Hilfe,Notfall! Brauche Rat...

  • Themenstarter Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum Beginndatum
Danke!!! Ja, was macht man nicht so alles für seine "Viecher"?!? 😀😀😀

Ich kenne das Problem, alle wollen süsse, kleine Babymiezen haben... und in den Tierheimen sitzen soo viele tolle Katzen, die alle auf ein neues, schönes zu Hause warten... Mein süßer Drops Humphrey ist mal grad ca. 2 Jahre alt und hat davon 1,5 Jahre im Tierheim gelebt... 🙁 😡 Aber die kleinen können einem ja auch echt alle Sinne rauben... :pink-heart: Es fällt mir ja auch schwer dem kleinen Glückskätzchen zu widerstehen!!! 😀 Aber man muß auch einfach mal Stark bleiben... Im Sinne der Katzen!

Genau, deshalb habe ich auch beschlossen, die Mama zu behalten. Mit ihren neun Jahren hätte sie ja eh nicht die besten karten. Nun heißt es nur noch, für die Süßen vernünftige "Eltern" finden.
 
A

Werbung

So, nachdem der yellow noch einmal mit der Mamakatze aneinander geriet, als er aufs Klöchen wollte, von dem sie grad kam ( Das große Geschäft erledigt sie immer im Bad, bei den "Männern"), hat er uns sehr deutlich erklärt, was er davon hält: Er machte kehrt und benutzte den Schulrucksack seines geliebten Herrchens und Ballsportpartners.😱

Dieser reagierte zum Glück sehr gelassen: Er nahm ihn hoch und legte eine Schmuse-und Spielpause ein:pink-heart:

Nun hab ich ein wenig Bammel, dass wir ein dauerhaftes Problem mit Unsauberkeit bekommen...🙄

Außerdem stand heute die erste Entwurmung der "Würmer" an😀
Die meiste Paste ging allerdings auf unsere Klamotten und den Teppich...

Montag bekommen wir Besuch: Eine (einzige!) Interessentin, die ich als seriös einstufen konnte, möchte sich den bunten Haufen anschauen und zwei Mädchen erkennen,im besten Fall.
 
Hallo. Hilfe.🙁

Ich weiß nicht, ob das alles so richtig ist...

Seit gestern Abend trumpft die Mamakatz hier richtig auf. Die "Jungs" meiden ja schon weiträumig ihr Zimmer, aber das reicht ihr nicht.
Sie taucht überall in der Wohnung auf und greift wahllos an.

Heute Morgen eskalierte das Ganze, als sich red und yellow mal wieder zum Vergnügen balgten und durch das WZ kugelten, urplötzlich schmiss sich Miss Kimba mit ins Getümmel (Fernab ihres Korbes mit Nachwuchs!) und machte aus dem Spiel blutigen Ernst...

Verschreckt stoben beide Kater auseinander, yellow rannte zu herrchen, der sich grad für die Schule fertigmachte, ihn hochnahm und damit Kimba am Arm hängenhatte.😱

Nachdem alle verpflastert, getröstet und beruhigt waren, beschloß ich, Mamas Revier erstmal wieder auf ihr Zimmer zu begrenzen. Dort hat sie alles notwendige stehen, sie nimmt es auch so hin, macht keine Anstalten, rauszuwollen, beinahe wirkt sie nun entspannt.

Aber wie geht es weiter? Wird sie ihr agressives Wesen beibehalten oder ist es ihr einfach der Jungen wegen zu unruhig hier? Irgendwer eine Idee...🙄
 
Ohjeeeee.. 🙁 ich tippe mal aus der Ferne ihr ist das im Moment wegen ihrer Babies einfach zu unruhig. Kannst du sie mit den kleinen nicht in einem separaten Zimmer unterbringen? Das scheint mir für den Moment das beste.....
 
Das ist ganz normales Verhalten für Mamis. Die Kater wären in der Natur potentielle Feinde für die Babys und das macht die Mami nervös.
Ich denke auch dass es erstmal das Beste ist, wenn Mami und Babys ihr eigenes Zimmer haben. Normalerweise legt sich das ganz von selber, wenn die Babys größer werden. Meine Katzenmamis finden es ok wenn die Babys so zwischen 4 und 6 Wochen alt sind. Dann zieht die Familie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und die Kater dürfen Babys putzen ohne das Mama austickt. Das wird alles, wirst sehen.
 
Das ist ganz normales Verhalten für Mamis. Die Kater wären in der Natur potentielle Feinde für die Babys und das macht die Mami nervös.
Ich denke auch dass es erstmal das Beste ist, wenn Mami und Babys ihr eigenes Zimmer haben. Normalerweise legt sich das ganz von selber, wenn die Babys größer werden. Meine Katzenmamis finden es ok wenn die Babys so zwischen 4 und 6 Wochen alt sind. Dann zieht die Familie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und die Kater dürfen Babys putzen ohne das Mama austickt. Das wird alles, wirst sehen.

Ok...danke, dass beruhigt mich doch sehr.🙂

Sie wirkt nun, da sie seit dem Zwischenfall wieder auf ein Zimmer begrenzt ist, wesentlich entspannter. Ich hatte nur Angst, dass es ihr zu eng wird, aber Deine Schilderung macht Sinn.

Nun kann hier jede Katze wieder entspannt das tun, was sie am Liebsten tut: Schlafen, bis der Arzt kommt (red), toben, Ball spielen und sich stundenlang putzen (yellow), Fressnäpfe restleeren und den kratzbaum bewachen😀 Jerry
 
Werbung:
Das ist ganz normales Verhalten für Mamis. Die Kater wären in der Natur potentielle Feinde für die Babys und das macht die Mami nervös.
Ich denke auch dass es erstmal das Beste ist, wenn Mami und Babys ihr eigenes Zimmer haben. Normalerweise legt sich das ganz von selber, wenn die Babys größer werden. Meine Katzenmamis finden es ok wenn die Babys so zwischen 4 und 6 Wochen alt sind. Dann zieht die Familie vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer und die Kater dürfen Babys putzen ohne das Mama austickt. Das wird alles, wirst sehen.

richtig. daher hatte ich ja schon mal angedeutet, dass es für alle stressfreier ist, wenn mama (und jetzt mit babies) erst mal separiert wird.
 
Naja, sie ist ja nun seit zwei Tagen wieder nur in "ihrem" Zimmer.

Ich hab ja nur gedacht, das kleine Zimmer wird ihr auf Dauer zu eng, zumal sie ja von früher eigentlich Freigang gewohnt ist...🙁
Scheint ihr aber völlig zu genügen.

Die Lage hat sich dadurch ja auch sofort entspannt, aber für meinen Sohn hatte der Zwischenfall üble Folgen: Nachdem ein kleiner, roter Punkt auf der Arminnenseite immer größer und dicker wurde, bin ich am Nachmittag des drauffolgenden Tages nach Feierabend mit ihm zum Hausarzt, der entsetzt die Hände überm Kopf zusammenschlug und uns direkt zum Chirugen schickte.

Nun hat er den Arm in einer Gipsschiene, leichte Schmerzen, muß Antibiotika schlucken und kann nicht Fußball spielen...ich bete und hoffe, dass es besser und nicht schimmer wird...aber jedes Mal, wenn wir zur Kontrolle gehen und der Arzt leicht drückt, kommt mehr Eiter hervor🙁

Alles, weil ich so blöde und gutgläubig bin. Sein yellow tröstet ihn, so gut er kann:pink-heart:, aber mein schlechtes Gewissen kneift gewaltig.
 
Naja, sie ist ja nun seit zwei Tagen wieder nur in "ihrem" Zimmer.

Ich hab ja nur gedacht, das kleine Zimmer wird ihr auf Dauer zu eng, zumal sie ja von früher eigentlich Freigang gewohnt ist...🙁
Scheint ihr aber völlig zu genügen.

Die Lage hat sich dadurch ja auch sofort entspannt, aber für meinen Sohn hatte der Zwischenfall üble Folgen: Nachdem ein kleiner, roter Punkt auf der Arminnenseite immer größer und dicker wurde, bin ich am Nachmittag des drauffolgenden Tages nach Feierabend mit ihm zum Hausarzt, der entsetzt die Hände überm Kopf zusammenschlug und uns direkt zum Chirugen schickte.

Nun hat er den Arm in einer Gipsschiene, leichte Schmerzen, muß Antibiotika schlucken und kann nicht Fußball spielen...ich bete und hoffe, dass es besser und nicht schimmer wird...aber jedes Mal, wenn wir zur Kontrolle gehen und der Arzt leicht drückt, kommt mehr Eiter hervor🙁

Alles, weil ich so blöde und gutgläubig bin. Sein yellow tröstet ihn, so gut er kann:pink-heart:, aber mein schlechtes Gewissen kneift gewaltig.

stammt das von einer katze?
 
Ja,sorry, ist nicht ersichtlich, der rote Punkt war der Abdruck des Eckzahns.
 
Ohje 🙁 Gute Besserung für deinen Sohn
 
Werbung:
Danke, es wird leider immer schlimmer...

Aber wenigstens ist die katzensituation nun wieder ok. Nur dass Kimba ihr großes geschäft in ihrem Klo erledigen muß, was sie nur ungern tut. Dafür buddelt sie dann stundenlang...🙄

Morgen versuch ich mal, neue Bilder einzustellen, sind so süß mit offenen Augen!🙂

Zwei sind nun definitiv vermittelt, das Glückskätzchen wird in eine nette junge Familie mit schon vorhandenen Kätzchen einziehen. Der rotweiße geht nun doch ins Rheinland,so sehe ich ihn wenigstens mal wieder:pink-heart:

Aber, liebe Foris, der getigerte und der getigerte mit weiß sind noch zu haben! jaja!:smile:
 




🙂

Nur der Hübsche mit der weißen Zeichnung hat noch keine neuen Leute. Die anderen zwei Würflinge liegen neben dem Korb, satt gefressen und schlafend.🙂
 
KREISCH!!!! Wie süüüüüüüß!!!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
aber Bilder von den anderen wären auch schööön 🙂
 
Jaaaa!!! 🙂 Ich würde das Glücksmietzchen auch gerne sehen!!! :pink-heart:
 
Werbung:
ups,sorry😳





ZUFRIEDEN??😀
 
Oh jaaa!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Beide, nein alle zusammen sind absolut zum knuddeln und verlieben!!! Ich hoffe, sie finden alle tolle Dosis!!!!
 
Naja, sie ist ja nun seit zwei Tagen wieder nur in "ihrem" Zimmer.

Ich hab ja nur gedacht, das kleine Zimmer wird ihr auf Dauer zu eng, zumal sie ja von früher eigentlich Freigang gewohnt ist...🙁
Scheint ihr aber völlig zu genügen.

Die Lage hat sich dadurch ja auch sofort entspannt, aber für meinen Sohn hatte der Zwischenfall üble Folgen: Nachdem ein kleiner, roter Punkt auf der Arminnenseite immer größer und dicker wurde, bin ich am Nachmittag des drauffolgenden Tages nach Feierabend mit ihm zum Hausarzt, der entsetzt die Hände überm Kopf zusammenschlug und uns direkt zum Chirugen schickte.

Nun hat er den Arm in einer Gipsschiene, leichte Schmerzen, muß Antibiotika schlucken und kann nicht Fußball spielen...ich bete und hoffe, dass es besser und nicht schimmer wird...aber jedes Mal, wenn wir zur Kontrolle gehen und der Arzt leicht drückt, kommt mehr Eiter hervor🙁

Alles, weil ich so blöde und gutgläubig bin. Sein yellow tröstet ihn, so gut er kann:pink-heart:, aber mein schlechtes Gewissen kneift gewaltig.

Also was bei mir geholfen hat vor eineinhalb Jahren als ich als Steward auf Ausstellung gebissen wurde, war eine Tamponade, die der behandelnde Chirurg gelegt hat. Nachdem er die Wundränder versäubert hatte.

Die Behandlung an sich war unterirdisch, trotz lokaler Betäubung, aber dafür war der Käs schon nach einer Woche gegessen.

Antibiose bekommt er?

Kühlen, kühlen, kühlen und hochlegen. Ruhig die hefitgen Schmerzmittel einwerfen. Man braucht vor allem nachts den Schlaf, um zu genesen.

Alles Gute für deinen Sohn!
 
Also was bei mir geholfen hat vor eineinhalb Jahren als ich als Steward auf Ausstellung gebissen wurde, war eine Tamponade, die der behandelnde Chirurg gelegt hat. Nachdem er die Wundränder versäubert hatte.

Die Behandlung an sich war unterirdisch, trotz lokaler Betäubung, aber dafür war der Käs schon nach einer Woche gegessen.

Antibiose bekommt er?

Kühlen, kühlen, kühlen und hochlegen. Ruhig die hefitgen Schmerzmittel einwerfen. Man braucht vor allem nachts den Schlaf, um zu genesen.

Alles Gute für deinen Sohn!

oh, vielen Dank!🙂

Zum Glück ging die Geschichte relativ gut aus, schon nach einer Woche war der Eiter raus und der junge Mann wieder schmerzfrei.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
9
Aufrufe
628
Grisuuu
G
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
G
Antworten
26
Aufrufe
3K
Nai
Nai
Mister und Misses Zett
Antworten
4
Aufrufe
633
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben