HILFE!!!! Mein Murphy liegt im sterben!

• Themenstarter Themenstarter Chipua
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Frohes neues jahr ihr lieben!!!!

und? seid ihr gut reingerutscht?
wie haben eure süßen das geballer verkraftet?

also murphy gehts weiterhin ganz ok. mein freund und ich haben murphy gestern das erste mal alleine an den tropf gehängt, ging ganz gut! 🙂

was mir auch sorgen bereitet ist, dass murphy überall wo er liegt und sitz pinkelt, also eher das die pinkel rausläuft, es sieht nicht so aus als würde er es mit absicht machen....ich hoffe das gibt sich, bin nur noch am hinterwischen und er als perser-birma mix mit seinem langenefll...puhhh.
hauptsache er ist auf dem weg der besserung hoffe nur das er das auch hinbekommt, er findet das nämlich selber auch nicht schön.
egal wo er sich hinsetzt ist es nass.

minnifand! du hast mir sehr geholfen ich danke dir! ReCovales hat murphy auch schon besorgt bekommen! fidnet er lecker 🙂

ich danke euch allen für eure unterstützung! ihr seid so klasse!!!!

liebe grüße!!!

A

Werbung

oh nein 🙁

murphy übergibt sich ganz schön viel...das hat er die tage gar nicht gemacht. ach sch... ihm ging es doch besser warum übergibt er sich nun! ich weiss ihm müsste schlecht sein durch die nicht funktionierenden nieren, aber ich weiss nicht mehr was ich machen soll. ulmenrinde habe ich noch nicht.:sad:

ich habe große angst! er bepinkelt sich und übergibt sich, dass ist nicht gut, dabei benimmt er sich nicht so schwach..eben war er noch am kratzbaum und hat miaut weil er auf den balkon will... aahhhhh hilfeee!

liebe grüße

Das klingt nicht gut.

Versuche deinen Tierarzt zu erreichen. Vielleicht wäre Murphy in einer Tierklinik besser aufgehoben.

Hallo,
ich weiß wie sich das ganze anfühlt, diesed auf und ab und ich wünsche euch alles gute.
Ich drücke euch die Daumen

Du kannst nicht bis nächste Woche abwarten! Packe Murphy ein und stelle ihn in der TK als Notfall vor.

Dieses auf und ab ist schlimm. Das kenn ich auch.

Aber gerade jetzt solltest du mit deinem Süßen zum TA fahren.
Indundiert hattet ihr ihn heute selbst, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?

Hast du dir Gastricumeel von Heel besorgt?

Oder frag deinen TA nach einem Magensäureblocker wie z. B. Cimetidin.
Durch die Nierenwerte wird den Fellchen übel und da mußt du was gegen tun.

Ich drück euch die Daumen. Aber bitte, fahr jetzt erst mal mit ihm zum Notdienst

Werbung:
Hallo,

alles passiert und morgen kommt er zum Fäden ziehen wieder hin, wie kleinlich 10 tage genau nach op erst...murphy versteht das nicht, er will jetzt die krause loswerden 🙂

ihm geht wieder besser, frech! er klaut wieder sachen! juhu! er ist fast der alte (so wirkt er) morgen gehen wir das mit den fäden an und mit seiner unsauberheit...durch seine penisamputation ist er noch nicht sehr geüübt.

ich bin bei einer tierklinik und habe eine ätztin die im notfall hier her kommt.
Habe ich ganz schön glück!

liebe grüße!!

Gastircumeel besorge ich morgen , dann bin ich wieder beim arzt. guter tipp danke! das hin und her ist echt hart, bin täglich in der klinik oder die rztin hier...ist mir egal! ihm soll es besser gehen...hab mein dispo erhöht! oh oh...das kostet! egal...murphy ist mit geld nicht aufzuwerten oder sein wohl 🙂

Guten morgen Ihr Lieben!

ach ich weiss gar nicht ob das jmd noch liest...ich bin nervlich so am ende...
weiss nicht weiter, war bei 4 Ärzten mittlerweile, Murphy ist und bleibt schwer krank und ich muss das beobachten...ich bin voll platt! immer wenn er zu lange schläft oder schlapp wirkt weine ich... ich will das es ihm besser geht, alle ärzte sagen ich kann nur gut ernähren und liebe schenken....toll... ich gebe ihm suc, das nierenfutter, und er hat 8 näpfe mit wasser... gestern hat er sogar gespielt... heute ist wieder schlechter...ich werde wahnsinnig.

dieses warten ob es schlimmer wird macht mich voll fertig...

ich liebe den kleinen! ich weiss auch wann ich ihn erlösen muss dafür liebe ich ihn zu sehr, dass ich ihn leiden lassen würde...aber er spielt auch und geht an den kratzbaum, isst und trinkt!?? aber dann hat er auch momente

was sagt ihr?

nicht das ihr denkt ich gebe nicht mein bestes! das tue ich, er ist schon bei 2 tierkliniken und 2 anderen tierärzten gewesen...der arme kerl...

ich mache was ich kann, mein dispot habe ich schon erweitert, viele halten mich für verrückt was ich da ausgebe, aber ich kann nicht anders, murphy ist das wert!

ich wende mich an euch weil ihr sicher verständnis für meine situation habt und ich gemerkt habe das es so gut tut mit euch darüber zu schreiben.

liebe grüße!!!!

Dass es Murphy noch nicht durchweg besser geht, tut mir sehr leid. Dieses Auf und Ab ist wirklich sehr schwer zu verkraften.

Wie sind denn seine jetzigen Leberwerte? Die anderen Blutwerte? Was sagen die Ärzte dazu? Die Ursache für die Gelbfärbung müssen sie doch inzwischen gefunden haben? Dass er Nahrung zu sich nimmt, stimmt vorsichtig optimistisch. Auch, dass er nicht apathisch wirkt. Trotzdem hat die Gelbfärbung eine Ursache und die sollte einer der TÄ herausfinden können.

Bleibe stark für Murphy, so schwer es dir im Moment auch fällt. Er hat gute Phasen, er hat sich nicht aufgegeben. 🙂

Hallo Barbarossa!

ja die gelben augen sind weg! seine augen sind wieder völlig normal..haben die ärzte nicht verstanden 🙂 ich habe einen tag zuvor suc angefangen, vielleicht hat das geholfen, die ärzte meinten seine leber muss angegriffen sein wenn er solche augen hat, jetzt sind sind wieder normal und die ärzte haben nicht schlecht geguckt 🙂 Seine Leberwerte sind auch in der norm.

Alle vier Ärzte meinten ich soll ihm ruhe gönnen mit blut abnehmen und co und wenn er stabiler ist noch mal kommen, so in einem monat.

egal wie die werte sind, ich kann nur das machen was ich mache...

der kreawert muss runter!!!

danke! ich versuche stark zu bleiben, ist sehr schwer den süßen nicht mehr helfen zu können 🙁
aber sterben will er wohl auch nicht...

Liebe grüße!!!

Werbung:
Hallo,

habe mich w/meinem Sunny auch bei Cni eingelesen. Mache auch SUC. Was ich aber gelesen habe und was manche Foris sage, manschmal wirkt SUC nicht so wie gewünscht. Dann sollte man auf Neynerin umsteigen. Willst Du dich da evtl. mal erkundigen????

Es tut mir so leid und ich weiß wie schlimm es ist. Aber, man muß den Katzen eben, wie bei uns Menschen auch, Zeit lassen.

halte Dir aml alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Gruss Ulli

Hallo liebe Ulli!

Wie gehts deiner samtpfote denn?

ja das suc hat aufjedenfall geholfen! seit dem isst er gerne und trinkt und seine augen sehen wieder normal aus...also suc ist super, meinst du man kann zusätzlich neynerin geben? oder muss man sich für eines entscheiden?

Liebe Grüße!!!

Hallo,

hab in den Foren schon oft gesehen, dass, falls der Kreatininwert nicht unter SUC heruntergeht, dass dann zusätzlich Neynerin gegeben wird, da Neynerin sich auf den Kreatininwert auswirken soll.

Aber Neynerin 63 kann nur gespritzt werden.

Freut mich, dass es besser ist. Meinem geht es auch soweit gut, in den nächsten Tagen werden wir ein neues BB machen lassen. Dann sehen wir weiter.Falls der Kreatininwert nicht gesunken ist, werde ich auch zusätzlich Neynerin geben.

Halte Dir die Pfoten, dass alles wieder gut wird.

Gruss Ulli

Liebe Ulli!

danke, dass du mir immer so lieb mit rat und tat zur seite stehst!
Ich bin Dir sehr dankbar dafür!

was gibst du denn deinem Kätzchen zu essen? Nierenfutter und auch was anderes? Murphy liebt Thunfisch, darf der sowas? lieber nicht oder? ich würde ihm gerne was leckeres machen/kochen...hast du einen tipp?

Berichtest Du von deinem BB? Das interessiert mich sehr!

Liebe grüße!

Ich hab so gehofft, bessere Nachrichten zu lesen.

Aber diese auf und ab haben wir hier auch. Es gibt Tage wo es Ninjo richtig gut geht und er gut futtert, dann wieder Tage wo er das Fressen einfach ablehnt. Ich weiß wie einem das an die Nerven gehen kann, weil man ja auch Angst um die Fellchen hat.

Erkundige dich bitte nach Ren suis Injeel von der Fa. Heel. Das bekommt Ninjo zusätzlich zu dem SUC und das wirkt wie Renes Viscum auf den Krea Wert.
Wichtig ist das dein Süßer frißt. Im Moment egal was, hauptsache er frißt.
Diätfutter bekomm ich in meinen Kater auch nicht rein. Wenn dein Süßer Thunfisch mag, dann gib ihm was davon.

Hast du eigentlich den TA mal angesprochen aufs Blutdruck kontrollieren?
Katzen haben bei schlechten Nierenwerten häufig erhöhten Blutdruck, wodurch die Nieren wieder geschädigt werden. Es ist leider ein Teufelskreis. Schlechte Nieren - hoher Blutdruck - hoher Blutdruck - die Nieren werden belastet. Mein Kater bekommt jetzt einen Blutdrucksenker, mit dem wir den Druck im Moment gut in Griff haben.

Ich wünsch deinem Süßen alles Gute

Werbung:
Liebe Chiqua,

kann mich der Vorschreiberin nur anschliessen. N u r Nierendiätfutter bekomme ich auch nicht in ihn rein. Ich gebe soviel ich in ihn reinbekomme. Ansonsten eben Normalfutter - ständig etwas anderes, da das was gestern gut war heute Bäh ist - und gebe dann Phophatbinder und Taurin drüber. Außerdem bekommt er halt Re Convales Tonikum, so zweimal die Woche.

Natürlich werde ich Dir und den anderen die BB mitteilen.

Aber, die Blutuntersuchung werden wir erst in ca. 1-2 Wochen machen.
Z. Zt. bin ich dabei ein Notfällchen aufzunehmen. Kannst dich ja auf die Wartebank setzen.

So geht es meinem Schatz eigentlich gut. Er ist wie wir ein Nachtmensch und wird erst abends richtig munter. Tagsüber, besonders nachmittags schläft er.

Wenn er wach ist, biete ich ihm ständig etwas an. Die anderen beiden merken natürlich, dass er derzeit etwas bevorzugt wird. Aber die bekommen dann dafür eine zusätzliche Schmuserunde.

Wie wird im Fernsehen immer gesagt:

Alles wird gut!

Habe aber auch schon schiß vor dem neuen BB. Lasse es mir aber nicht anmerken.

Gruss Ulli:pink-heart:

Bitte versuche, so positiv wie möglich zu denken und zu handeln, versuche, ihm das zu vermitteln. Du musst für ihn mit stark sein, die positive Energie wird sich gut auf ihn auswirken.

Wenn Du viel weinst und trauerst, eine negative Grundeinstellung hast, sehr deprimiert bist, merkt er das sofort und leidet mit. Katzen sind da sehr empfänglich!

Und wenn er Thunfisch so liebt, dann gib ihn ihm!! Verschönere ihm das Leben, so gut es nur irgend geht, und geniesse jeden Tag mit ihm. Das wird Euch Beide stark machen und Hoffnung geben!

Eine positive Einstellung zum Leben ist schon der halbe Weg zur Gesundung, das darfst Du nie vergessen. Die Seele, die Gefühle, spielen eine wichtige Rolle, sind untrennbar mit dem Körper verbunden.

Für guten Lebensmut kannst Du ihm Gorse aus dem Bachblüten-Sortiment geben; an schlechten Tagen und bei Stress wegen TA Rescue-Tröpfchen.

Kopf hoch, das wird schon! :smile:

oh man ihr seid so großartig!

danke für die Worte! ich habe gleich bessere laune und mut! danke! ja Du hast recht Katie O'Hara! Vielen Dank! ich werde für den kleinen positiv sein! vorallem was du sagtest, dass katzen darauf sensibel reagieren stimmt so! als murphys bruder gestorben ist bin ich in ein loch gefallen, 4 tage depri, meine mama hat mich damals aufmerksam gemacht und meinte: guck dir murphy an den ziehst du voll mit runter! murphy hat die 4 tage nix gegessen und nur geheult...ich habe mich sofort berappelt um murphy nihct so runterzuziehen und er hat sich gefreut und war gut drauf...seit dem sind murphy und ich ein herz und eine seele und ich habe ihn mitgenommen als ich von zu hause ausgezogen bin.

Gorse! sehr gut! das gibt man ihm pur mit der einwegspritze in den mund?

Ulli, du scheinst das total drauf zu haben! toll! Re Convales habe ich auch, das reicht so einbisschen wie vanille... und du nimmst noch ien notfellchen auf! respekt!

liebe grüße!

Bachblüte 'Gorse' wird verdünnt (1 Tropfen auf 10 ml frisches Wasser) und davon gibt man ca. 4 Tropfen in den Nacken und reibt es sanft bis auf die Haut ein.
Kann alle halbe Stunde wiederholt werden, wenn es nötig ist.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben