HILFE!!! Mein Kater macht immer auf den Teppich!

  • Themenstarter Themenstarter SvenjaD
  • Beginndatum Beginndatum
Also, ich habe schon lange zeit gebraucht, meine Eltern zu überreden Sich mit dem Gedanken ANzufreunden, irgendwann mal eine KAtze zu haben ! 🙂
Da wird es sehr schwierig werden, eine 2 anzufordern. :$

Sie möchten nicht , dass die Möbel zerkratzt oä. werden und sie sind sehr saubere personen, also haben sie keine Lust auf den den Dreck 🙁

Also doch kein überraschendes Geschenk, sondern Du hast gedrängelt. Aber Dich vorher nicht informiert. Das war Dein Fehler, das Kätzchen muss es jetzt ausbaden. Was kannst Du also tun, damit sich daran etwas ändert? Ich kenne Deine Eltern nicht, weiß nicht, wie sie ticken, wie bei ihnen der Hebel anzusetzen ist, wie viel Einfühlungsvermögen sie in andere Lebewesen haben.

LG Silvia
 
A

Werbung

Sie möchten nicht , dass die Möbel zerkratzt oä. werden und sie sind sehr saubere personen, also haben sie keine Lust auf den den Dreck 🙁

Tja, schade - aber genau das kann bei einem Einzelkitten passieren. Ist kein Spielpartner da, wird sich an den Möbeln, Gardienen etc. ausgetobt. Irgendetwas muss man ja gegen die Langeweile tun 🙂 Gibt übrigens auch Katzen, die aus lauter Frust und Langeweile anfangen überall hinzupinkeln.

Okay, ich glaube, Du bist wirklich erst 10 oder 11 Jahre alt. Und ich bin nun hier raus. Mir tut das Kitten einfach nur leid. Und in meiner Glaskugel sehe ich schon, wie es irgendwann wieder rausgesetzt wird, weil es unbequem wird.
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Katze Möbel zerkratzt und hinpinkelt sind bei einer Einzelkatze deutlich höher als bei einer ausgelasteten Katze mit Kumpel. Das solltest du deinen Eltern vielleicht unter die Nase reiben. 😉

Zwei Katzen machen auch nicht mehr Arbeit als eine, im Gegenteil.
 
Meine Glaskugel sieht was anderes..

Nämlich einen jungen Mensch der irgendwann von zu Hause auszieht mit der Katze, dann arbeiten ist und die Katze ist 10 Stunden und mehr ganz alleine..dann möchte man eine zweite Katze holen..natürlich wieder ein Kitten, das geht aber in die Hose denn die Altkatze ist asozial und das Kitten wieder nicht ausgelastet...

Tja und dann..

Wenn du deinen Eltern Reife zeigen willst und Verantwortungsbewusstsein, dann handele so und das lässt nur zwei Möglichkeiten..Zweitkatze oder Abgabe.
 
Meine Glaskugel sieht was anderes..

Nämlich einen jungen Mensch der irgendwann von zu Hause auszieht mit der Katze, dann arbeiten ist und die Katze ist 10 Stunden und mehr ganz alleine..dann möchte man eine zweite Katze holen..natürlich wieder ein Kitten, das geht aber in die Hose denn die Altkatze ist asozial und das Kitten wieder nicht ausgelastet...

Glaubst Du wirklich, die Katze bleibt so lange? In meinem vorherigen Beitrag hatte ich nicht bedacht, dass die Katze ja jetzt schon auf den Teppich pinkelt. Und wenn die TE so reinliche Eltern hat ...
 
Also doch kein überraschendes Geschenk, sondern Du hast gedrängelt. Aber Dich vorher nicht informiert. Das war Dein Fehler, das Kätzchen muss es jetzt ausbaden. Was kannst Du also tun, damit sich daran etwas ändert? Ich kenne Deine Eltern nicht, weiß nicht, wie sie ticken, wie bei ihnen der Hebel anzusetzen ist, wie viel Einfühlungsvermögen sie in andere Lebewesen haben.

LG Silvia

Ich habe NICHT GEDRÄNGELT. Ich habe oft über das Thema gesprochen!
Sie konnten sich dann an den Gedanken gewöhen , IRGENDWANN mal eine zu haben!
Es hieß, vielleicht in 1-2 Jahren , aber nicht sofort.
Dann war es die überraschung !
 
Werbung:
Glaubst Du wirklich, die Katze bleibt so lange? In meinem vorherigen Beitrag hatte ich nicht bedacht, dass die Katze ja jetzt schon auf den Teppich pinkelt. Und wenn die TE so reinliche Eltern hat ...

Was ist TE?
 
Meine Glaskugel sieht was anderes..

Nämlich einen jungen Mensch der irgendwann von zu Hause auszieht mit der Katze, dann arbeiten ist und die Katze ist 10 Stunden und mehr ganz alleine..dann möchte man eine zweite Katze holen..natürlich wieder ein Kitten, das geht aber in die Hose denn die Altkatze ist asozial und das Kitten wieder nicht ausgelastet...

Tja und dann..

Wenn du deinen Eltern Reife zeigen willst und Verantwortungsbewusstsein, dann handele so und das lässt nur zwei Möglichkeiten..Zweitkatze oder Abgabe.



willst du damit sagen, dass meine Katze asozial wird? 🙁
 
Ich habe NICHT GEDRÄNGELT. Ich habe oft über das Thema gesprochen!
Sie konnten sich dann an den Gedanken gewöhen , IRGENDWANN mal eine zu haben!
Es hieß, vielleicht in 1-2 Jahren , aber nicht sofort.
Dann war es die überraschung !

Schöne Überraschung!...armes Tier 😡 Lebendspielzeug...:reallysad:
 
willst du damit sagen, dass meine Katze asozial wird? 🙁

Na woher soll sie denn sozial werden? Du, oder besser deine Eltern nehmen ihr diese Möglichkeit.
Und ja auch ich habe schon Katzen abgegeben weil ich ihnen nicht mehr gerecht werden konnte. Du wirst aber in deinem Leben noch lernen, dass Liebe auch loslassen bedeutet, schade nur dass ein Kitten darunter jetzt leidet.
 
willst du damit sagen, dass meine Katze asozial wird? 🙁

Ja, asozial ist das Gegenteil von sozial. Und soziales Verhalten lernen Katzen nur und bleiben es auch nur, wenn sie wenigstens zu zweit sind. Sie verlernt alles, was sie in ihrer kurzen Kindheit von der Mama und den Geschwistern gelernt hat.

Stell Dir vor, Du bekommst eine Schulkollegin, die als Einzelkind und verwöhnt (oder auch nicht) aufwächst. Sie wird sehr wahrscheinlich sehr egoistisch sein. Und man kann sich nicht wirklich mit ihr anfreunden und will es auch gar nicht. Sie ist wahrscheinlich einfach nur blöd und dumm für Kinder, die sozial aufwachsen.

Edit: Nix gegen Einzelkinder. Wenn sie im Kindergarten war, hat sie sicher gelernt zu teilen und zu spielen. Aber es gibt halt diese egoistischen Einzelkinder, die auch ich früher nicht mochte. Also bitte keine Angriffe, weil ich etwas gegen Einzelkinder geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe NICHT GEDRÄNGELT. Ich habe oft über das Thema gesprochen!
Sie konnten sich dann an den Gedanken gewöhen , IRGENDWANN mal eine zu haben!
Es hieß, vielleicht in 1-2 Jahren , aber nicht sofort.
Dann war es die überraschung !

Ich hatte damals auch nur meine Joda, bevor Engine kam, Joda war ca. 5 Monate alleine, nie mehr würde ich sowas machen. Joda hat mir damals im Schlafzimmer die ganze Tapete abgekratzt, und ist auch an die Möbel gegangen. Dann holte ich Engine und von einem Tag auf den anderen hatte sich das erledigt. Jetzt habe ich 3 Miezen..... Wenn deine Eltern also Angst haben, das etwas an die Möbel etc. kommt, dann würde ich jetzt mal Überzeugungsarbeit leisten.
 
willst du damit sagen, dass meine Katze asozial wird? 🙁

Zwangsläufig, so ganz ohne Sozialkontakte!

Stell dir vor du hättest für den Rest deines Lebens niemanden mit dem du dich in deiner Sprache unterhalten könntest!

Je länger eine Katze alleine gehalten wird umso schwieriger ist eine Zusammenführung, da sie dann Artgenossen ja nicht mehr kennt... du hast doch sicher schon kleine Katzen zusammen spielen, raufen oder kuscheln sehen, oder?

Dass alles kann deine kleine Katze nicht!
 
willst du damit sagen, dass meine Katze asozial wird? 🙁

Naja was erwartest du denn, wenn du nie lernst mit Menschen umzugehen dann wird es je älter man ist schwerer.
Die Katzen die im Tierheim sitzen 5jahre und älter, die ausgewiesene Einzelgänger sind, kommen alle aus Haushalten ähnlich wie deinem.

Also wenn du Glück hast und sie nie Verhaltensprobleme entwickelt oder nur solche die das Leben mit uns Menschen nicht stören (fett,faul,depressiv), dann kommt der Tag wo du ausziehst und arbeitest, vielleicht Freunde hast gerne weg gehst..in all der Zeit ist die Katze alleine.
 
Sie verlernt wie sich Katzen untereinander verhalten, kann Signale nicht richtig deuten und setzen.

Angst vor anderen Katzen, Aggressionen gegen Artgenossen.

Katzen sind soziale Wesen, aber man kann sie ihren Artgenossen entfremden.
 
Werbung:
Ich habe NICHT GEDRÄNGELT. Ich habe oft über das Thema gesprochen!
Sie konnten sich dann an den Gedanken gewöhen , IRGENDWANN mal eine zu haben!
Es hieß, vielleicht in 1-2 Jahren , aber nicht sofort.
Dann war es die überraschung !

Ja, aber Du hast über eine Katze gesprochen, nicht über zwei Katzen, sonst wäre aus dem Geschenk nichts geworden. Du hast Dich nicht vorab informiert, den Schuh musst Du Dir anziehen. Wenn es um ein neues Smartphone gegangen wäre, hättest Du Dich vermutlich vorab schlau gemacht, welches Model gerade besonders angesagt ist. Entschuldige den Vergleich, aber ich verstehe nicht, warum man sich nicht mindestens genauso viel Mühe mit der Informationsbeschaffung macht, wenn es um ein Lebewesen geht.

Jeder Mensch macht Fehler. Erwachsen sein oder erwachsen werden bedeutet, aus diesen Fehlern zu lernen und sie zu korrigieren.

LG Silvia
 
Also, ich habe schon lange zeit gebraucht, meine Eltern zu überreden Sich mit dem Gedanken ANzufreunden, irgendwann mal eine KAtze zu haben ! 🙂
Da wird es sehr schwierig werden, eine 2 anzufordern. :$

Sie möchten nicht , dass die Möbel zerkratzt oä. werden und sie sind sehr saubere personen, also haben sie keine Lust auf den den Dreck 🙁

Dann bleibt bei einer Katze; das schafft sie allein. 😡
 
Dann bleibt bei einer Katze; das schafft sie allein. 😡

Du vergisst, die ärmsten Exemplare Adri. Leider gibt es ja noch die duldsamen Exemplare, die in Depressionen versinken und aufgegeben haben. Die Katzen, die auf dem Sofa 23 h am Tag schlafen und so "lieb" sind. Da einzige Highlight im Leben ist Fressen und wenn Dosi mal mit einer Angel vor der Nase rumfuchtelt.
Eine Halterin, die nicht mal weiss, was die elementaren Bedürfnisse von Katzen ist, ist auch keine rafinierte Spielpartnerin, wie auch?

Die "Troublekatzen", die die Misere deutlich anprangern, ob mit Unsauberkeit, Zerstörungswut oder Aggression werden entweder Wanderpokal oder bekommen woanders noch ne Chance.

Die Depri-Katzen haben dagegen lebenslänglich. Sicher.
 
Du vergisst, die ärmsten Exemplare Adri. Leider gibt es ja noch die duldsamen Exemplare, die in Depressionen versinken und aufgegeben haben. Die Katzen, die auf dem Sofa 23 h am Tag schlafen und so "lieb" sind. Da einzige Highlight im Leben ist Fressen und wenn Dosi mal mit einer Angel vor der Nase rumfuchtelt.
Eine Halterin, die nicht mal weiss, was die elementaren Bedürfnisse von Katzen ist, ist auch keine rafinierte Spielpartnerin, wie auch?

Die "Troublekatzen", die die Misere deutlich anprangern, ob mit Unsauberkeit, Zerstörungswut oder Aggression werden entweder Wanderpokal oder bekommen woanders noch ne Chance.

Die Depri-Katzen haben dagegen lebenslänglich. Sicher.

Nein, diese Katzen vergesse ich mit Sicherheit nicht; die finden doofe Halter toll.
Nur, auf diesen Punkt auch noch einzugehen, wird kognitiv noch mehr überfordern, daß Katzen mehr als 1 - 3 Jahre alt werden, geht nicht ins Hirn, haben sie jetzt das Schmusetierchen.
20 Stunden am Tag schlafen ist für Doofe " normal " und gut so. 😡
DA wird der Katz kein halbes Jahr alt, mit Sicherheit nicht, pinkelt se jetzt schon. Doofe Katze halt, dazu noch inne Pisse getaucht...., schlägt sie in 2 Wochen um sich. Wieder ist die Katze doof, hat sie sich gefälligst dem Menschen anzupassen.
Diese Katze hat keine Chance....
 

Ähnliche Themen

anjaleinchen
Antworten
2
Aufrufe
12K
anjaleinchen
anjaleinchen
G
Antworten
11
Aufrufe
2K
Gizii
G
K
Antworten
5
Aufrufe
2K
Zugvogel
Z
S
Antworten
6
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01
Caniartril
Antworten
20
Aufrufe
6K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben