Cap&Cake
Forenprofi
Keine meiner Katzen hat sich nach der Kastra verändert.Danke für euer Feedback. Ich verstehe die Natur gerade nicht. Was hat sie sich dabei gedacht. Diese Op wird doch meine Katzen total verändern. Es kann doch nicht ungesund sein, einem Tier seine Organe zu belassen? Woher habt ihr diese Informationen? Kommen die aus der Schulmedizin? Das mag jetzt naiv klingen aber ich habe echt Angst davor. 😰😭😳🥵
Ja, ein bisschen Angst hatte ich auch vor den OP's, aber ich denke, das ist normal, schließlich gibt man seine Lieblinge in fremde Hände.
Nun, was sich die Natur gedacht hat?
Für unsere Hauskatzen gibt es keine Natur. Würde es sie geben, dann gäbe es keine Dauerrolligkeit, denn die Katzen würden gedeckt werden. Die Natur würde sich dabei um die Lebenserwartungen der Katzen keine Gedanken machen, da für Nachkommen ja immer gesorgt wäre.
Die Natur ist nicht darauf aus, den einzelnen Lebewesen ein behagliches, sorgenfreies und langes Leben zu schenken, sondern die Erhaltung der Art. In der Natur würden Katzenmütter schnell versterben, Kitten irgendwelchen Fressfeinden zum Opfer fallen.