Hilfe, meine beiden sind ausgebüxt

  • Themenstarter Themenstarter MiauPiep
  • Beginndatum Beginndatum
MiauPiep

MiauPiep

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2010
Beiträge
54
Hallo,

meine beiden Mietzis, etwas über 3 Monate und ca. 4 Wochen bei uns sind durch unser Dach-Kippfenster abgehauen. Mein Freund hatte vergessen es über Nach zu schließen und es stand ca. 10 cm offen.

Wir haben davor wie eine Art große Fensterbank (ca. 50-60 cm) auf der sie eigentlich nicht runterfallen dürften. Sie waren auch versehentlich schon mal da drauf. Sind aber immer wieder reingekommen.

Was soll ich jetzt machen? Habe Angst, dass sie abgerutscht sind aber zwei auf einmal? Unten war heute nichts zu sehen.

Vielleicht sind sie ja über die Dächer gegangen?

Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Mein Freund meint, sie werden schon zurückkommen aber wenn sie nach untern gelangt sind wie sollen sie denn wieder in den 3. Stock kommen?

🙁

Was soll ich machen?

Ich bin gerade auf Arbeit, mein Freund ist krankgeschrieben und ist gerade draußen um nach ihnen Ausschau zu halten.

Verzweifelte Grüße
 
A

Werbung

Oh, sch.... ! 😱
Diese kleinen Pupser sind doch noch so ungeschickt! Da kann alles mögliche passieren. :verstummt:
Hoffentlich findet Ihr sie wieder...
 
Kann Dein Freund unten mit der Futterbox klappern oder mit der Leckerlie-Tüte um sie anzulocken sollten sie in der Nähe sein?

Informier auch Deine Nachbarn im Haus und die umliegenden Häuser das sie Dich gleich informieren können sollten sie was sichten. Sind sie gechippt/ tätowiert? Bei Tasso würd ich sie auch als vermisst melden.

Gruß Flohtüte
 
Mach mir nicht noch mehr Angst 🙁😱

Ich hoffe auch, dass wir sie ganz ganz schnell wiederfinden. Vielleicht sind sie ja "nur" beim Nachbarn gelandet?
 
Habts die Nachbarn schon abgeklappert? Klingeln, wer nicht da ist bekommt ein Zettelchen in den Briefkasten. 🙂
 
Sie sind nicht gechipt und/oder tättowiert.

Auf Leckerlies und Futter fahren sie nicht so besonders ab, er hat Futter ins Fenster gestellt. Ich hab wirklich Angst, dass sie runtergefallen sind und jetzt verletzt irgendwo sitzen.
 
Werbung:
Das werden wir machen. Ich weiß nicht, ob unser Nachbar zu Hause ist. Wenn können Sie nur bei Ihm sein. Bei den anderen müssten sie nach untern klettern und das wäre komisch.
 
Bah, das mit der fehlenden Kennzeichnung ist natürlich net so dolle. So hätte man Euch gleich als Besitzer ermitteln können im Falle eines Fundes.
Ich drück mal die Daumen das sie in der Umgebung bleiben, da sie ja erst mal nur Haus gewöhnt sind und kein Freigang. Vielleicht verkriechen sich die beiden auch. Habts irgendwas wo sie sich verkriechen können? Offener Schuppen, irgendwas in der Art wo die Kleinen Schutz suchen könnten?
 
Naja ab und zu steht die Kellertür zur Straße offen und die Haustür eigentlich auch. Im Hinterhof (da müssen sie erstmal hinkommen) kommen sie auch immer ins Haus rein.

Tja chippen hielten die Züchter und wir für unnötig, weil sie eben nur reine Wohnungskatzen sein sollten. Naja jetzt haben wir den Salat.
 
Mal ne ganz dumme Frage ... habt ihr gesehen wie sie weg sind? In der Wohnung können die Beiden sich nicht irgendwo versteckt haben? Du glaubst nicht wo Kitten überall hinein passen ...

In jedem Schrank, unterm Sofa, evtl. hinter der Küchenzeile und was weiß ich wo.

Ich hab neulich eine halbe Stunde lang Merlin gesucht - und ihn dann im Kleiderschrank meines Sohnes gefunden wo er friedlich geschlafen hat, musste aber wegen eines anderen Kitten auch schon mal ne Spülmaschine ausbauen 🙄
 
Hallo,
so ein Schlamassel!

Habt ihre eurem TA Bescheid gesagt? Foto an ihn und diverse TH in der Umgebung verteilen.
Legt eine Decke mit vertrautem Geruch oder ein Kleidungsstück von euch raus, am besten in die Transportbox der beiden. Wenn ihr Glück habt legen sie sich rein. Stellt auch Futter dazu.
Wieso können sie nur bei einem Nachbarn sein? Geht zu allen und drückt auch ihnen ein Foto in die Hand. Eure Telefonnummer dazu.

Wenn sie wieder da sind: Fenster absichern und Katzen chippen lassen!

Gibts schon was Neues?
 
Werbung:
Das ist mir auch durch den Kopf gegangen.

Gestern Abend waren sie noch da und haben friedlich mit uns auf der Couch gelegen. Nachts waren sie dann alleine im Wohnzimmer.

Heute früh kamen sie nicht, wie gewohnt, zu mir als ich aufgestanden bin. Sie kommen sonst immer und kuscheln und wollen fressen. Ich hatte nur kurz Zeit unterm und hinterm Sofa und unter den Küchenschrank zu schauen. Da war nix. Was anderes würde mir nicht einfallen wo sie sein könnten. Bis jetzt sind sie halt auch nicht rausgekommen und das haben sie noch nie gemacht, also ich schätze schon, dass sie weg sind.

Mein Freund hat mich gerade angerufen, unser Nachbar hat sie nicht gesehen. In der Umgebung hat er sie auch nicht gefunden. Im Hinterhof sind viele Katzen aber nicht unsere beiden. Beide Türen zur Straße sind jetzt offen. Alle anderen Fenster auf unserer Höhe sind geschlossen, da scheinen sie nicht reinzukönnen. :sad:

Na toll.

Edit: die Aushänge sind mir auch schon eingefallen aber ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist? vielleicht kommen sie ja doch heute noch zurück und wir haben die ganze umgebung verrückt gemacht.. ich weiß nicht. Unser Nachbar hält auf jeden Fall mir Ausschau.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es, dass Katzen in dem Alter zurückfinden und dann auch noch ins DG?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aushänge sind mir auch schon eingefallen aber ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist?

Es ist NIE zu früh!

Bitte mach Aushänge mit Fotos!

Viel Glück

LG
 
oh je, da würde ich bei Allen Nachbarn klingeln , denn vlt hat sicher Jemand auch der zutraulichen MIezen angenommen ?
 
Heute früh kamen sie nicht, wie gewohnt, zu mir als ich aufgestanden bin. Sie kommen sonst immer und kuscheln und wollen fressen. Ich hatte nur kurz Zeit unterm und hinterm Sofa und unter den Küchenschrank zu schauen. Da war nix. Was anderes würde mir nicht einfallen wo sie sein könnten. Bis jetzt sind sie halt auch nicht rausgekommen und das haben sie noch nie gemacht, also ich schätze schon, dass sie weg sind.

Das sie nicht rausgekommen sind heißt nicht dass sie sicher weg sind ... - schau mal in den Schränken usw. nach, auch zwischen Wäsche, in Taschen und frag mich nicht wo alles - kann ja sein das sie nicht mehr raus können und Katzen melden sich nicht immer, mein Samson war zwei Wochen bei den Nachbarn im Keller eingesperrt und die sind jeden Tag in den Keller (nur eben in diesen Raum nicht und selbst als sie rein ist hat sie ihn nicht gesehen aber ihr Kater hat ihn gerochen)
 
Ok, wenn ich es heute noch schaffe mache ich Aushänge.

Klingeln werde ich auch nochmal überall.

Also bei uns gibt es keine weiteren Ecken, Wäscheberge, Taschenzeug ect. . Sie können nur unter der Küchenzeile und unter oder hinter dem Sofa sein. Da sind sie nicht. Im Schlafzimmer können sie nicht sein, da war die ganze Zeit die Tür zu und wir drinnen 😉
 
Werbung:
Ich würde zuerst einmal meine Wohnung auf den Kopf stellen, meine beiden haben sich auch schon an den unmöglichsten Stellen versteckt. Wenn sie dann tatsächlich nicht in der Wohnung sind, würde ich wie die anderen hier schon geraten haben die Nachbarn, die Tierärzte, das Tierheim informieren und überall Zettel mit Foto, Angaben zur Katze und Telefonnummer verteilen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du sie bald wieder hast.
 
Hallo,
sag nicht es gibt keine Ecken mehr....

Der Kater unserer Tochter war verschwunden und wurde IM Sofa gefunden.
Er hatte es sich gemütlich gemacht und gab keinen Laut von sich!

Im Sofa heißt, er hat den Unterstoff ein wenig zerrissen und sich dann hineingewurschtelt.😉

Komm' mal auf so etwas.

Und noch ein Rat, nicht um Euch Angst zu machen sondern es könnte sein.....das, wenn sie sich verletzt haben bei ihrem Ausflug (3.Etage!) sie sich irgendwo verkrochen haben.
Sucht bitte noch einmal rund ums Haus, auch in 500 oder 1000m Entfernung.
Schuppen, Garagen,Lauben usw.
Unter Büschen in Abflußrohren - es gibt bei Katzen nichts was es nicht gibt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit können sie denn in der Zeit gelaufen sein? Entfernen sich Wohnungskatzen so weit weg von ihrem Haus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn, dass zwei Katzen auf einmal vom Dach fallen?

Wenn ich zu Hause bin werde ich auf jeden Fall nochmal die WOhnung auf den Kopf stellen.

Das Problem ist allerdings, dass ja jetzt das Fenster ganz auf ist, damit sie wieder hereinfinden und Futter steht im Fenster. Sollen wir das lieber zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise können Katzen ja gut laufen auf den etwas rauhen Ziegeln. Ist denn das Dach sehr steil? Haben Sie die Möglichkeit, auf Dächer von anderen Häusern zu gelangen, z.B. wenn die Häuser aneinander gebaut sind? Gibt es noch andere Dachfenster, wo sie evtl. reingegangen sein können?

An jedem Haus gibt es doch unten irgendwo eine Klappe, wo der Schornsteinfeger den Ruß rauskehrt. Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen, nicht dass sie noch in einen Schornstein gestürzt sind!

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Kleinen bald wohlbehalten wieder auftauchen.
 

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
8
Aufrufe
917
Chrissi86
Chrissi86
S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär
K
2
Antworten
24
Aufrufe
949
tigerlili
tigerlili
Tiger&Fury
Antworten
8
Aufrufe
2K
Tiger&Fury
Tiger&Fury
L
Antworten
26
Aufrufe
4K
Agila
Agila

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben