Venya
Forenprofi
...und abgeben möchte ich meine Katze deswegen nicht.
Könntet ihr das so einfach? Eine Ins Herz geschlossene Katze abgeben?
Klar, mir liegt das wohl der katze auch am herzen, was denkt ihr denn? ich bin doch kein unmensch !😱
Aber es ist einfacher gesagt als getan: die katze wieder abgeben!
Ich kenne übrigens auch viele Leute, die auch nur eine Katze halten, ist zwar besser mit 2 aber naja. Die eine ist 22 jahre alt geworden, auch ohne partner.
Sie hatte genügend auslauf und eine schöne Menschenfamilie.
aber wirklich, könntet ihr so einfach eure KAtze abgeben?
Ganz kurz: Ja, ich könnte. Denn beor ich ein Lebewesen quäle mit meinem Egoismus, gebe ich es lieber in Hände, die es artgerecht Halten.
Noch kürzer: Ich hätte mir aus reinem Egoismus, weil ICH eine Katze will, gar nicht nur eine geholt. 😉
Kannst du in die Katze reinsehen? Kannst du wirklich sagen, das es ihr gut geht?
Nein, kannst du nicht.
Selbst wenn sie schmerzen haben, verstecken sie dies sehr gut. Warum also sollten sie deutlichst zeigen, das es ihnen Schei*** geht, wenn sie allein sind.
Wobei deine das ja schon deutlicher tut, als die meisten anderen Katzen.
Eine ältere Einzelkatze wäre ja gar nicht so das Problem, vor allem wenn noch Freigang dazukommt. Aber ein Baby, das bis zur 12. Lebenswoche noch so viel hätte lernen müssen, allein zu halten... das ist einfach Tierquälerei. Es fehlt viel Sozialisierung, viel Katzensprache die es beigebracht bekommt von Mami, viel Grenzen austesten.
Und selbst wenns Freigänger werden soll: Bis es ein Jahr ist, gehts ja eh nicht raus... bis es soweit ist, hat sie keinen Kontakt zur Aussenwelt und wird mit den fremden Katzen dann nur noch grössere Probleme haben.