Hilfe! Nachbar tötet immer wieder Kitten!

• Themenstarter Themenstarter Lillebee
  • Beginndatum Beginndatum
Leider zu weit weg von mir,da kann ich nicht aktiv helfen.🙁

A

Werbung

So, habe nun endlich mal einen einigermaßen mitfühlenden Mann am Telefon gehabt, vom hiesigen Tierschutz.

Der hat mir nun gesagt ich solle morgen die Tierrettung vor Ort anrufen - die würden uns helfen die Tierchen zu fangen und ins Tierheim zu verbringen, da uns vom Tierheim ja schon gesagt wurde, sie würden die Katzen aufnehmen, wenn wir sie denn hinbringen würden.

Die Tierrettung würde dann auch helfen (mit einer Amtstierärztin zusammen) das Muttertier zu kastrieren, bzw. den Nachbarn davon zu überzeugen - und ein paar Worte mit ihm zu reden.

Nun habe ich wenigstens eine wirkliche Anlaufstelle, die mich nicht immer nur zum nächsten Punkt verweist.

Hat sich was bei euch getan?

Hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist auch nur ein Hinweis auf Patys Post.
Die Tierärzte kastrieren im Kitty Projekt natürlich nicht gratis, sondern werden von aktion tier - menschen für tiere e.V. bezahlt.
Einen gratis Bauernhof oder wild lebende Katzen kastrierenden Tierarzt habe ich leider auch noch nicht gefunden:grin:

LG
Henry (Projekt Kitty Paderborn)

Hat zwar jetzt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun und ist auch nur ein Hinweis auf Patys Post.
Die Tierärzte kastrieren im Kitty Projekt natürlich nicht gratis, sondern werden von aktion tier - menschen für tiere e.V. bezahlt.
Einen gratis Bauernhof oder wild lebende Katzen kastrierenden Tierarzt habe ich leider auch noch nicht gefunden:grin:

LG

Danke für deine Ergänzung

Es war eigentlich im Bezug darauf dass die Menschen die Streuner fangen nichts dafür bezahlen müssen - sprich wenn ich einen Streuner einfang und zum TA bringe muss ich nicht für die Kastra zahlen

LG

Bei uns in der Nähe gibt es einen 🙂 Der macht sich in seiner Freizeit auf und fängt Streuner zum Kastrieren ein. Macht er von sich aus, der wird dafür von niemandem bezahlt.

Werbung:
Das ist ja super, dann zieh ich am besten zu Euch um:yeah:
Oder der nette TA macht mal ne Tour durch OWL...

Hallo Lillibee,

wie toll, daß du dich kümmerst! Und wie schade, daß es so lange gebraucht hat, bis du jemanden gefunden hats, der ein bißchen mehr hilft.
Immerhin besteht ja offenbar die Möglichkeit, daß die Miezen nun kastriert werden, das ist klasse! Oft genug fehlt ja bei solchen Leuten schon dieses bißchen Entgegenkommen:reallysad:

Ich drück die Daumen, daß ihr das nun alles geregelt bekommt mit vernünftiger Hilfe vor Ort!

LG

Hallo
Es ist erschreckend wie achtlos hier mit Lebewesen umgegangen wird!
Ich könnt Kotzen!!
Außerdem ist diese Verhaltensweise garantiert 100% eine Staftat.

Evtl eine Idee!
Vielleicht ist es Dir als Nachbar möglich, die Kastra der armen Mietz für den Typen zu Organisieren bzw zu Übernehmen ? (Du "hilfst" Ihm einfach)
Eine gute Tat für viele,viele Kittenleben... das wärs doch Oder?

Oder
Eine Hand voll Katzenliebhabern in Deinem Wohnort, reichen völlig aus um dem Typen das Handwerk zu legen! Unterschriften,Spenden,Transport,etc.etc

Grüße
3-Maine-Coon's

Ich war ganz erschrocken als ich von diesen Gräueltaten las.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Kleinen gerettet werden und die Mutter kastriert werden kann.

Hallo. Uns ist mal ein Kater zugelaufen. Er War total verlaust, hatte Durchfall, Fieber und War nicht kastriert. Unsere ta hat ihn umsonst behandelt. Leider hat er nicht überlebt und daher weiß ich nicht ob sie die kastra auch übernommen hätte. Aber ich fand das schon toll...
Gibt es also🙄

Werbung: