Hilfe meine Katze ist Schwanger

• Themenstarter Themenstarter SectorRot
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

ich stelle noch Popcorn hinzu 🙂
Aber ich muss wirklich sagen, Eure Selbstdisziplin ist erstaunlich :stumm:😀
Bin gespannt wer wann den Anfang macht 😛

A

Werbung

Hallo,

ich stelle noch Popcorn hinzu 🙂
Aber ich muss wirklich sagen, Eure Selbstdisziplin ist erstaunlich :stumm:😀
Bin gespannt wer wann den Anfang macht 😛

Nicht war? Und da soll noch mal einer behaupten, ich währe unbeherrscht.😀

Aaalso, wir warten gerne mit dir.... :smile:

wenn du mal bitte diese Seite gaaaaaaaanz nach unten scrollst zu ähnlichen Themen, dann wird dir einiges klar.

Sagen dir die Begriffe "Überpopulation" und "Kittenschwemme" etwas? :zufrieden:

Hallo Liebe Community ich habe ne Katze die jetzt sehr Lange schwanger ist
und heute hatte sie auch schon "wehen"

so nun wollte ich fragen obs heute los geht oder morgen oder ob es da nen bereich gibt da meine katze nen freiläufer ist und ich nicht möchte das sie ihre kidds drausen bekommt wollte ich es gerne wiessen

mfg

Sector & Minki :oha:
Hallo Sector.
Da das Kind nun in den Brunnen gefallen ist sozusagen, weil du dich anscheinend nicht ausreichend informiert hast, nicht informiert wurdest oder dir es vielleicht egal war musst du die Suppe jetzt auslöffeln.

Wann es bei deiner Katzen losgeht, kann hier keiner sagen, denn Hellsehen können wir leider nicht.
Wenn du schreibst das sie Wehen hat, dann sind das wirklich wellenartige "Bewegungen" , es könnten aber auch nur die Bewegungen der Kitten im Bauch sein. (Anmerkung von mir: Man, ich hab doch kaum Ahnung von Katzengeburten...gott sei dank 🙄). Hast du vieleicht gesehen, ob die Katze vielleicht rötlichen Ausfluss hat? Wenn das der Fall wäre, dann könnte der Schleimpropf abgegangen sein und dann dauert es nicht mehr lange. Die Farbe des Propfes variert von hellrosa bis rot-braun, darf aber niemals unangenehm riechen. Sollte das der Fall sein (ja, manchmal muss man der Katze halt am Mümmilein riechen) bitte gleich zum TA fahren, dann stimmt was nicht.
Die Katze auf keinen Fall jetzt mehr rauslassen !!!!
Wenn du dir unsicher bist, rufe bitte deinen TA an und lasse ihn zu dir nach Hause kommen.
Erste Minuspunkt für's nicht kastrieren.

das weiß ich ebend ned genau beim tieratrzt
war ich shcon sie ist schwanger und wie mach ich die aufzucht und so 😀
Schade, das du dich nicht informiert hast wie das so abläuft mit der Aufzucht von Katzen. Grosser Minuspunkt...somit sind wir schon bei minus 2. Lese bitte hier im Forum in der Ensprechenden Rubrik nach. Hab grad keine Lust die Links zu posten.

Den dritten Minuspunkt bekommst du für dein dämliches Grinsen, denn das ist alles gar nicht zum lachen.

Nein sie "war" läufig und läufig +Drausen + Kater = Schwanger 😀
Minuspunkt 4 für deine Vernachlässigung. Und minus 5 für den Smilie (schon wieder)

Nicht wirklich?

-Ich warte jetzt auch ab.

-Danke das ihr mit wartet 😀
Bitte, viel spass beim Warten.

Macht minus 7, einen noch dafür das du jetzt nur wartest (du solltest eigentlich jetzt wie ne Irre im I-Net lesen was dich da erwartet)...es ist nämlich kein Zuckerschlecken, weder für dich, für deine Katze und für die Kitten. Und den anderen wieder für den blöden Grinsesmilie der völlig fehl am Platz ist.

Und bitte, falls deine Katze wirklich komplikationslos die Kitten bekommen sollte und es widererwarten währende der Aufzucht keine Probleme gibt, lass die Katze bitte 6 Wochen nach der Geburt kastrieren, die Kitten bleiben bitte bis zu 12. Woche bei der Mutter und abgegeben werden sie natürlich geimpft und entwurmt, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Und raus darf sie erst, wenn sie kastriert ist und die Kitten nicht mehr an der Milchbar säugen.

Ich wage nur zu zweifeln, das das alles auch verstanden wird, was ich da getippselt hab....warum mach ich das bloss? Ha, weil ich nicht wie alle anderen immer gleich nach Popcorn schrei...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde einen Teil der Antworten hier SEHR daneben.

Nicht jeder, der sich hier anmeldet, hat die Weißheit mit Löffeln gefressen, wie manche hier wohl von sich glauben, oder sich mal eben mit der Thematik hier vertraut gemacht. Ja, es gibt tatsächlich noch Leute, die ihre Katze mangels besserem Wissen unkastriert rauslassen (leider!!!), aber anstatt hier nun auf Krawall zu warten oder diesen zu puschen, sollte man lieber die Fragen beantworten (das geht auch sachlich und freundlich, ohne Spitzen) - oder sich einfach raushalten 😡

Ich hoffe, der Katze gehts gut und alles läuft ohne Komplikationen ab. Helfen kann ich mangels Wissen leider nicht!

(PS: Ziehe alles zurück, wenn es sich bewiesenermaßen um einen Troll handelen sollte!)

Leicht säuerliche Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Spielen wir wieder "wer hält's am längsten aus, ohne es ernst zu nehmen oder zu explodieren"?
Dann haben ein paar schon verloren, aber der Rest ist gut im Rennen. 😀

War ja klar, daß wieder wer am Forum rumnörgeln muß - Punkt für Aristo. Bitte beantworte nun auch sachlich die gestellte Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin wirklich sehr stolz auf Euch alle. 🙂
Ja, auch und gerade auf Dich, Mafi. Das meine ich ernst. 🙂

*Grandiose Selbstbeherrschung eines kompletten Forums, welches überwiegend TS-orientiert ist, mit Keksen und Sekt belohne!!*

und ich bin mitlerweile so abgestumpft, dass mir der thread so oder so am popöchen vorbeigeht.

auch doof.

Ich bin wirklich sehr stolz auf Euch alle. 🙂
Ja, auch und gerade auf Dich, Mafi. Das meine ich ernst. 🙂

*Grandiose Selbstbeherrschung eines kompletten Forums, welches überwiegend TS-orientiert ist, mit Keksen und Sekt belohne!!*

nur frage ich mich was besser ist, wie sonst mit allen vorwürfen die das sammelalbum so hergibt in die luft zu gehen oder wie nun hier in aller ruhe eine tüte sarkasmuspopcorn hinzustellen ?!

ich find beides doof!

nur frage ich mich was besser ist, wie sonst mit allen vorwürfen die das sammelalbum so hergibt in die luft zu gehen oder wie nun hier in aller ruhe eine tüte sarkasmuspopcorn hinzustellen ?!

ich find beides doof!

Alle Infos die die TE braucht, stehen im Link. Für den Fall der Fälle.
Ansonsten finde ich es so lustiger. Und Nerven schonender.

Naja, die Alternative wäre ja, überhaupt garnicht zu antworten.

Hm, da gefällt den meisten das Popcorn wohl besser.

Um den immer wieder auftauchenden Trollen zu zeigen, daß man sie nicht füttern sollte 😉

Bei Popcorn ist bekanntlich jede/r sich selbst die/der nächste

Natürlich könnte auch genauso gut irgendeiner schreiben: "Geh bitte zum TA mit der Mieze, und zwar umgehend. Lasse Dich dort umfassend über Geburt u. Aufzucht informieren. Wenn das nicht reicht, kaufe Dir ein, zwei, drei oder mehrere gute hochwertige u. realistische Katzenbücher.
Und alle Foris, bitte nix posten. Damit das Ding in der Versenkung verschwindet."

Werbung:
Naja, die Alternative wäre ja, überhaupt garnicht zu antworten.

Oder eben Antworten zu schreiben, die mit der Fragestellung des TE nix zu tun haben und keinesfalls fachlich aufschlußreich sind.

So wie eben sitzwurst 😉😛

Naja, warten wir einfach mal, dass die TE sich nochmal meldet.

Weisst Du in etwa wie weit Deine Katze ist?
Wann warst Du beim TA..... erst vor ein paar Tagen oder ist das schon länger her?

Eventuell kannst Du ja Aristo, Odin usw anschreiben, dann bekommst Du bestimmt auch konstuktive Antworten .😉
Nicht alle sind so sensationgeil wie manche hier......

es gibt hier auch ne Menge Foris , die gerne helfen und nicht nur austeilen.

Falls Du Hilfe brauchst, dann kann ich Dir auch ein paar Telefonnummern geben, von leuten , die erstmal tatkräftig helfen, wenn es soweit ist.

Das Beste momentan allerdings wäre, wenn Du Dich noch mal um Deinen TA bemühen könntest und Dir von ihm eine Handynummer geben lassen würdest, damit Du ihn gleich griffbereit hast, wenn es Komplikationen gibt.
Hast Du soweit schon alles vorbereitet,....Wurfkiste u sw?

Ich wünsche Dir und deiner Maus eine einfache Geburt, ohne Kompliationen.

Nein sie "war" läufig und läufig +Drausen + Kater = Schwanger 😀

Ohh, das kenne ich sehr gut. Habe letzten Herbst meine Minka halbverhungert im Nachbarsgarten aufgegabelt und sie hat mich dann adoptiert. Bis ich allerdings herausgefunden hatte, ob sie irgend jemandem gehört, war sie auch schon trächtig. Dazu ist noch zu sagen, dass sie eine Streunerkatze in zweiter Generation ist. Sie hat sich ausgerechnet mein Sofa ausgesucht, um ihre Babies zu werfen und hat mich regelrecht um Hilfe gebeten. Als es mit den Wehen losging, habe ich ihr sachte den Bauch (auf der Seite) gestreichelt und dann kamen ihre Babies, 4 im Abstand von 30-40 Minuten. Sie hat sofort die Nachgeburten gefressen und ihre Kleinen geputzt. Dann habe ich gemerkt, dass noch eines im Bauch sein muss. Ich habe also unentwegt weitergestreichelt und dann kam auch dieses Kleine, fast 2 Stunden später und auch das hat sie geputzt, die Nachgeburt gefressen und dann alle gesäugt. Alles ohne Komplikationen und ganz von selbst. Du wirst merken, wenn es losgeht. Lass sie auf jeden Fall nicht mehr nach draussen, sie wird sich dann ein Plätzchen suchen, wo sie ihre Kleinen bekommt. Behalte sie einfach ein wenig im Auge.

Meine Kleinen sind heute 4 Monate alt und kerngesund und Mami ist mittlerweile kastriert und die Kleinen sind auch alle dran, wenn es an der Zeit ist.

Viel Glück und alles Gute

LG aus Kroatien

Werbung:
...und tu deiner Mize den gafallen, egal wie sehr sie jammert, lass sie auch nach der Geburt und vor der Kastra nicht mehr raus...
Ich persönlich habe keine Ahnung wie lange eine Katze trächtig ist...
Im Privaten umfeld habe ich ein Kitten erworben (Bagira, 15 Wochen alt) und durfte jetzt erfahren, das seine Mutter bereits wieder zwei kleine gebohren hat!!! vor ca. 2 Wochen!!! 🙁

Zuletzt bearbeitet:
Eine Katze trägt, soweit ich weiß, um die 63 Tage. Kann wohl aber auch bis zu einer Woche mehr oder weniger sein.
Ich weiß ja nicht, was du unter "sehr lange" verstehst, aber länger als das ist dann nicht mehr normal.

mensch, ihr seid ja langweilig. alle sitzen nur rum und essen popcorn. ts ts ts... 🙄

zum thema. eine katze unkastriert nach draußen lassen? gute idee!
warum? ich weiß, wovon ich rede. das hab ich vor zehn jahren auch gemacht. mensch, war das ein spaß, drei kleine katzenbabies zu beerdigen und den gesamten bekanntenkreis immer wieder zu nerven "willst du ne katze?".
ich hatte damals glück, dass meine katze sich keine krankheiten eingefangen hat.
heute wird mich richtig übel, wenn ich daran denk, dass ich meiner katze drei würfe und ihrer nicht vermittelbaren (weil scheuen) tochter zwei würfe zugemutet habe, bis ich sie endlich beide kastrieren ließ.
analog dazu: ich habe letzes jahr zwei meerschweinchen bekommen von bekannten, die ihre informationen aus schlechten büchern hatten. beide meerschweinchen waren trächtig - und wieder einmal ein paar babies beerdigen, die männlichen babies kastrieren und bei anschließender krankheit der kleinen dem TA ein schönes taschengeld geben.

ja, haustiere ohne sinn und verstand (von papieren und voruntersuchungen red ich mal gar nicht) zu vermehren ist für mensch und tier eine ganz ganz tolle sache. uäh.

@ sector rot: wie schon gesagt wurde, lies dich schlau und drück die daumen. lass die katze nicht raus und lass sie nach der geburt kastrieren