Hilfe Morddrohung für meinen Kater bekommen

  • Themenstarter Themenstarter catlike
  • Beginndatum Beginndatum
C

catlike

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
4
Wir haben drei Perser davon begnügt sich leider der jüngste nicht damit in unserem Garten zu bleiben sondern geht halt gerne über die Zäune zu den direkten Nachbarn.

Jetzt ist es so das bei unserem direkten Nachbarn eigentlich vom ganzen Jahr gesehen da vielleicht insgesamt der garten zusammen gerechnet 1 Monat genutzt wird, also da ist fast nie jemand. Was die Sache für alle Katzen in der Nachbarschaft natürlich sehr interessant macht. Naja letztes Jahr wurde dann dort auch ein Sandkasten eingerichtet und wir gaben sogar extra noch eine große Plane rüber zum abdecken. Lange rede kurzer Sinn der Sandkasten wurde nicht abgedeckt und logo machen da die Katzen alle rein. Jetzt sind die tatsächlich der Meinung das ausgerechnet unser Kater da in den Sandkasten nur reinmachen würde. Gestern klingelt der dann hier und meint wenn er unseren Kater noch einmal bei sich im Garten sehen würde erschlägt er ihn :dead: und das richtig böse.

Jetzt hab ich logo angst um meinen Kater und weiß nicht so recht was ich machen soll. Wirklich abhalten kann ich ihn ja nicht darüber zu gehen. Hab jetzt schon überlegt ob ich mal so Katzenvernhaltezeugs hole und da an den Zaun streue. Aber ob sowas was bringt ? Hat jemand vielleicht noch nen Rad für mich?
 
A

Werbung

Könntest du den Zugang zu Nachbars Garten mit einem hohen Zaun etc. absichern,so daß die Katzis nicht mehr rüber können?
Diese Drohungen sind ja mal sowas von.....😡😡Ohne Worte 😡
 
Das ist ja wohl die Höhe 🙁

Nur leider gibt es Menschen, die das dann auch noch ernst meinen 🙁
Ich wär da jetzt auch sehr beunruhigt und würde versuchen den Kater von diesem Grundstück fernzuhalten.

Kannst du den Garten nicht so sichern das sie euer Grundstück nicht mehr verlassen können?
 
Grüß dich!

Wir hatten früher so einen rabiaten Nachbarn(alt und schon etwas "eigenartig"), der aus "Tierliebe" (er liebte Singvögel) auf Krähen und Katzen geschossen hat.
Neben Löchern im Dach (da er auf die Krähen auf unserem Dach geschossen hatte) hat er auch einmal eine Katze aus der Nachbarschaft am Hinterlauf erwischt.
Unsere Katze zum Glück nie. Wir haben ihm dann die Polizei rüber geschickt, dann war vorerst einmal Ruhe.

Ich würd die Drohung schon ernst nehmen und zum Schutz deiner Katzen ein Katzennetz aufstellen. Geht schnell und ist wirklich Katzensicher, ich hab auch so ein Gehege, optisch stört es garnicht und ich kann sicher sein, daß meinen Katzen nichts passiert.



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us

Liebe Grüße, Christine
 
😱 Unglaublich, wie böse ist das denn ?!
An eurer Stelle hätte ich auch Angst. Überlegt euch wirklich mal, ob ihr den Garten sichern könnt.
Du sagst es gibt noch mehr Katzenhalter bei euch? Beratschlagt euch doch mal gemeinsam. Im Notfall geht ihr zur Polizei und sprecht das mal an. Vielleicht reden die ein Wörtchen mit dem und er gibt erstmal Ruhe. Ein Maß an Katzen im Garten muss ein Nachbar tolerieren.
Und er soll seinen dusseligen Sandkasten abdecken. Trottel!
 
Die Frage ist: Wie ernst nimmt die Polizei sowas? Meine Antwort auf "Dann erschlag ich die Katze" wäre vermutlich gewesen "Dann erschlag ich dich" - aber da muss man dann auch noch vorsichtig sein, was man sagt. Ohne Worte. Wo er doch sogar noch eine Plane von euch bekommen hat.
 
Werbung:
Hallo,
versuche die Seite zum rabiaten Nachbarn mit einem Netz zu sichern.

Geh' zur Polizei und erkundige Dich was Du noch tun kannst, damit es auf schon mal bei denen bekannt ist.
Er schießt auf Vögel? Mit was? Luftgewehr oder womöglich KK??

Wie dem auch sei, es ist verboten! Das er es macht würde ich der Polizei auch mitteilen.
Vielleicht hast Du Glück und sie statten ihm mal einen netten Informationsbesuch ab!!!

Wäre doch schön, dann weiß er gleich woran er ist.😉

LG
 
Hallo

Ich habe auch gerade ein ähnliches Problem geschildert. Kannst Du ja mal lesen. Nachbar hat zwar nicht direkt gesagt er würde die Katze umbringen aber eine ähnliche Drohung ausgesprochen( " Wenn ich den nochmal hier erwische, weiß ich nicht was ich tue"). Es war nur meine Tochter da deshalb konnte ich nicht selbst mit ihm sprechen, werde ich morgen machen.
Nun, ich werde versuchen auf eine gute Verständigung hinzuwirken. Ich habe die Hoffnung, dass sich nach einiger Zeit die Wogen wieder glätten und sich die Nachbarn über was anderes aufregen.
Als aber dann mein Katerchen heute morgen nicht pünklich nach Hause kam, hatte ich richtig Angst. Sonst ist er superpünktlich.
Zum Glück war er als ich von der Arbeit kam dann wieder da.
Aber was macht man in so einem Fall. Ich meine wenn wirklich jemand ernst macht mit der Drohung? Wie kann man das beweisen? Katze umgebracht, vergiftet, eingsperrt oder eingefangen und sonstwo wieder ausgesetzt? Ich glaube nicht, dass die Polizei das interessiert.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Leute in ihrem Ärger nur Drohungen ausstossen.
Gruß
Katzenminze
 
Warum sollte es die Polizei nicht interessieren?
Zumindest würde ich hingehen, die Sachlage schildern und die Drohung publik machen.

Danach kann man imer noch zum Nachbarn gehen und ihm erzählen, amn häte sich bei der Polizei erkundigt usw.usw. nett und freundlich.:verschmitzt::verschmitzt:

Tatsache ist und bleibt nun mal, das Freigänger so sind wie sie sind.

Niemand darf ein Tier deswegen einfangen,einsperren oder "erschlagen".
Da ihr eine Plane für den Sandkasten schon übergeben habt, zeigt es doch Euren guten Willen.
Das sie nicht genutzt wird, ist nicht Eure Schuld.

saeugetiere.suite101.de/.../tiere_vor_gericht_die_interessantesten_urteile -


Katzen sind Freigänger, Meerschweinchen nicht
Der Halter einer Katze muss sein Tier in einer Einfamilienhausgegend nicht zu bestimmten Zeiten einsperren. Selbst dann nicht, wenn Anwohner Angst um das Leben ihrer Kleintiere wie etwa Meerschweinchen haben. In Einfamilienhausgegenden sei es ortsüblich, dass Katzen frei herumlaufen, Meerschweinchen dagegen nicht - so das Amtsgericht Köln (Az. 134 C 281/00).

Nicht alle Nachbarn, die einen Hass auf die freilaufende Katze haben, besitzen ein Meerschweinchen. Manchmal reicht es ja schon, dass sie einen Garten oder Vorgarten besitzen. Wer sich jetzt über fäkale Hinterlassenschaften ärgert, hat Pech gehabt. Denn laut einer Entscheidung des Amtsgerichts Neu-Ulm muss man sie allerdings dulden, und zwar selbst dann, wenn von den Beschmutzungen Spielgeräte eines Kindes betroffen sind. Nur wenn es sich um die Kotablagerungen mehrerer Tiere handelt, können die Gerichte Grenzen setzen (Amtsgericht Neu-Ulm: Az. 2 C 47/98).


z.B.



LG
 
Nüchtern betrachtet beschädigt er euer Eigentum, wenn er der Katze etwas tut. Darum kümmern sich Polizei und Gerichte.
Ich würde an euer Stelle wirklich zur Polizei gehen, nur damit die das schonmal wissen. Das er jetzt nicht in Handschelle abgeführt wird nur weil er ein Doofmann ist, ist ja klar.
Macht ein bisschen heißen Wind bei den Nachbarn. Wenn er mitbekommt, dass alle über ihn reden bekommt er das Gefühl, dass ihn alle beobachten. Und wenn ihr mehrere Katzenhalter seid erst recht. Er muss nun ständig Angst haben, dass ihn einer erwischt. Nicht die feine englische Art, aber er legt ja nun auch nicht besonders viel Niveau an den Tag ...

Gleichzeitig guckt, was ihr an Absicherungen errichten könnt. Mehr Möglichkeiten seh ich grad nicht.
 
Erst mal lieben Dank für eure Antworten mein armes Katerchen war heute kaum draußen und wenn dann nur mit mir hatte einfach zu viel angst. Hat natürlich dann viel geschrien heute hier drin. Das ist ja nun keine Dauerlösung.

Warten bis er meinem Katerchen was getan hat will ich auf keinen Fall nur die frage was tun. Wir hatten schon mal am Anfang an unserem Zaun auf der anderen seite so Strohmatten dran ging ne kurze Zeit gut dann ging er wieder drüber auch da.:sad:

@Christinem Wo bekommt man den so ein Katzennetz ?

Und ist die frage darf ich das auch montieren ist nämlich sein Zaun und zu dem noch ein Maschendrahtzaun.

Und die kommen da wirklich nicht drüber geklettert?

Morgen werd ich übrigens ein Termin mit unserem Anwalt machen und mich da mal beraten lassen sind ja im Rechtschutz.
 
Werbung:
Morgen werd ich übrigens ein Termin mit unserem Anwalt machen und mich da mal beraten lassen sind ja im Rechtschutz.

Das ist eine gute Idee. Der kann euch sicher mal ein paar gute Lösungen vorschlagen.
Ich drück euch die Daumen!!
 
So ein Problem hatte ich auch mal. Ein Nachbar stand bei mir vor der Tür und hat üble Drohungen abgelassen und ein Satz davon war: "Es sind schon genug Katzen vergiftet worden, aber es ist ja bis heute nichts gekommen."
Wir haben das damals so verstanden, dass er die Katzen vergiftet hat und nie Ärger bekommen hat 😡

Als ich dann des nächtens Schüsse gehört habe und der Kater meines damaligen Freundes panisch die Katzenleiter hochrannte, hat er dann bei der Polizei angerufen und das Problem geschildert.
Der Nachbar bekam dann einen Anruf von der Polizei und wurde zurecht gewiesen.
Er stand dann wieder bei mir vor der Tür, ganz kleinlaut, und meinte, er habe das ja nicht ernst gemeint, blablabla, und ich solle doch bitte bei der Polizei anrufen und denen das sagen.
Ich habe nur die Tür wieder zugemacht, denn das Gelaber konnte ich mir nicht antun und ich habe ihm den Gefallen selbstverständlich auch nicht getan.
Aber von da an war Ruhe 😎

Ich drücke dir die Daumen, dass es gut ausgeht bei dir und überleg dir das wirklich mit der Absicherung des Gartens. Vermutlich musst du das mit dem Nachbarn absprechen, wenn es dessen Zaun ist, aber eigentlich ist es ja in seinem Sinne.
 
Grüß dich!

Das Netz wird nicht am vorhandenen Zaun moniert, sondern auf Teleskopstangen die mit Rasendorn in die Erde gesteckt werden. Kannst montieren, da kann keiner was dagegen sagen. Die Stangen sind oben leicht nach innen gebogen, das überklettern Katzen nicht.

Habs von http://www.katzennetz.de/

Muß allerdings dazu sagen, das einnetzten meines Gartens hat mich insgesamt ca 500,- gekostet.

lg Christine
 
Hallo Christine,

vielen Dank für den Link hab mir jetzt mal Infos zu schicken lassen sollte es nicht anders gehen so werde ich meinen Garten wohl auch damit versehen und zwar den ganzen so das er dann nur noch in unserem Garten bleiben kann (was ihm bestimmt nicht gefallen wird und mir doch arg leid tut). Aber ansonsten würde es nichts bringen denn er könnte einfach außen rum gehen und wäre wieder in besagtem Garten. Teuer ist der ganze Spaß zwar schon aber mein geliebtes Katerchen geht mir vor. Hoffe nur das er da nicht wie über den Maschendrahtzaun auch drüber klettert.
 
Hallo,

wir haben Mitte März auch unseren bestehenden Maschendrahtzaun, der nur 1 m hoch war mit Stehern aus dem Baumarkt, die wir mit Schellen an den bestehenden Stehern zusätzlich befestigt haben, erhöht u. daran dann ein bissfestes, olivgrünes Katzenschutznetz (von Kramer's) angebracht, zusätzlich haben wir an den Stehern Spannfedern befestigt u. in diese das Netz eingehängt, sodass das Ganze nachgeben würde, sollte sich wirklich mal eine Katze ins Netz hängen. Unten rum haben wir den Maschendrahtzaun ebenfalls mit dem Netz dicht gemacht.

Als Vorlage war uns diese Anleitung sehr hilfreich:
http://www.kriwanek.de/katzen/elekt...maschendrahtzaun-mit-katzennetz-erhoehen.html

Da mir diese Variante alleine aufgrund unserer immer größer u. dichter werdenen Ligusterhecke und auch aufgrund des Gartentürchens, welches ja nicht 100%ig dicht verschließbar ist, wenn man es noch nutzen möchte/muss, aber langfristig gesehen doch zu unsicher ist, haben wir zusätzlich noch einen unsichtbaren Katzenzaun (Petsafe Cat Fence) verlegt, jetzt dürfte da wirklich nichts mehr schief gehen.

Kann gerne Fotos von unserem fertigen Zaun machen u. einstellen, wenn du möchtest.

LG, Andrea
 
Werbung:
Hallo

Gegen bis zu 2 Freigängerkatzen pro Haushalt kann und darf er nichts machen.
Ich würde ihn bei der Polizei melden und ihm dann ein nettes Briefchen in den Briefkasten legen mit etwaigem Wortlaut:

Falls meiner Katze irgend etwas zustoßen sollte, sind ihre Daten bereits der Polizei bekannt........ damit er weiß dass du nicht tatenlos zusiehst und auf seine Drohungen eingehst.

Wir haben in der Nachbarschaft einen Porsche-Besitzer, der seine Porsches unter einem Carport stehen hat. Klar gehen da meine und die Nachbarskatzen hin. Er hat es einmal bei uns versucht von wegen Kratzern auf dem Auto. Wir haben nicht darauf reagiert. Jetzt deckt er seine Porsches ab. Gut unsere Katzens sind auch nachts zu Hause, sie können das Auto also nachts auch nicht beschädigen.

Wünsch dir gute Nerven
LG
Karin
 
Hallo

Gegen bis zu 2 Freigängerkatzen pro Haushalt kann und darf er nichts machen.
Ich würde ihn bei der Polizei melden und ihm dann ein nettes Briefchen in den Briefkasten legen mit etwaigem Wortlaut:

Falls meiner Katze irgend etwas zustoßen sollte, sind ihre Daten bereits der Polizei bekannt........ damit er weiß dass du nicht tatenlos zusiehst und auf seine Drohungen eingehst.
Wir haben in der Nachbarschaft einen Porsche-Besitzer, der seine Porsches unter einem Carport stehen hat. Klar gehen da meine und die Nachbarskatzen hin. Er hat es einmal bei uns versucht von wegen Kratzern auf dem Auto. Wir haben nicht darauf reagiert. Jetzt deckt er seine Porsches ab. Gut unsere Katzens sind auch nachts zu Hause, sie können das Auto also nachts auch nicht beschädigen.

Wünsch dir gute Nerven
LG
Karin


das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn der Nachbar drohen kann, dann kannst du das auch (auch wenn es vllt gar nicht sooo der Wahrheit entspricht).
Aber die Polizei scheint das überall anders zu handhaben. Bei uns wollte sie erst kommen, wenn es wirklich einen handfesten Beweis für eine tierquälerische Handlung gab, bzw, wenn mind. 15 Leute es schriftlich bezeugen können, dass eine solche Drohung ausgesprochen wurde. (stehen ja auch meisten so viele drumrum, wenn jemand sowas sagt:glubschauge:).

Aber sag dem Kerl mal ruhig Bescheid, dass du dir das nichts gefallen läßt. Meistens reden die ja nur groß daher und sobald die "Obrigkeit" ins Spiel kommt, ziehen sie den Schwanz ein. Hoffentlich ist dein doofer Nachbar nur so ein "Schnacker".
 
Er hat es einmal bei uns versucht von wegen Kratzern auf dem Auto. Wir haben nicht darauf reagiert.
:verschmitzt::verschmitzt:
genau richtig; denn mitlerweile wissen selbst die Richter, dass eine Katze keinen heutigen Autolack zerkratzen kann.

Kratzspuren von Katzen auf Autos
Der Eigentümer eines Porsche verklagte seinen Nachbarn auf Schadensersatz, weil dessen Katze auf seinem Fahrzeug herumgelaufen sei und dabei Verkratzungen auf dem Lack verursacht habe. Seine Klage auf Zahlung von Schadensersatz in Höhe von DM 3.939,47 wurde abgewiesen. Der vom Gericht bestellte Sachverständige hielt es für unwahrscheinlich, dass eine Katze solche Lackschäden verursachen könne. Er führte dazu aus, es sei unplausibel, dass sich die Tiere mit ausgefahrenen Krallen über glatte Oberflächen bewegen, da zwischen den weichen Ballen und der glatten Lackierung eine Haftung erfolgen kann, aufgrund ausgefahrener Krallen diese aber verloren ginge. Lediglich leichte Lackverschrammungen seien durch eine Katze möglich. Diese rührten aus anhaftenden Sandkörnern zwischen Ballen und Pfotenbehaarung her.
AG Celle, Az.: 16 C 187/97

aus www.ein-herz-fuer-tiere.de

Die Frage ob ihr am Zaun der Nachbarn ein Katzennetz befestigen dürft...zeigt aber doch, ihr wollt' etwas tun!
Nachfragen kann ja nicht schaden.

LG
 
Hm ärgerlich, allerdings wirst du bei der Polizei nichts erreichen können. Dies ist der klassische Fall, dass erst was passiert sein muss damit gehandelt werden kann.
Bei einer Drohung gegen Menschen ist es logischerweise was anderse, aber bei Tieren....Da hast du schlichtweg keine Grundlage
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
47
Aufrufe
10K
Grobi
Grobi
Tia_*
Antworten
76
Aufrufe
14K
Tia_*
Tia_*
K
Antworten
4
Aufrufe
2K
Kare
K
catt
Antworten
14
Aufrufe
2K
catt
catt
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
Jorun
Jorun

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben