Normalerweise können Katzen ja gut laufen auf den etwas rauhen Ziegeln. Ist denn das Dach sehr steil?
Eigentlich nicht. Wie gesagt bei unserem Dach ist ein recht breiter "Catwalk". Danach kommen etwas weiter höher noch 2 Dächer rechts und links. Die haben aber keinen Vorbau, glaube ich, wenn nur die Regenrinne und es sind alles normale Satteldächer von Mehrfamilienhäusern (also schon recht steil, wenn sie über die Dachfenster wollen)
Haben Sie die Möglichkeit, auf Dächer von anderen Häusern zu gelangen, z.B. wenn die Häuser aneinander gebaut sind? Wenn sie klettern oder springen, sicherlich.
Gibt es noch andere Dachfenster, wo sie evtl. reingegangen sein können?
Ja, das von unserem Nachbarn und die der Leute aus den anderen Häusern, die auch ganz oben wohnen. Sofern diese offen sind.
An jedem Haus gibt es doch unten irgendwo eine Klappe, wo der Schornsteinfeger den Ruß rauskehrt. Da würde ich auf jeden Fall auch mal schauen, nicht dass sie noch in einen Schornstein gestürzt sind!
Ohje. Wo soll diese Klappe sein? Soetwas habe ich bei uns noch nicht entdeckt.
Ich drücke Euch fest die Daumen, dass die Kleinen bald wohlbehalten wieder auftauchen.