Hallo Catdogly,
ich kann voll und ganz verstehen, dass Du Angst hast.
Da meine Emily an CNI erkrankt ist - und das lässt sich nicht von der Hand weisen - weiß ich wieviel Angst man vor dieser Krankheit haben kann. Ich dachte dass sie jeden Moment stirbt.
Wir haben zwar auch schon Krisen gehabt, aber Emily geht es momentan sehr gut, sie spielt, frisst, trinkt, hat mir gestern beim Blumen eintopfen "geholfen" und Dank entsprechender Medikation ist ihr nicht übel.
Deswegen lass bitte ein geriatrisches BB machen, sorg dafür dass Dein Katerle frisst und trinkt.
Gegen die Übelkeit und das Erbrechen kannst Du ihm mit Ulmenrinde/Slippery Elm Bark (SEB) sehr gut helfen. Du mußt einen Sirup daraus kochen, das Rezept und weiteres dazu findest Du hier:
http://www.tatzenladen.de/infoseiten/Ulmenrinde.html
Ggf. lass ihm nach der Blutabnahme vom TA Emeprid oder Ranitidin spritzen, damit er erst mal seine Übelkeit los wird.
Den Link von Helens Seite den putzi Dir gegeben hat, kann ich auch nur empfehlen - sofern es denn ein Nierenproblem ist.
Sollte sich beim BB herausstellen dass es wirklich ein Problem bei den Nieren gibt, kann ich Dir nur empfehlen Dich bei der NKL anzumelden. Das ist eine Yahoo Group, die sich auf Nierenerkrankungen bei Katzen spezialisiert hat.
Ich bin selber auch mit meiner Emily dort und bekomme unschätzbare Hilfe, Tipps und Anregungen von Leuten die sich teilweise seit 10Jahren mit dieser Krankheit beschäftigen. Die wissen viel mehr als die meisten TÄ, wie ich immer wieder mit Erschrecken feststelle.
http://de.groups.yahoo.com/group/nierenkranke_Katze/?yguid=549524593
Aber wie gesagt, ohne BB würde ich den Teufel nicht an die Wand malen.
Auch wenn Dein Katerle 15 Jahre alt ist, wäre eine CNI nicht das direkte Todesurteil.
Und das sage ich aus Überzeugung und weil ich es jeden Tag in der NKL nachlesen kann.
Man kann viel tun um der Katze zu helfen noch eine Weile ein lebenswertes Leben zu führen.
Ich habe dort eine Katze kennengelernt, die auch nicht mehr die Jüngste ist und seit 4 Jahren ganz gut mit der Krankheit lebt.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen, liebe(r) Catdogly.
Nicht den Kopf in den Sand stecken, Blutbild machen und weiter schauen.
Knuffel Dein Katerle von mir!
Liebe Grüße
Misskorbut