Hilfe! Meine Katze verprügelt das Kitten

  • Themenstarter Themenstarter Gretel&Minka
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    prügel katze kitten
da das Problem dringlich scheint?

Und wir ohne weitere Worte der Eröffnerin nur spekulieren können?

Und wir natürlich alle gerne wissen, wie es weiter geht?

Verzeih die Eile.

LG

Birgit
 
A

Werbung

Sie hat doch was dazu geschrieben? 😕
Sie muss das Ganze doch auch erstmal mit ihrem Partner besprechen.

Versteh ich grad nicht, was du da meinst. Du hast doch eine halbe Stunde nach ihrer letzten Antwort erst was geschrieben. Warum denn da schon "ohne weitere Worte" der TE?
 
Nimms nicht persönlich.


lg
Birgit
 
Ja liebe Leute, es gibt auch Menschen, die nicht die ganze Zeit am Internet sitzen und auf Antwort warten.

Wie gesagt werde ich das mit meinem Partner besprechen und da er momentan in Afghe sitzt, gestaltet sich das etwas schwierig.

Mein jetziger Standpunkt ist folgender: Erstmal geht KEINE von beiden !!!!! Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.
Es sollte doch jede Entscheidung bezüglich der Haustiere wohl überlegt sein. und auf das Rückgaberecht ans Tierheim würde ich NIE zurück kommen, da ich weiß, wie gering ihre Chancen dort wären. Da ist sie hier um einiges weniger gestresst als im Tierheim mit den vielen wechselnden Katzen und ständigen Besuchern und hätte ein weitaus schöneres Leben, wo sie sich nach draußen verziehen kann, wenn es ihr einfach zu viel wird.
 
Super!:pink-heart:

danke. Jetzt bin ich beruhigt.

Birgit
 
Wenn Minka nach draußen kann, wenn ihr alles zu viel wird, wäre das mit einem 2. Kitten m. E. die beste der hier denkbaren Lösungen. Wir hatten diesen Fall hier mal, die in diesem Fall vermurkste 7-jährige Einzelkatze ging den Blagen fauchend aus dem Wege, wusste sich aber draußen zu entspannen und lernte irgendwie, sich drinnen mit der Bande zu arrangieren. Optimal nicht, aber ein lebbarer Kompromiss. - @Gwion, ich finde auch, dass du die TE unfair angehst: Sie macht sich doch wirklich einen Kopf um BEIDE Katzen, und ich persönlich kann supergut verstehen, dass man ein Kitten, das man selbst quasi aufgepäppelt hat, nicht aus "Vernunftsgründen" weiter vermittelt bzw. weil-Kitten-eben-leichter-zu-vermitteln-sind.
Liebe TE - Daumen gedrückt, dass es sich mit einem 2. Kitten für euch alle zurechtrüttelt!
 
Werbung:
Das wär schön, wenn das klappt 🙂

Das Kitten braucht auf jeden Fall ein gleichaltriges, gut sozialisiertes. Nur so kann sie das richtige Verhalten lernen.

Mein Merlin kam mit 10 Wochen aus dem Tierschutz und man merkt in seinem ganzen Verhalten, dass er weit nicht so gut sozialisiert ist wie Mogli der in drei Würfen auf dem Bauernhof aufwuchs.
Aber Merlin hat sich so viel abgeschaut, so viel gelernt. Vorallem beim Raufen lernen sie wie viel Kraft sie haben und dass es weh tut wenn man mit Krallen spielt.

Die alte (wir schätzen so 7 Jahre) Katze meiner Nachbarin war am Anfang vom Neuzugang (der ja auch im Garten ist) überhaupt nicht begeistert. Mittlerweile spielen meine beiden im Garten und Mäuschen liegt entspannt daneben und beobachtet interessiert.
Da meine beiden sich gegenseitig haben zum spielen, raufen und toben hat Mäusschen was zum gucken und wird von den Kleinen nicht bedrängt.

Sie müssen ja nicht die allerbesten Kuschelfreunde werden, ein entspanntes Miteinander wäre ja schon ein Anfang.
 
Mein jetziger Standpunkt ist folgender: Erstmal geht KEINE von beiden !!!!! Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen.
Es sollte doch jede Entscheidung bezüglich der Haustiere wohl überlegt sein. und auf das Rückgaberecht ans Tierheim würde ich NIE zurück kommen, da ich weiß, wie gering ihre Chancen dort wären. Da ist sie hier um einiges weniger gestresst als im Tierheim mit den vielen wechselnden Katzen und ständigen Besuchern und hätte ein weitaus schöneres Leben, wo sie sich nach draußen verziehen kann, wenn es ihr einfach zu viel wird.

:pink-heart: Jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen
Für Minka wärs wahrscheinlich der worst case wieder ins TH zurück zu gehen.
Und wenn ihr Freigang bieten könnt und ein 2tes Kitten einziehen darf wird sich die ganze Situation hoffentlich "begradigen". In reiner Wohnungshaltung wär das wahrscheinlich problematisch geworden.

Ich finde es wirklich klasse, dass ihr euch in der Verantwortung für die verwirrte Minka fühlt, die wirds euch sicher danken, wenn sie erstmal angekommen ist.


...und dem TH gehört eigentlich der Marsch geblasen! Wer eine jahrelange Einzelkatze zu einem Kitten dazu vermittelt hat keine Ahnung oder handelt grob fahrlässig. Selbst wenn sie darin eine Chance für Minka auf ein Zuhause sahen ......mit solchen Aktionen macht man 2 Katzen unglücklich, denn sowas kann einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Meinung eingeholt habe und mich aufs TH verlassen habe. aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Wir sind jetzt am gucken und drehen, wie man eine 2 Kitten unterbringen kann-die Anschaffung ist ja bei dem Kittenüberschuss nicht allzu schwierig, dafür ist der Unterhalt umso aufwendiger. Aber wie gesagt: Keine kommt weg, höchstens eine Kleine dazu.:yeah:
 
Also so im Nachhinein ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Meinung eingeholt habe und mich aufs TH verlassen habe. aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich.

Wir sind jetzt am gucken und drehen, wie man eine 2 Kitten unterbringen kann-die Anschaffung ist ja bei dem Kittenüberschuss nicht allzu schwierig, dafür ist der Unterhalt umso aufwendiger. Aber wie gesagt: Keine kommt weg, höchstens eine Kleine dazu.:yeah:

Die Entscheidung finde ich gut! Und deine Katzen werden sie noch viel besser finden! 😀

Und zum Thema Kosten:
Ob zwei oder drei spielt gar nicht so ne Rolle.
O.k. Kitten sind kleine Fressmaschinen, aber du kannst Futter auch in 800 g Dosen kaufen und damit relativiert sich der Preis wieder. Informier dich über Online-Shops - da kannst du wirklich viel Geld sparen.

Genauso ist es mit der Streu. Kauf gutes und hochwertiges Streu und schon ist dein Verbrauch nicht mehr so hoch.

Auf jeden Fall solltest du dir zum Thema Krankenversicherung Gedanken machen.
Da kann man sich wirklich gut absichern und man braucht keine Angst vor TA Kosten zu haben.
Hier mal ein Link zum Thema Krankenversicherung: https://www.katzen-forum.net/threads/tierkrankenversicherungen.138356/
 
Darf ich vorstellen?! Sissi! am 1.5.13 geboren, seit genau einer Woche bei uns und ein kleiner schwarzer Tiger. Mit Minka klappt es nicht (wie erwartet), aber mit Gretel wird schon mal getobt, gefaucht, geknurrt, gehauen und getobt😀

15415453ja.jpg


15415454so.jpg


15415499ly.jpg
 
Werbung:
Bitte mach die Halsbänder ab, das ist zu gefährlich.
 
Das sind ja zwei Süsse,
aber wie Knuddel schon schrieb,
bitte keine Halsbänder, oft öffnet
sich der Sicherheitsverschluss nicht,
wenn die Kleinen beim toben hängen bleiben
und das kann gefährlich ausgehen...
 
Also Sissi ist die Schwarze und Greta ist der andere Schnuggel? Die find ich ja niedlich - kein Wunder das du sie nicht weggeben konntest :pink-heart:

Na dann wünsch ich mal viel Spaß mit den Mädels und schön, dass sie sich haben. Ich denk das mit Minka muss man weiter beobachten.
 
Gut gemacht😀😀😀😀
Viel Spaß mit den Beiden ... und dass es eine gute Entscheidung war, erlebt ihr ja jetzt täglich🙂
Und ich hoffe Minka kann sich mit dn Zweien irgendwie arrangieren, ansonsten darf sie ja irgendwann in den Freigang und ist sie da für nen Moment los 😛

...und mit den Halsbändern schließ ich mich an - grad bei so Kleinen ist das megagefährlich!!!!
Selbst beim Spielen können sie mit den Pfoten reingeraten, sich Zerrungen oder anderes zuziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so toll. Du bist super 🙂

Und zu den Halsbändern muss ich mich leider anschließen, besonders bei dem Glöckchen. Bitte abmachen!
1. Haben Katzen ein viel feineres Gehör, das heißt, wenn man ihnen ein Glöckchen umbindet ist es für die Katze so, wie für dich, wenn dir jemand einen Bewegungmelder ans Ohr klebt, der dich fröhlich vollpiept.
Und 2. kann es leicht passieren, dass Katzen sich beim Erkunden mit einem Halsband irgendwo verhaken, was im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass sie sich damit erwürgen (Ja, leider gehen auch "Sicherheitshalsbänder" nicht immer auf. 🙁 )
 
Werbung:
ja das mit dem Halsbändern habe ich leider Gottes schon selbst gemerkt:dead:. Sie tragen beide keine mehr. 🙂 die Bilder sind nur ein paar Tage alt.

ja, bisher funktioniert es mit den zweien ganz gut und Minka ist halt kaum noch da. aber wenn sie kommt, dann mit einem Schnurren. Und wenn man sie ruft kommt sie auch immer wieder =)


Mal eine Frage nebenher: Sissi (Die schwarze) hat mich gestern beim Tierarzt gebissen. Trotz Desinfektion durch die TÄ ist es jetzt leicht dick und die Hand tut weh. Habt ihr ein kleines Geheimrezept was ich da drauf tun könnte? Hab vorhin Betaisodona drauf gehabt. ist nur wenig besser geworden.
 
Bei einem Katzenbiss bitte sofort zum Arzt! Kann sich böse entzünden!

Ich habe damals Antibiotika bekommen.
 
Mal eine Frage nebenher: Sissi (Die schwarze) hat mich gestern beim Tierarzt gebissen. Trotz Desinfektion durch die TÄ ist es jetzt leicht dick und die Hand tut weh. Habt ihr ein kleines Geheimrezept was ich da drauf tun könnte? Hab vorhin Betaisodona drauf gehabt. ist nur wenig besser geworden.

Guck dir mal das Katzengebiss an:
13813-stock-photo-tier-katze-gebiss-muedigkeit-haustier-gaehnen.jpg

Die Zähne sind wie Giftspritzen. Sie dringen tief in die Haut und durch den Speichel geraten die Keime tief ins Fleisch und bilden dort einen Entzündungsherd. das ist der Grund, warum oberflächliches Desinfizieren und Betaisodona nicht helfen!
Bei einem Katzenbiss immer zum Arzt (Notfall-Arzt oder Krankenhaus) und entsprechend behandeln lassen. Ohne Antibiotikum geht bei einem Biss gar nichts. Durch einen vermeintlich harmlosen Biss können sich so schlimme Entzündungen bilden, dass man im Extremfall sogar die Hand verlieren kann. Also da ist wirklich Vorsicht geboten.
 
okay. schade. ich dachte, da gibt es noch einen Kniff 😉 aber gut, dann werd ich mal den Arzt aufsuchen.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron
Früchtetee
Antworten
3
Aufrufe
1K
Früchtetee
Früchtetee
B
Antworten
14
Aufrufe
1K
Oskar_Alfons
O
D
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lefkada
Lefkada
V
Antworten
29
Aufrufe
3K
zorbas78
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben