Hilfe, meine beiden sind ausgebüxt

• Themenstarter Themenstarter MiauPiep
  • Beginndatum Beginndatum
An jedem Haus gibt es doch unten irgendwo eine Klappe, wo der Schornsteinfeger den Ruß rauskehrt. Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen, nicht dass sie noch in einen Schornstein gestürzt sind!

Gute Idee, klappert mal die Keller ab und ruft und horcht.
Wie gesagt, bei Katzen muß man wirklich mit den unglaublichsten Dingen rechenen.
Die Bodenräume der anderen Häuser inspizieren!!

LG

A

Werbung

Normalerweise können Katzen ja gut laufen auf den etwas rauhen Ziegeln. Ist denn das Dach sehr steil?
Eigentlich nicht. Wie gesagt bei unserem Dach ist ein recht breiter "Catwalk". Danach kommen etwas weiter höher noch 2 Dächer rechts und links. Die haben aber keinen Vorbau, glaube ich, wenn nur die Regenrinne und es sind alles normale Satteldächer von Mehrfamilienhäusern (also schon recht steil, wenn sie über die Dachfenster wollen)

Haben Sie die Möglichkeit, auf Dächer von anderen Häusern zu gelangen, z.B. wenn die Häuser aneinander gebaut sind? Wenn sie klettern oder springen, sicherlich.

Gibt es noch andere Dachfenster, wo sie evtl. reingegangen sein können?
Ja, das von unserem Nachbarn und die der Leute aus den anderen Häusern, die auch ganz oben wohnen. Sofern diese offen sind.

An jedem Haus gibt es doch unten irgendwo eine Klappe, wo der Schornsteinfeger den Ruß rauskehrt. Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen, nicht dass sie noch in einen Schornstein gestürzt sind!
Ohje. Wo soll diese Klappe sein? Soetwas habe ich bei uns noch nicht entdeckt.

Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Kleinen bald wohlbehalten wieder auftauchen.

Ich hoffe immer noch darauf, dass sie allein zurückfinden. Ich kann doch nicht die ganze Nachbarschaft abklingeln. Ich werde heute abend mal schauen, inwiefern sie von unserem Dach hinkönnen und wohin dann weiter.

Ich kann doch nicht die ganze Nachbarschaft abklingeln.

Doch kannst DU und Du wirst es müssen.

Angenommen sie sind in einen Schornstein geplumpst - wie sollen sie da wieder herauskommen ohne Hilfe?

Und versuche auch, die Kinder der Nachbarn einzubinden in die Suche.
Die haben manchmal irre Ideen und ein gutes Gespür für Katzen!!

LG

Ich hoffe immer noch darauf, dass sie allein zurückfinden. Ich kann doch nicht die ganze Nachbarschaft abklingeln. Ich werde heute abend mal schauen, inwiefern sie von unserem Dach hinkönnen und wohin dann weiter.

Doch, ich würde das in jedenfall machen.Dann wüsste das ich wenigstens das ich alles versucht hätte.
Hoffentlich hast du bald gute Nachrichten. Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.

Puh, ok. Ich hoffe, dass ich damit niemanden belästige und vielleicht verärgere. Versuchen muss ich es, da habt ihr Recht.

.. ich würde mir vorranig Sorgen um meine Katzen machen, als auf meine Nachbarn Rücksicht nehmen zu wollen, denn es ist ja schliesslich ein Notfall !!

Wende Dich bitte auch an Euren Hausmeister,Postboten denn solche Menschen haben Augen & Ohren immer offen !!

Auch frag im TH nach und informier alle umliegenden Ta - Praxen !

Werbung:
Entschuldige bitte, aber Du vermißt Deine Tiere??

Da wäre es mir, wären es meine, so etwas von egal was andere denken oder reden.

Da würde ich alles in Bewegung setzen um sie wiederzufinden.

Hoffe sehr, Deine Katzen finden sich gesund und munter wieder ein.

LG

Tja chippen hielten die Züchter und wir für unnötig, weil sie eben nur reine Wohnungskatzen sein sollten. Naja jetzt haben wir den Salat.

Rassekatzen werden schnell andernorts wieder zu "Indoorkatzen"
deshalb..
Edit: die Aushänge sind mir auch schon eingefallen aber ich weiß nicht, ob das noch zu früh ist?

Für Aushänge ist es nie zu früh!

Ruft sämtliche TÄs der Umgebung an, Tierschutz, Srassenmeisterei, Fundbüro

Ok, wenn ich es heute noch schaffe mache ich Aushänge.

Klingeln werde ich auch nochmal überall.

Also bei uns gibt es keine weiteren Ecken, Wäscheberge, Taschenzeug ect. . Sie können nur unter der Küchenzeile und unter oder hinter dem Sofa sein. Da sind sie nicht. Im Schlafzimmer können sie nicht sein, da war die ganze Zeit die Tür zu und wir drinnen 😉

oder von unten hinter den Herd, ins Sofa....

Wie weit können sie denn in der Zeit gelaufen sein? Entfernen sich Wohnungskatzen so weit weg von ihrem Haus? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn, dass zwei Katzen auf einmal vom Dach fallen?

genausohoch, wie das eine Katze fällt... allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, daß sie gesprungen sind... oder daß sie in ein weiter entferntes, ebenfalls geöffnetes Dachfenster eingestiegen sind und dort jetzt friedlich in einem Wäscheberg schlafen

genausohoch, wie das eine Katze fällt... allerdings besteht ja auch die Möglichkeit, daß sie gesprungen sind... oder daß sie in ein weiter entferntes, ebenfalls geöffnetes Dachfenster eingestiegen sind und dort jetzt friedlich in einem Wäscheberg schlafen

Oder in einer völlig unbenutzten Bodenkammer gelandet sind und dort verdursten😡

Ich würde in jedem Haus, was mit Eurem Dach verbunden ist, einen grossen Aushang machen.

Vor allem die Leute unterm Dach bitten, nachzuschauen.
Dazu gibt es in jedem Haus einen Hausmeister oder Bevollmächtigten, an den musst Du Dich extra wenden.

Es geht um das Leben zweier junger Katzen, die sicher nicht "von allein zurückfinden".

Ich wünsche Euch bzw. den beiden Kleinen viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke an euch!

Ich werde heute noch Aushänge anbringen.

Lieben Gruß

Ja, mache das. Und auch die Keller absuchen, Hausmeister o.ä. wird Dich sicher reinlassen.

Wenn Du sie wieder hast (was ich Dir wünsche), kannst Du Dich mit einem ebenso grossen Aushang in jedem Haus bedanken🙂.

Für Deine Angst und Dein Verhalten wird jeder Verständnis haben.

Und ich hab ne kleine Nische hinter der Spüle, wo Tapsi sich immer versteckt. Deswegen herrscht hier Küchenverbot, man kriegt sie da schlecht wieder raus.

Oh man, mein Albtraum..dass eine meine beiden oder sogar beide verschwinden. Ich habe Juli schon mehrfach nicht gefunden..einmal war sie unter der Spüle, einfaml unter der Küchenzeile..erst vor einer Woche ist sie HINTER den Kleiderschrank gesprungen..in ein dunkles Loch..und sie ist ja stumm...zum Glück haben wir irgendwann ein Scharren gehört..

anna-maria

Sind sie noch nicht wieder da??? 🙁

Werbung:
Hey,
Und, hat einer was gesehen oder gehört? Oder sind sie vllt schon wieder da?
Was habt ihr gestern noch alles an Maßnahmen geschafft?
Habt ihr Bekannte (oder Foris) in der Nähe die helfen können?

Ich habe den Thread gerade entdeckt und gelesen:verstummt:.
Was für ein Alptraum!

Gibt es denn was neues von den zwei Mäusen???

Hey,
bin auch grad auf Deinen Thread gestossen... 😱

Gibt es Neuigkeiten?

.. auch ich bin neugierig und frage mich ob es News gibt !! 😎