Hilfe, meine beiden sind ausgebüxt

• Themenstarter Themenstarter MiauPiep
  • Beginndatum Beginndatum
auweija...
ich habe auch gerade den Thread gefunden.
wir haben auch viele dachfenster, aber wir machen die immer nur den spalt auf & rasten dann das fenster ein...
alles andere wäre mich zu unsicher... 🙁

A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

wir haben gestern abend noch die Zettel an die Hauseingänge verteilt, auf unserem Dach nachgesehen und überall gerufen.

10 Minuten nachdem wir die Zettel angebracht haben, erhielt ich einen Anruf, dass unsere Katzen zwei Häuser weiter im Treppenhaus sitzen.

Sie waren den Catwalk langgelaufen und in ein offenes Dachfenster rein. Die Leute haben sie dann aus der Wohnung ins Treppenhaus gesetzt und dort saß Ira auch noch ganz verstört, während Atari im Nachbarsgarten herumirrte. Sie kam auch sofort zu mir und hat gemaunzt und sich hochnehmen lassen.

Kleine Biester :grin::pink-heart:

Sie haben erstmal ganz viel gefuttert und waren froh wieder daheim zu sein.

Danke für eure Unterstützung! Wir sind sehr froh, sie wieder zu haben 🙂

Nun werde ich die Katzennetze bestellen uns sie irgendwie an unseren Dachfenstern befestigen.

Das freut mich das sie beiden wieder da sind. 🙂

Habt ihr vielleicht gleich noch einen Tip bzgl. des Netzes für mich?

Möchte eintlich ungern Bohren, da es eine Mietwohnung ist und wir eigentlich auch bald wieder ausziehen wollen. Wie gesagt, es sind Dachfenster von Velux, die Kippen in den Raum hinein.

Taugt das Netz vom zoopl*s was?

Gibt es eine Variante ohne zu Bohren? :verschmitzt:

Ich kenn jetzt Eure Räumlichkeiten nicht, aber wenn das Fenster ganz auf soll kann man doch die Katzen für die Zeit in einen anderen Raum geben bzw. aus dem Zimmer sperren. Mir fällt spontan auch keine Lösung für Velux ein.

Möchte eintlich ungern Bohren, da es eine Mietwohnung ist und wir eigentlich auch bald wieder ausziehen wollen. Wie gesagt, es sind Dachfenster von Velux, die Kippen in den Raum hinein.

Zunächst einmal freue ich mich zu hören das deine beiden süßen wieder da sind.🙂
Zu deinem Dachfenster: Kannst du davon ein Foto machen und hier einstellen. Dann könnte man besser sehen wie wir dir helfen können.
Liebe Grüße Nicole

Werbung:
Schön, dass die beiden endlich wieder da sind! :muhaha:

An Deiner Stelle würde ich wegen der Vernetzungs- bzw. Sicherungsfrage unter der Rubrik Sicherheit einen eigenen Thread aufmachen. Ich befürchte, hier könnte Deine Frage untergehen.

Also wir haben uns gedacht, dass wir das Netz nur an die untere Seite machen. Wenn wir das Fenster ganz aufmachen dann sind die Katzen nicht im Raum. Es ist ja immer nur ein Spalt auf und da oben können sie nicht reinspringen.

Bin gerade auf Arbeit, ich kann nur zu Hause ein Foto machen.

Es gibt ja auch Meterware an Katzennetz. Ist das auch zu empfehlen?

Einen eigenen Thread? Ok, nagut. Vielleicht finde ich ja auch was in der SuFu 🙂

oh mein gott, zum glück sind die wieder da, ich wäre gestorben!:massaker:

also wenn wir unsere fenster aufmachen dann machen wir die nur so 5 cm auf & lassen die da einrasten, aber wir haben auch schwing/dachfenster, ich weiß nicht welche du hast.
und wenn durchgelüftet wird, werden die katzen für 20 min im arbeitsraum spieltechnisch abgelenkt 😉 und dann kannste fenster aufreißen 😉

Also das ist die nächste investition für unsere dachfenster
aber am bohren kommste wohl nicht vorbei...
http://www.yatego.com/werkzeugteile...engitter-dachfenster-plissee-110-x-160cm-weiß

Juhuuu, ich freu mich für euch dass sie wieder da sind!!!!

Werbung:
Könnt ihr irgendwie aufs Dach???

Hallo,

meine beiden Mietzis, etwas über 3 Monate und ca. 4 Wochen bei uns sind durch unser Dach-Kippfenster abgehauen. Mein Freund hatte vergessen es über Nach zu schließen und es stand ca. 10 cm offen.

Wir haben davor wie eine Art große Fensterbank (ca. 50-60 cm) auf der sie eigentlich nicht runterfallen dürften. Sie waren auch versehentlich schon mal da drauf. Sind aber immer wieder reingekommen.

Was soll ich jetzt machen? Habe Angst, dass sie abgerutscht sind aber zwei auf einmal? Unten war heute nichts zu sehen.

Vielleicht sind sie ja über die Dächer gegangen?

Ich weiß nicht wo ich suchen soll. Mein Freund meint, sie werden schon zurückkommen aber wenn sie nach untern gelangt sind wie sollen sie denn wieder in den 3. Stock kommen?

🙁

Was soll ich machen?

Ich bin gerade auf Arbeit, mein Freund ist krankgeschrieben und ist gerade draußen um nach ihnen Ausschau zu halten.

Verzweifelte Grüße

mach mal Foto vom haus ich hatte mal soeinen Fall da ist eine kleine Katze in die Dachrinne gerutscht.Also beeilt euch.Mit Foto kann man besser helfen.Wenn sie sie noch auf dem dach sind das fenster auf und irgend was das nach ihnen richt hinhängen mit größeren stück nach draußen.Und einer muß warten und rufen.Sollten sie in die Dachrinne gerutscht sein Dachdeckerfirma fragen ist billiger als Feuerwehr.also Foto.und viel Glück.

mach mal Foto vom haus ich hatte mal soeinen Fall da ist eine kleine Katze in die Dachrinne gerutscht.Also beeilt euch.Mit Foto kann man besser helfen.Wenn sie sie noch auf dem dach sind das fenster auf und irgend was das nach ihnen richt hinhängen mit größeren stück nach draußen.Und einer muß warten und rufen.Sollten sie in die Dachrinne gerutscht sein Dachdeckerfirma fragen ist billiger als Feuerwehr.also Foto.und viel Glück.

die katzis sind doch schon wieder da???

@cikey:
ja die kenn ich auch die dinger...
aber ich weiß nicht ob man die auch für dachfenster benutzen kann
weil ich habe schwingfenster
http://www.walteranderer-schreinerei.de/imagesVelux/FensterVeluxInfo010.jpg
und wenn das auf ist, sind oben und unten schlitze!!!😳

Werbung:
willy10, danke für deine Gedanken aber die beiden sind bereits wieder wohlbehalten daheim :zufrieden:

stern,

ja genau, solche haben wir auch. Ich hatte auch schon diese weißen Gitter von zooplus gesehen. Mein Freund meinte, die Netze wären wohl besser? Kann man denn mit den Gittern das Fenster überhaupt noch ganz aufmachen ohne jedes Mal abbauen zu müssen? 😕

Hey Nici,
da bin ich aber froh, dass eure Nachbarn sie gesichtet und gleich Bescheid gesagt haben - und vor allem, dass die beiden Schnuckis wieder wohlbehalten zurück sind.
Ich wette ihr vergesst nie wieder das Fenster zu schließen 😉

Zur Dachfensterlösung: Da wäre eine Foto mit neuen Thread wohl wirklich hilfreicher. Wir haben unsere Sicherung geklebt, allerdings ist es kein Velux. Aber nutz auch mal die Suche, vllt findest du da was. 🙂

guck dir mal das an
oder auch dein freund natürlich 😉
http://cgi.ebay.de/Insektenschutz-F...em&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f01704826

hier ist auch ein Video bei für eine anleitung

Das netzt kann man immer wieder hoch (also komplett weg, bis auf den rahmen) und wieder runter machen
wenn das gitter natürlich unten ist bekommste das fenster soweit auf, bis das fenster an das gitter kommt, kommt immer drauf an wie tief die seiten am Fenster sind!
aber wenn du durchzuglüften machst ist das schon ok, find ich.
klar das ist auch nicht grad billig.
aber es ist glaub ich eine investition wert.
wir haben von dem hersteller von ebay auch ne fliegengittertür gekauft vor 2 wochen glaub ich, die Cd für den aufbau wird glaub ich auch mitgeliefert.

Ja, das Rollo ist sicherlich gut aber ich möchte am liebsten gestern als heute aus der Wohnung ausziehen, da wir absolut nicht zufrieden mit der Hausverwaltung sind und da möchte ich nicht noch zusätzlichen Ärger riskieren, wenn wir die Fensterrahmen anbohren :oha:

Mhn. Kann man die Netze denn ohne Bohren irgendwie befestigen? So ein Mist.

Das Fliegengitter was Stern84 gepostet hat klingt gut aber wie kann man dann das Fenster öffnen?