Hilfe,Notfall! Brauche Rat...

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
Jaaaaa, Fotos. Die letzten sind schon soooo lange her. Die Kleinen wachsen und wachsen und wir bekommen das gar nicht so mit.
 
A

Werbung

Bin grad mal wieder hier rüber gestolpert... Wie sieht es denn aus mit den Zwergen? Sind alle vermittelt?!
 
Oh mein Gott... wie herrlich. :pink-heart:
Habe gerad alles durchgelesen, wie wunderbar, dass du Kimba aufgenommen hast und sie ihre Baby´s bei dir bekommen konnte *RESPEKT*

GANZ GROßER DAUMEN NACH OBEN!!!

Ich bin beeindruckt!
 
Hallo liebe Foris,

leider hat das mit dem "Fotos machen" bei mir ja nicht mehr so ganz geklappt😳

Sorry. Aber es haben alle vier Kitten ein tolles, neues, überprüftes Heim bekommen! Die zwei Katerchen sogar zusammen, ich habe sie letzte Woche höchstpersönlich mit dem Zug nach NRW gefahren. Und ein paar tage dort verbracht, um die Zusammenführung mit dem Alteingesessenen zu beobachten (Kater, 2 Jahre alt).

Klappt wunderbar. Mit den anderen beiden Besitzern bin ich auch noch ab und zu in Kontakt. Auch da ist alles in Ordnung.

Aber: Jetzt wirds kompliziert. Und ich bin mit meinem Latein am Ende...brauche selber Hilfe🙁

Kimba, mittlerweile hört sie auf Minka, ist immer noch nicht kastriert. Ich habs finanziell nicht geschafft bisher,bitte nicht schlagen. Sie ist natürlich nur drinnen, macht auch keine Anstalten, raus zu wollen. Sie wirkt, seit ich ihr die letzten beiden Kinder weggenommen habe, irgendwie...depressiv. Mein Katzensitter berichtete mir, während der ersten 24 Stunden nach meiner Abreise sei sie nur umhergetigert, hätte überall gesucht und sich heiser gerufen.

Nach meiner Rückkehr hat sie mir als erstes auf die Tasche, dann auf meine Schuhe uriniert. Sie frißt normal, sitzt allerdings oft lange zusammengesunken da und schrickt zusammen, wenn man sie dann anfäßt. Ich denke, sie hat, bedingt durch ihr jahrelanges Dasein als Zuchtmaschine, irgendwie den Lebenssinn verloren...sie war ja noch nie so lange "unträchtig" und ohne Kinder.
Ich würde sie schon gerne so bald wie möglich kastrieren lassen, nur-es ist im Moment einfach nicht drin...hab hier noch offene Futterrechnungen, eine Einnahmequelle weniger und viel Pech...jemand eine rettende Idee für mich und Minka?
 
Hallo?! Keiner eine Idee...schade...ob ihr das Zylkene erstmal weiterhilft? Ich habs ja noch hier liegen, hatte es für den Kittentransport, aber es kam zu spät an...oder ist es wegen der fehlenden Fotos? 🙁
 
Hallo?! Keiner eine Idee...schade...ob ihr das Zylkene erstmal weiterhilft? Ich habs ja noch hier liegen, hatte es für den Kittentransport, aber es kam zu spät an...oder ist es wegen der fehlenden Fotos? 🙁

nein. quatsch 😉

ich habs überlesen... sorry.

ich denke, zylkene kann nicht schaden. wie alt waren denn die kleinen beim auszug?
 
Werbung:
Ich bin erst heute auf diesen Thread gestoßen und habe ihn komplett nachgelesen.
Ich bin so begeistert, dass die Kimba aufgenommen und dich um die kleinen samt Vermittlung gekümmert hast.
Toll, dass die Buben zusammen bleiben konnten.

Etwas gemütsaufhellendes kann Minka sicher nicht schaden.
Die Dame wird ja aber nicht jünger, daher würde ich dennoch eine rasche Kastration anraten.
Möglicherweise rollt sie auch eher still. Du hattest ja beschrieben, dass sie sich deinen Katern anbietet.
Kann ich dir vielleicht irgendwie helfen? Wie hoch sind die ausstehenden Rechnungen?
 
oder ist es wegen der fehlenden Fotos? 🙁

Jaaaa!!!😡😡😡

Ne, quatsch natürlich nicht!!! 😛

Menno, die arme Maus... Zylkene würde ich sofort mit anfangen, wenn du es eh rumstehen hast! Dauert ja auch ein paar Tage, bis es richtig wirkt! Und schaden wird es ihr bestimmt nicht! Ich mixe das Zylkene immer in etwas Vitaminpaste und meine Jeanny ist mittlerweile ganz versessen darauf!!! Bei ihr kann ich wirklich sagen, dass es ihr seitdem viel besser geht, aber sie hatte ja ein ganz anderes Problem (Zusammenführung mit Kater)! Ich wünsche dir und der Hübschen, dass es schnell aufwärts geht mit euch!
 
Danke! Ich wurde erhört,äh, erlesen!😛

Ja, das ist das nächste Problem, bei Minka kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wann sie rollig ist oder war, es gibt, außer der Pischerei, einfach keinerlei Anzeichen, vom "kastrierte Kater anbeten und vor ihnen ablegen" mal abgesehen...
Aber sie wird immer anhänglicher, legt sich schon dicht zu mir, was mich sehr freut.

Zylkene wurde aktiviert, mal sehen, ob es ihr ein wenig hilft, den Trennungsschmerz und die depressive Verstimmung zu verarbeiten.

Die Kleinen waren zwischen 11 und 12 Wochen alt bei der Abgabe, und sie hat sie bis zum Ende noch total betüddelt, sie manchmal aus dem Schlaf gemaunzt, um sie abzuschlecken, die Kleinen haben sie deswegen sogar geohrfeigt, weil sie manchmal total genervt waren!
 
Dieses Verhalten ich würde es einfach leicht depressiv nennen hatten wir bei unserer zugelaufenen Mama auch nach absetzen der Kitten. Sie wurde sofort kastriert und zusätzlich von einer Freundin homöopathisch behandelt. Nach ca. 10 Tagen war sie fast wieder die Alte. Die Tage waren wirklich sehr schmerzlich.
 
nach der kastra muß ich sie dann auch wieder getrennt unterbringen, damit sie in ruhe heilen kann,oder?
 
Werbung:
Wir haben im Sommer 2 Tage "separiert" und waren dann - als Stallkatze - gezwungen sie wieder "frei" zu lassen. Gab keine Probleme.
 
ok...ich denke, eine Woche in ihrem "alten Zimmer" ist angebracht, hätte sonst keine ruhige Minute, was die Kater in meiner Abwesenheit mit ihr machen...schon wegen dem OP-Geruch.
 
Würde ich auch so machen, dass ich sie einige Tage separiere.
Auch für sie wird es besser sein, in der Situation ihre Ruhe zu haben.

Und dein Sohn findet es ja offensichtlich auch schön, sein Zimmer mit ihr teilen zu dürfen 😉
So kann er sie schön verwöhnen. 🙂
 
Als Jeanny im August operiert wurde habe ich die beiden auch getrennt. Reib sie immer mal wieder mit ner gemeinsamen Decke oder einem von dir getragenen T-Shirt ab und entscheide dann nach Gefühl, wann du sie wieder zu den anderen lassen willst! Wird schon gut gehen!!! 🙂 Viel Glück!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
637
Grisuuu
G
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
649
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben