dir wahrscheinlich sagen.
Du siehst ja auch, dass hier alle bemüht sind, das Problem einzukreisen....das geht nicht von jetzt auf gleich.

Dieses Herumprobieren mit Cortison ist ja auch nur ein Versuch. Genauso denke ich, dass es dann auch beim Antibiotikum sein wird.....ein Versuch.
Dein Job ist es deiner Sheela zu helfen und dafür zu sorgen, dass sie schön futtert. Dazu musst du aber auch ruhig bleiben....Katzen reagieren sehr sensibel auf hektische besorgte Frauchen.

Dort in der Nähe ist doch die Tierklinik Elversberg.......ich bin der Meinung ich habe hier schon Gutes über diese Klinik gelesen.....
und Dentalröntgen bieten sie auch an......

• Like
Reaktionen: Poldi und Doris T.
Ich persönlich bin jetzt nicht zwingend der Meinung, dass das unbedingt von den Zähnen kommt, aber da hier nach Tierärzten gefragt wird:

http://www.kleintierpraxis-schröder.de/leistungen/ hier gibt es auch Dentalröntgen

Ich schreibe es jetzt zum 3. Mal ... Wenn Forl soweit fortgeschritten ist, dass ein Tier das Fressen einstellt, dann ist es auch auf einem normalen Röntgenbild sichtbar. Bevor ich also ein Tier, das so schwach zu sein sein wie dieses hier, "schlafen lege", röntge ich es erst mit einem normalen Gerät, und wenn man dann sieht, dass Forl-Schäden sind, dann legt man es schlafen (vorausgesetzt natürlich, es ist narkosefähig) und macht Dentalröntgen, um auch die kleinen Anfänge zu sehen, die auf einem normalen Röntgenbild noch nicht sichtbar sind, die aber wichtig sind, weil diese Zähne auch extrahiert werden sollten. Und bei diesem ersten Termin ohne Narkose kann man auch einen Ultraschall machen, der geht bei einer einigermaßen kooperativen Katze ohne Narkose

Und bitte jetzt nicht auch noch Schmerzmittel zum Cortison dazu, die Katze ist eh schon massiv angeschlagen.

• Like
Reaktionen: Doris T.
Werbung:
Ich persönlich bin jetzt nicht zwingend der Meinung, dass das unbedingt von den Zähnen kommt, aber da hier nach Tierärzten gefragt wird:

http://www.kleintierpraxis-schröder.de/leistungen/ hier gibt es auch Dentalröntgen

Ich schreibe es jetzt zum 3. Mal ... Wenn Forl soweit fortgeschritten ist, dass ein Tier das Fressen einstellt, dann ist es auch auf einem normalen Röntgenbild sichtbar. Bevor ich also ein Tier, das so schwach zu sein sein wie dieses hier, "schlafen lege", röntge ich es erst mit einem normalen Gerät, und wenn man dann sieht, dass Forl-Schäden sind, dann legt man es schlafen (vorausgesetzt natürlich, es ist narkosefähig) und macht Dentalröntgen, um auch die kleinen Anfänge zu sehen, die auf einem normalen Röntgenbild noch nicht sichtbar sind, die aber wichtig sind, weil diese Zähne auch extrahiert werden sollten. Und bei diesem ersten Termin ohne Narkose kann man auch einen Ultraschall machen, der geht bei einer einigermaßen kooperativen Katze ohne Narkose

Und bitte jetzt nicht auch noch Schmerzmittel zum Cortison dazu, die Katze ist eh schon massiv angeschlagen.
Da hab ich ne Frage, wenn die Zähne voller Zahnstein sind, sieht man dann auch fortgeschritten FORL im normalen Röntgen, also guckt das durch den Zahnstein durch (sorry wenn die Frage blöd ist, bei der Wärme Denken ist nicht so leicht🙈)

Wir können ja alle nur Vermutungen anstellen aufgrund der Infos.
Aber das ist ein wichtiger Hinweis: Cortison nicht mit bestimmten Schmerzmitteln (schägt auf die Magenschleimhaut)

Hilfreich für jeden Arzt wäre aber auch, wenn du dich vorher nochmal ganz in Ruhe hinsetzt und alle Symptome aufschreibst, alle bisherigen Befunde zum neuen Arzt mitnimmst und die bisherigen Behandlungsversuche mit Medikation und Nahrungsmitteln.

Stimmt. Alles vernünftig und chronologisch aufschreiben, in Stichworten. Aktuelle Symptome in Stichworten aufgelistet, genauso wie aktuelle Medikamente, Befunde in Kopie.

Und dann am Besten zuerst mal einen Termin mit dem TA vereinbaren ohne Katze. Dann alles besprechen und dann eben mit Katze, wenn man einen Plan hat, wie vorgegangen werden sollte.

Da hab ich ne Frage, wenn die Zähne voller Zahnstein sind, sieht man dann auch fortgeschritten FORL im normalen Röntgen, also guckt das durch den Zahnstein durch (sorry wenn die Frage blöd ist, bei der Wärme Denken ist nicht so leicht🙈)

Dentalröntgen ist halt viel feiner und Einzelzahnröntgen, da siehst du die Details viel besser. Normales Röntgen ist Übersichtsröntgen, wo immer mehrere Zähne oder eine Kieferseite drauf zu sehen ist, aber große Schäden (und die müssten es hier sein, damit das Tier solche Auffälligkeiten hat wie hier) siehst du immer, der Zahnstein macht da nichts aus.

• Like
Reaktionen: FindusLuna und Lionne
Wenn ich das Profil der TE anklicke, wird mir unter den Profilpost´s ....ein "Chat" mit vente angezeigt.
In dem Chat schreibt die TE, daß Sheela momentan Recovery immun bekommt ( wenn ich das richtig verstanden habe )
und danach auch oftmals Venandi Schaf frisst. Also scheint ihr das Recovery doch gut zu tun?
Dann schreibt die TE, Sheela bekommt am Tag 10 ml, weil mehr wie 15 ml soll man ja nicht geben.
Das stimmt so nicht.....in Akutphasen kann man die Dosierung stark erhöhen und momentan ist doch eine Akutphase,
wenn Sheela so arg´abgenommen hat.....

Als Alleinfutter dürfte eine 3 kg Katze 90 ml bekommen.

Wenn die Zähne, und der Kiefer vielleicht auch schon, so massiv von FORL geschädigt sind, kann ich mir auch vorstellen, dass man das auf einem normalen Röntgenbild sieht. Und normales Röntgen geht auf jeden Fall auch ohne Narkose, es sei denn, das Tier ist völligst unkooperativ.

Werbung:
Nochmal zu den Laborwerten: da ist nichts wirklich richtungweisendes dabei, also nichts, was den Zustand so erklärt, dass man eine konkrete Verdachtsdiagnose oder gar Diagnose stellen kann.
Nicht jedes plus und minus hat da Aussagekraft.

Ich wurde ein US fahren, definitiv der Bauchraum und vorallem Nieren/Blase prüfen. VitB und Folsäure wurde nicht gemessen oder?

Du hast ein Haufen Arbeit vor Dir, mit Cortison ist einiges am Blutbild gefälscht.

@Liniliebtsheela&daggy

Wie fast überall ist wohl auch bei den meißten Tierärzten "Zeit = Geld". Das sage ich ganz wertfrei. Das zu wissen, kann dir beim TA helfen, beim Tierarzt das Beste für die Katze rauszuholen, nämlich indem du dich bei deinen Informationen auf das Sachliche ganz strikt beschränkst. Die Informationen so aufbereitest, dass sich der TA schnell einen Überblick verschaffen kann.

Zweitens: für den TA ist nicht immer klar, was der Tierhalter will und auch bereit ist, mit zu gehen und zu zahlen. Es erscheint mir wichtig, dem TA ganz deutlich zu sagen: bitte untersuchen Sie meine Katze sehr gründlich, unternehmen oder veranlassen Sie außerdem alles was nötig ist, um eine Diagnose zu finden - ich bezahle das - ich will nicht nur eine schnelle kurzfristige "Lösung" oder vorrübergehende Linderung!

Dann kann es auch sinnvoll sein, eine zeitlang beim gleichen (guten) Arzt zu bleiben, auch wenn nicht sofort die Lösung da ist - damit dieser sich in den Fall einarbeitet und die Entwicklung auch sieht.
Ich denke sheela stirbt heute nichts gefressen zwangsernährung mit päppelsaft hat sie Durchfall bekommen. Schläft nur und liegt rum. Ich bin verunsichert ob ich sie weiter vis Dienstag zum ta Termin zwangsfüttern s8ll oder nicht und sie lassen soll wenn sie nix fressen und trinken will. Will nicht das sie leidet. Aber der Gedanke an einschläfern bringt mich um! Weil sie so jung ist und hane Ängste das es zu früh wäre und ein andere Arzt noch helfen kann!? Habe vorhin mit einen Arzt telefoniert er meint leber und Niere und Schilddrüse sollen wir am Di anschauen und forl würde man sehen am Zahn. Was soll ich tun?

Ich wurde ein US fahren, definitiv der Bauchraum und vorallem Nieren/Blase prüfen. VitB und Folsäure wurde nicht gemessen oder?

Du hast ein Haufen Arbeit vor Dir, mit Cortison ist einiges am Blutbild gefälscht.
Dwr bauch wurde geröncht dadurch vild ist im Beitrag dein und darm ist dick, mehr sagt man uns nicht. Vergrößerte Milz vor einem Jahr festgestellt.

Was war das denn für ein Arzt? Forl sieht man nicht ohne dentalem Röntgen. Wenn sie Durchfall hat und nichts freiwillig trinkt, würde ich sie stationär aufnehmen lassen, damit sie Infusionen bekommt. Gerade bei der Hitze wird sie sonst dehydrieren....

• Like
Reaktionen: Ayleen, Poldi und Lionne
Werbung:
Ich denke sheela stirbt heute nichts gefressen zwangsernährung mit päppelsaft hat sie Durchfall bekommen. Schläft nur und liegt rum. Ich bin verunsichert ob ich sie weiter vis Dienstag zum ta Termin zwangsfüttern s8ll oder nicht und sie lassen soll wenn sie nix fressen und trinken will. Will nicht das sie leidet. Aber der Gedanke an einschläfern bringt mich um! Weil sie so jung ist und hane Ängste das es zu früh wäre und ein andere Arzt noch helfen kann!? Habe vorhin mit einen Arzt telefoniert er meint leber und Niere und Schilddrüse sollen wir am Di anschauen und forl würde man sehen am Zahn. Was soll ich tun?
Es tut mir so leid und es bricht mir ja schon das Herz beim Lesen, wir können das hier alle nicht einschätzen, das einzige was ich denke ist, das ihr vielleicht, wenn du ja das Gefühl hast sie stirbt, evtl besser in eine Klinik fahren solltet(hier wurde ja vorhin eine genannt) , dort sollten sie das einschätzen können ob man sie erlösen sollte und es gibt auch die Möglichkeit in Kliniken das sie über Nacht bleibt, Nahrung über eine Sonde gegeben wird wenn es Sinn macht und Infusionen und Untersuchungen....
Ich kann nur Daumen drücken 🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Ayleen und Poldi
Hey, ich klinke mich hier mal ein, bin gerade über die PLZ gestolpert, wir sind 66892, also nicht weit weg.
Magst du mir mal schreiben (gern auch per pn), bei welchem TA ihr seid?

Ruft bitte, wenn sie wirklich gar nichts mehr zu sich nimmt, die Klinik in Elversberg oder Zweibrücken an.
Das schafft sie nicht bis Dienstag.
Ich halte euch die Daumen, dass sie es schafft. Falls ihr was braucht, auch sowas wie eine niederschrift der Problematik, schreib mir, dann machen wir da was klar, ja?

Habt ihr die Praxis in Waldmohr mal ausprobiert? Wir sind da und... meistens sehr zufrieden.

• Like
Reaktionen: Poldi und Celistine
Ruft bitte, wenn sie wirklich gar nichts mehr zu sich nimmt, die Klinik in Elversberg oder Zweibrücken an.
Das schafft sie nicht bis Dienstag.
Ich halte euch die Daumen, dass sie es schafft. Falls ihr was braucht, auch sowas wie eine niederschrift der Problematik, schreib mir, dann machen wir da was klar, ja?

Habt ihr die Praxis in Waldmohr mal ausprobiert? Wir sind da und... meistens sehr zufrieden.
Kannst du mich bitte privat anschreiben weiß nicht wie das gebt würde gerne telefonieren. Vilt kann ich es kurz erklären. Tke Elversberg ist so teuer, der haustierarzt sagt ja nichtmal was keinen ta interessiert es das sid nicht frisst. Infusion bekam die vor 3tagen schon und Appetitanreger. Gebe ihr päppeltobikum das hilft alles nix Klinik mit Magen sondern wenn sie vermutlich schon zu krank ist will ich nicht zumuten. Habe hier paar mal gesagt bekommen das die blutwerte schlecht wären. Und in zweibrücken waren wir vor 1w die haben nichts gemacht außer 300 Euro für nix! Da war bekannt das sie nicht frisst und keinen hat es gejuckt keiner hilft alle beten nur zur Kasse. Wenn mir mal einer sagen würde was sie hat Leber, Niere, oder sonnst was. Wir hatten alle möglichen Untersuchungen, telefonieren wäre vilt hilfreich.....ich will ohr Helfen weiß nur nicht wie!!!!!Ich will und kann sie nicht verlieren aber Klinik die nicht helfen ist auch scheisse! Verstehst du mich kp was für sie das beste wäre!